Eine Booth ist verwirrend was nun ?

  • Hallo Leute,


    Ich will mir eine Booth bauen also ein kleines HomeStudio wo wie aufnehmen können und ein trockenes Signal haben und keinen Stören beim Rappen.
    So ich lese hier oft was von 8m x 6m oder so in der Art also doch eine ziemlich große Booth.
    Ich will mir eine Booth bauen und sie sollte so 3m x 2m sein passt das oder zu klein ? Belüftung und Beleuchtung werden auch eingebaut.
    Ich werde wahrscheinlich Pyramidenschaum benützen und sollen Absorber auch hinein wegen den tiefen Frequenzen oder müssen die nicht wirklich sein ?
    Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :)

  • Ich will brauch aber eine Booth hab 400€ zur verfügung und damit geht es sich gerade aus.
    Will mit RigibsPlatten und den Akustik Rigipsplatten und Glaswolle die Booth bauen also eine richitge Booth aber wie groß soll sie sein ?

  • WARUM willst du eine Booth bauen?
    Erklär die Gründe genau. Sonst hilft dir hier niemand, der qualitativ was zu sagen hat.

  • Zitat

    Original von Notas


    Nicht nur ein Gerücht, sondern eine Lüge.


    und zwar ne ganz dicke.


    bau besser keine kabine, die gründe sind hier im forum vielfältig aufgeführt.

  • sry wenn s nich stimmt aber die raumgröße wird wohl kaum so auschlaggebend sein wie die schalldämmung?! die hauptsache ist doch , dass kein sound von aussen reinkommt oder nicht?

  • Wenn du nur 400;- hast , dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und davon 150;- in die Beratrung vdurch einem Fachmann investieren, der dir dann sagt ,wie du es richtig machst, welche Materialien du kaufen musst, und wo, usw.
    So sparst du im Endefekt viel Geld, und hast ein definiertes Ergebniss.
    In der Dealerecke ist übrigens ein solches Angebot von mir zu finden:
    SUFU nutzen.


    cheers

  • Zitat

    Original von Ferten
    sry wenn s nich stimmt aber die raumgröße wird wohl kaum so auschlaggebend sein wie die schalldämmung?! die hauptsache ist doch , dass kein sound von aussen reinkommt oder nicht?


    Kommt drauf an, wofür du eine Kabine baust. Wenns nur um Schalldämmung gehen soll wirst du Erfolg haben, scheiß drauf was fürn Sound da drin ensteht. Aber will man guten Sound in einer Booth, dann sollte man Raummoden etc im Auge behalten.

  • Zitat

    Original von =BBY=
    Erklär warum du unbedingt eine Booth brauchst, ausser für den Schwanzvergleich mit anderen Rappern?


    Nein will mich nicht mit irgendwenn vergleichen oder angeben boah ich hab ein Studio oder eine Booth und du nicht sondern ich will sie für meine Zwecke weil ich sie unbedingt brauche hier die gründe mal.
    -Wegen außenlärm
    -Weil ich daheim wohne und wenn freunde bei mir sind zum aufnehmen das keiner es hört in der Bude und die nachbarn
    -ein trockenes signal zu haben und bei aggro tracks auch mal vl. zu schreien zu können ohne einen scheiß hall zu haben


    Ich will nicht damit angeben schwanzvergleiche machen oder sonstiges sondern nur aus diesen oben genannten gründen.
    Und ich will auch nicht das beste Studio haben und ich nehme auch kein Geld dafür wenn wer zu mir aufnehmen kommt ich brauch einfach eine Booth.
    Helft mir bitte Leute.


    Aufmischer


    Ja aber dann gehts sich keine Booth aus wenn ich einen Bearter bezahle deshalb hoffe ich hier auf ein bischen hilfe :)


    Ich hab bestimmt 10 Anleitungen von Booths gefunden aber die sind alle irgendwie ohne Glaswolle und Rigibs Akustik platten hab aber gehört das das zu einer richtigen Booth gehört. Hmm was nun ?

  • ruf lieber leute von thomann.de/delamar.de an die haben wennigstens ahnung davon, den ich wette 98 % der r.in user haben keine ahnung davon!!! lass dir hier kein scheiß erzählen ruf da an und fertig.!

  • Das ist auch mal eine Idee werde ich machen morgen.
    Danke für die Tipps auch wenn nur mir 2 geholfen haben aber trotzdem THX erstmal.


    Kann mir Aufmischer Zac Notas oder irgendwer bitte der ahnung davon hat ein paar Tipps geben Ratschläge was wichtig ist und was nicht.

  • Zitat

    Original von Aufmischer


    Ich hoffe mal, das sollte nur ein dummer scherz sein, sonst wäre das eine ganzschön dämliche aussage 8o


    nein das war kein scherz, aber du wirst warscheinlich zu den 98 % gehören.


    was du aber auch machen kannst ist in ein richtiges tonstudio gehen und fragen.

  • Zitat

    Original von Rekson2009


    nein das war kein scherz, aber du wirst warscheinlich zu den 98 % gehören.


    was du aber auch machen kannst ist in ein richtiges tonstudio gehen und fragen.


    Yeah. Rekson2009 ist ab jetzt mit Abstand der behindertste Rappers.in-User.


    Edit:
    TE: Es bleibt immer noch die Frage, ob du die Booth WIRKLICH brauchst. Denn das wäre wohl hundertpro ein Schritt nach hinten.
    So, sag mal wo du wohnst.
    In einer Wohnung? In einem Reihenhaus, oder einem Haus? Wenn du nur Vocals aufnehmen möchtest und die Wände in deinem Haus oder ähnlichem nicht hellhörig sind, dann würde ich darüber nachdenken die Zimmertür zu dämmen, denn da geht höchstwahrscheinlich der Großteil des Lärms ins Haus- bzw. Wohnungsinnere. Nach außen hin solltet ihr schon ziemlichen Lärm machen können, ohne dass ihr wirlich negativ auffallt, solange die Fenster zu sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!