Benzin-Schock wird zum Dauerzustand

  • Spritpreise klettern auf ungekannte Höhen - keine Entspannung in Sicht


    Berlin - Die Autofahrer müssen sich auf weiter steigende Benzinpreise einstellen. Wegen der starken Nachfrage aus den USA auf dem Weltmarkt könnte an den deutschen Tankstellen bald 1,60 Euro pro Liter Super fällig werden. Für die hohen Preise sind zudem Spekulanten verantwortlich.


    In der Politik wurde der Ruf nach einer schärferen Kontrolle der Mineralölkonzerne laut. Nach den Worten von Wirtschaftsminister Michael Glos ist die Bundesregierung allerdings machtlos gegen die hohen Preise. "Wir haben dagegen kein Mittel. Offensichtlich versagt der Wettbewerb." Momentan zahlen Autofahrer für einen Liter Super an den Zapfsäulen im Schnitt den Jahreshöchstpreis von 1,429 Euro.


    ....


    http://www.morgenpost.de/conte…05/24/politik/901559.html


  • Billiger wirds auch kaum wieder werden, in 50 Jahren ham wir eh kein Öl mehr. Jaja und die Amis ma wieder, brauchen wahrscheinlich den ganzen Sprit nur für ihre Kriegsmaschinerie. Für kommende Einsätze bzw. Konflikte gegen den Iran u. dem Rest der Welt :rolleyes::D

  • Naja so ganz in 50 Jahren nicht aber sicherlich sind die Ressourcen begrenzt. Ich rege mich darüber nicht mehr auf weil es eh nichts bringt. Ich hasse diesen Spruch: Es bringt eh nichts!AAAHH und das ist der Grund warum alle die Fresse halten und sich nichts ändert.


    Wir wären heute schon in der Lage alternative, nachwachsende Rohstoffe zu benutzen. Die einzigen die nichts davon hätten wären nun mal die ganzen Ölkonzerne, Scheichs usw.. Aber die ganze Lobby die dahinter steht weiß seinen Schatz zu behüten, kein Angst. Es geht mal wieder um das liebe Geld, und ist es nicht traurig mitzubekommen dass GELD daran schuld ist dass wir unsere Umwelt verpesten? Oder dass nur GELD sie wieder retten kann? Leider haben immer die falschen Leute MEHR GELD.


    Ich hoffe für uns alle, dass die Ölreserven ziemlich schnell und unerwartet zu Ende gehen., Anders wird es kaum möglich sein die Entwicklung extrem nach vorne zu treiben. Und die "Politik" sollte auch mal ganz schön die Fresse halten. Denn sie hätte die Macht etwas zu bewegen, aber da jeder an seinen Arsch denkt, kriecht er lieber in andere Ärsche und selbst der korrekteste Politiker verstrickt sich irgendwann mal selbst in dubiosen Geschäften.

  • Zitat

    Original von topog
    ...
    Ich hoffe für uns alle, dass die Ölreserven ziemlich schnell und unerwartet zu Ende gehen., Anders wird es kaum möglich sein die Entwicklung extrem nach vorne zu treiben. Und die "Politik" sollte auch mal ganz schön die Fresse halten. Denn sie hätte die Macht etwas zu bewegen, aber da jeder an seinen Arsch denkt, kriecht er lieber in andere Ärsche und selbst der korrekteste Politiker verstrickt sich irgendwann mal selbst in dubiosen Geschäften.


    Kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das es ne sehr konfliktreiche Zeit wird, wenn es denn soweit ist. Aber appellieren wir mal an die Vernunft der Menschheit.


    Hier übrigens mal ein Bild von den Ölreserven auf der Welt in Milliarden Barrell:



    Sieht wohl wirklich nich so gut aus für die Amis. Bleibt halt nur die Frage, ob sie schnellsmöglich den weg für einen alternativen Kraftstoff einschlagen, oder ob sie einfach das mit dem Irak wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!