Gesang Abmischen

  • #fail auf ganzer linie


    Genau. Da geb ich dir recht..


    gut ist was gefällt.. erstmal solltet ihr euch damit beschäftigen warums bei euch so scheiße klingt wenn ihr im Kleiderschrank rappt, bevor ihr euch mit Gesang abmischen beschäftigt..


    Zac, und Aufmischer haben schon alles nötige geschrieben. Mehr brauch ich nich zu sagen...


    Üben üben üben.. versuchen selbst rauszufinden...

  • Zitat

    Original von thug-69
    erstmal solltet ihr euch damit beschäftigen warums bei euch so scheiße klingt wenn ihr im Kleiderschrank rappt


    :D Da musst ich lachen.


    Ich höre aber auch meistens, dass hier viel zu viele Effekte draufgeklatscht werden, die auch viel zu krass eingestellt sind.

  • #Ich höre aber auch meistens, dass hier viel zu viele Effekte draufgeklatscht werden, die auch viel zu krass eingestellt sind.



    ja eben.. also von dem her.. weniger ist mehr... wobei die Tendenz momentan eh dazu geht nicht mehr in Kabienen aufzunehmen sondern einen gut klingenden raum der aber nicht zu überheftig klingt sodass man nachher noch was dran machen kann...

  • Zitat

    Original von TrupahSio


    Es ist so ich hab mir den Steinberg DVD Lernkurs Audio für Mixing & Mastering angesehen und da wird erklärt das Delays und Reverbs im Insert gemixt werden , und es werden mehrere verwendet!


    Delays und Reverbs verwendet man als Send!

  • Zitat

    Original von snez


    Delays und Reverbs verwendet man als Send!


    ok, hab mich da vertan! Danke hab mir das nochmal angekuckt, eine Frage viele meienn Ein Split Harmonizer wäre auch sehr Hilfreich in Sachen Gesang abmischen ! Ist das Richtig?

  • Zitat

    Original von ezudems
    einfach nach gehör abmischen, hau verschiedene sachen rein und schau wie sich der scheiss anhört, übung macht den meister


    er sagt es,hat das problem gelöst
    close

  • Mach dir ein Bild bzw eine Vorstellung im Kopf aus, wie es Klingen soll, und mische so, das es deine Vorstellung erfüllt?


    Was sollen dir Leute hier denn bitte zu dem Thema sagen? Drück den und den Knopf? ^^


    Keiner hier wird deine Stimme bzw die deines Sängers haben, um dir zu sagen, mach es so und so... -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!