Beiträge von Xcellent

    Zitat

    Original von Cryzor-Beatz
    Als direktes Feedback eingetragen:

    Hi Xcellent so insgesamt hört sich der beat richtig gut an nur eine Sache hat mich ein bisschen entäuscht und zwar hört man ein wenig zu doll heraus das es FL ist womit der beat gemacht wurde. Mehr Kritik hab ich aber nicht darum gibts immer noch 9,5 punkte von mir


    Jo, das liegt daran das das drumest FL-Standard ist. Bei zukünftigen Beats werd ich die drums von FL nicht mehr verwenden. Mal abgesehen davon ist FL aber ein ziemlich gutes prog. zum arrangen u. nicht wirklich minderwertiger als cubase, Reason u. co.. Letztenendes kommt es sowieso mehr aufs Talent an, als auf das Prog das man verwendet.


    Ausser natürlich MusicMaker, Ejay und co. wer so ne Progs. mit Fertig-Melos benutzt ist echt arm. Es sei denn man benutzt die mal zum Spass. Hab hier aber auch schon erlebt, das Leute sowas benutzen hier hochladen und sich selbst als "großen" Producer bezeichnen :rolleyes:


    Big THX an alle :)

    Zitat

    Original von Cop Dickie


    nicht sinnlos
    Kann Frust abbauen, beruhigen, gibt Leuten mehr Selbstvertrauen weil sie sich cool fühlen ->hat einen Sinn


    Raucher haben im Gegensatz zu Nichtrauchern zusätzlichen Stress, da stets das Bedürfnis nach einer Zigarette vorhanden ist, das man nicht immer sofort befriedigen kann. Während des Rauchens sinkt der Frustlevel unter den eines Nichtrauchers, steigt kurze Zeit später aber wieder über das Niveau eines Nichtrauchers --> Illusion --> Sinnlos.


    Punkt 2: Mttlerweile hat die gesellschaftliche Entwicklung (in Europa) eher die Tendenz "Nichtrauchen" zu befürworten. Also werden Raucher in der Öffentlichkeit immer mehr zur Randgruppe u. Aussenseitern. "Cool" ist man heutzutage als Raucher kaum noch. Desweiteren zerstört es eher das Selbstvertrauen. --> Illusion --> Sinnlos


    War 9 Jahre Raucher. :wall:

    Um nochmal auf das Thema mit der Notwehr zurrückzukommen.


    Notwehr, ist es nur solange bis dein Angreifer nicht mehr fähig ist dich anzugreifen. Alles was darüber hinausgeht ist Körperverletzung. Also wenn man angegriffen wird, es gelingt einem sich zu verteidigen, dein Angreifer fällt z.B. zu Boden, darfst du nicht weiter auf ihn einschlagen.


    Je nach Situation is das nur halt leider nicht immer machbar.


    Ein Freund von mir hat diesen Fehler begangen, wurde von einem Nazi mit nem Messer angegriffen. Er konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen, sein Gegner viel hin. Anschliessend hat er wie im Rausch und aus Angst wieder angegriffen zu werden, solange auf ihn eingeprügelt, bis er bewusstlos war. Und das obwohl er absolut kein Schlägertyp ist. Der Angreifer lag 2 Wochen im Koma und hatte ein schweres Schädeltrauma. Mein Kumpel hat 2 Jahre ohne Bewährung bekommen.


    Naja das mit der Notwehr ist wirklich eine heikle Sache, weil man theorethisch gesehen einschätzen muss, "Ist mein Leben in Gefahr?" etc. Was in einigen Situationen und je nach Person aber nur schwer realisierbar ist, da in solchen Situationen nur die wenigstens dazu im Stande sind klar zu denken.


    Ob es Notwehr ist oder nicht, wird im Endeffekt von einem Gutachter und dem Richter entschieden, u. der Faktor der Justiz, hier zu Fehlinterpretationen zu neigen ist relativ hoch.

    Für mich sind z.B. auch so ne Leute Votewichser (u. auch Hardcore Spammer).



    Und leider sieht man in letzter Zeit, immer wieder solcher Leute, die in der Nacht 3-4 Threads innerhalb von einer Minute abklappern ein Wort schreiben (hmm, schlecht, Toll) und zusätzlich auch noch einen Vote abgeben. Aber einen Track 10 sek. hören und dann voten, is schon ziemlich abgefuckt. Sowas sieht man sogar abundzu auch tagsüber.

