Weisheiten & Sprüche

  • "Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." - John Ruskin

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    "Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." - John Ruskin


    sehr schön

  • Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.


    Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!


    Bier hinterläßt keine Rotweinflecken.


    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.


    Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.


    Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.


    Ein Eisbein ist besonders frisch, wenn man es der Sau erst bei Bedarf amputiert.


    Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.


    Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.


    Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.


    Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.


    Je mehr Käse desto mehr Löcher,
    je mehr Löcher, desto weniger Käse!
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!


    Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.


    Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.


    Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom wenn man den Stecker rauszieht.


    Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher... .


    Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.


    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.


    Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!


    Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.


    Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.


    Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Schnauze voll.


    Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.


    Ein Tag ist keine Woche ... und wo kein Schnee liegt kann gerannt werden!


    Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren mal Teig waren.


    Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Stückchen Seife ins Glas tun!


    Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.


    Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.




    bei ein paar musste ich lachen!

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    "Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." - John Ruskin


    den finde ich sehr gut

  • "Es ist durchaus nicht das Selbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen." - Aldous Huxley


    "Nie vom andern Dank erwarten, aber immer selbst dankbar sein können, das ist das Privileg einer recht gebauten Seele." - Theodor Heuss


    "Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand." - Sabine Sauer

  • Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    Albert Einstein


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
    Isaac Asimov


    Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde


    Und meine Signatur :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fenice
    Entdecken ist sehen, was jeder gesehen hat, aber denken was keiner gedacht hat


    war irgendein zitat von irgendwem


    es ist nicht so wie du denkst wenn du denkst was ich denke was du denkst denn das denken der gedanken ist ein denken loses denken also denke nicht gedacht zu haben!


    BAM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!