    Hm du benutzt zwar Mozilla, aber du hast den IE nicht vom Rechner entfernt nehm ich an. Das IE immer geöffnet wird, wenn du ICQ startest, liegt daran das IE in ICQ (und auch in einige andere Programme z.B MSN) eingebunden ist. Ob es sich um einen Trojaner handelt? Muss nicht unbedingt sein, obwohl das mit der hohen Speicherauslastung schon etwas merkwürdig ist.


    Was für eine Version von ICQ hast du? Als erstes würde ich dir mal empfehlen, ICQLite zu installieren falls du es noch nicht hast. Danach wäre der Virencheck der dir schon empfohlen wurde angebracht. Trojaner sind häufig wirklich sehr schwer vom Rechner zu entfernen, dan nützen oft auch normale Antivirenprogramme nichts.


    Formatieren, sollte dennoch erst die letzte Lösung sein. Wenn der Virenscan z.B. einen Trojaner findet, du ihn aber nicht löschen kannst, merke dir die Bezeichnung des Trojaners, gib sie bei google ein u. evtll. findest du in diversen Sicherheitsforen ein kleines Handgemachtes Tool von Usern die dafür gedacht sind spezifische Trojaner zu entfernen. z.B. "Haxfix" oder bestimmte cleaner.


    Das Problem ist einfach Trojaner setzen sich häufig in Unterverzeichnissen der Registry fest. Und wenn man sie löscht sind sie häufig nach nem Neustart wieder da.

    hm sicherlich nich schlecht, aber ich hab das Gefühl das Ding geht öfters mal off-beat. Ins gesamt harmoniert das Arrangement nicht perfekt miteinander, drumset (besonders die sehr schwache kick) und der drumstyle passen auch nich wirklich rein. Du hast definitiv besseres. Jedoch sind da auch Melo Elemente drin die mir sehr gut gefallen. 7,5P :)

    Zitat

    Original von djsouth2004
    Versuch doch mal ohne Samples was zu bauen, so schwer ist das auch nicht!!!Vorraussetzung man kann es!


    Ansonsten wurde das Thema oft genug behandelt!


    Nicht schwer, aber aufwändiger, schliesslich muss man ja selbst komponieren und dafür sind mindestens 60% der Bastler hier zu faul. Und dennoch kassieren sie traurigerweise die besseren votes, nicht gerade sehr motivierend für die kreativeren Geister.

    Zitat

    Original von Cop Dickie
    Jazz ist zum samplen nicht geeignet, zu komplex und zu abstrakt, ausser du besorgst dir sehr poppigen Jazz.
    Ich sample aus Funk und Soul, aber auch etwas aus Klassik.


    Jazz ist schon zum samplen geeignet, nur ist es halt sehr schwer die richtigen cuts & Loops zu finden. Ich würde sogar sagen gerade bei Sachen die etwas komplexer sind kann man eher sein können zeigen als wenn man 0815 Pop nimmt. Da ich sowieso nicht so viel vom samplen halte, gehört Jazz zu den wenigen Stilen wo ich samplen als Kunst bezeichnen würde. Wie schwierig das ganze ist hängt natürlich schon noch von den Unterarten des Jazz ab u. da gibt es ziemlich viele. Die Resultate aus Jazz-Samplen können aber sehr genial werden.


    Er hier zum Bsp. macht ziemlich dicke Beats aus Nujazz und poppig is das auf keinen Fall:


    http://profile.myspace.com/ind…profile&friendID=36580318

    @szumX


    Äh die Aktion mit dem Wetter is ja ganz cool und so. Aber wäre es nich praktischer, wenn du den Eröffnungspost für das aktuelle Wetter zusätzlich noch miteditierst? Dann muss man nämlich nich immer so weit runterscrollen um das aktuelle Wetter sehen zu müssen. Das sind für dich ja nur 2 klicks u. einmal copy&paste mehr.

    wenn du FL-STudio gestartet hast machst du folgendes:


    Geh oben auf "channels" --> "Add one" --> "More" unten rechts ist dann der Button "Refresh" zusehen.


    Dann klickst du "Fastscan" oder "Scan&verify" anschliessend müsste alles was du im VST Ordner hast in der Liste dazugekommen sein und rot makiert angezeigt werden. sein. Anschliessend setzt du einfach bei DXI-Plugins "Steinberg Hypersonic" ein Häckchen (dieses F) und auch bei VST-plugins wo nur "Hypersonic" stehen sollte.


    Das war es eigentlich schon. Wenn du es dann benutzen willst, gehst du wieder auf "Channels" --> "Add one" und wählst dort das Plugin aus. Dann öffnet sich das Fenster mit der Oberfläche dem Ding.