Überhöhte Benzinpreise

  • Zitat

    Original von snez


    Alle Autofahrer müssten einfach nur einen Monat lang einen Anbieter meiden, dann würden die Preise ganz schnell anderes aussehen.

    wird in dem markt niemals funktionieren, du schadest eher den lokalen tankstellenpächtern die keinen einfluss und so gut wie keine marge beim benzin haben.


    ich find eig. am schlimmsten dass ich steuern auf steuern zahle.

  • Zitat

    Original von .. Cream ..
    Ich brauch beruflich mein Auto jeden tag und sehr oft, deswegen sind die Benzinpreise für mich ein echter miese Laune Faktor.. Ich muss Super Plus tanken und das sogut wie jeden 4. Tag, davon dann 70 Liter, ist echt nicht lustig. Man könnte natürlich auch auf ein Sparsameres Auto umsteigen, aber wenn vom Arbeitsweg ca 70% Autobahn und 30% Berliner Innenstadt sind, ist ein Auto das man schnell mal treten kann echt von Vorteil, sonst müsste ich ja eine Stunde früher aufstehen.


    Mal zu dem Thema das die Rohölpreise fallen aber die Benzinpreise nicht, dass ist doch irgendwie ganz logisch oder. Sogut wie jeder ist auf ein Auto angewiesen, heute ist man ohne Auto einfach ein niemand. Man ist einfach flexibler und alles und die Unternehmen verdienen daran. Sie sehen einfach das man daraus Kapital schlagen kann. Jeder muss tanken, wenn ich am Morgen sehe das der Liter 1,60€ kostet bleibt mir nix anderes übrig als die 112€ zu bezahlen. Da wo ich wohne ist so eine beschissene Verkehrsanbindung das man nicht mal auf die Öffentlichen umsteigen kann.


    Naja.. Aufregen bringt ja auch nichts...


    wenn ich das überschlage frisst dein auto also 17,5 ltr pro tag
    welche strecke du täglich fahren musst weiss ich nicht, aber mir scheint, dass extrem hoch
    es gibt auch gebrauchte karren die schnell sind und weniger sprit fressen

  • Zitat

    Original von suxx


    wenn ich das überschlage frisst dein auto also 17,5 ltr pro tag
    welche strecke du täglich fahren musst weiss ich nicht, aber mir scheint, dass extrem hoch
    es gibt auch gebrauchte karren die schnell sind und weniger sprit fressen


    Klar gibt es billigere, aber ich fahr am Tag ca. 170km Autobahn, komplett freigegebene Strecke. Da fährt man einfach rauf und zieht mit 260 durch und da verbrauch ich noch nichtmal soviel. Das miese ist einfach immer der Verkehr in Berlin. Dafür ist mein Auto einfach nicht das passende.. Ich hab auch schon überlegt mir ne Gas Anlage einzubauen, aber es ist schon ziemlich teuer, auch wenn es sich 100% rentiert.

  • Zitat

    Original von snez


    Alle Autofahrer müssten einfach nur einen Monat lang einen Anbieter meiden, dann würden die Preise ganz schnell anderes aussehen.


    Da müsste man schon Shell & Aral boykotieren, nur einen würde rein gar nichts bringen


    CrEaM


    wie viel verdienst du denn, dass du es dir leisten kannst für 700-900 € im Monat zu tanken? Oo


    Wie wärs mit einem Umzug oder anderer Arbeitsstelle...

  • Einfach Spritsparend fahren, 130 auf der Autobahn und unnötiges Beschleunigen/Abbremsen vermeiden, indem man Vorrausschauend fährt.
    Ausserdem sinnvoll schalten und nicht die Gänge komplett ausfahren.


    Ist nicht immer möglich, aber funktioniert überwiegend gut bei mir.

  • Zitat

    Original von snez
    Einfach Spritsparend fahren, 130 auf der Autobahn und unnötiges Beschleunigen/Abbremsen vermeiden, indem man Vorrausschauend fährt.
    Ausserdem sinnvoll schalten und nicht die Gänge komplett ausfahren.


    Ist nicht immer möglich, aber funktioniert überwiegend gut bei mir.


    da penn ich ja ein.. ernsthaft. die früh schalten sache tu ich jedoch auch, ja.

  • Zitat

    Original von snez
    Einfach Spritsparend fahren, 130 auf der Autobahn und unnötiges Beschleunigen/Abbremsen vermeiden, indem man Vorrausschauend fährt.
    Ausserdem sinnvoll schalten und nicht die Gänge komplett ausfahren.


    Ist nicht immer möglich, aber funktioniert überwiegend gut bei mir.


    Als 2008 die Preise zeitweise bei 1,60 € waren, bin ich übertrieben spritsparend gefahren....ist aber halt auch ätzend

  • Zitat

    Original von snez
    Einfach Spritsparend fahren, 130 auf der Autobahn und unnötiges Beschleunigen/Abbremsen vermeiden, indem man Vorrausschauend fährt.
    Ausserdem sinnvoll schalten und nicht die Gänge komplett ausfahren.


    Ist nicht immer möglich, aber funktioniert überwiegend gut bei mir.


    260kmh mit Tempomat ist auch sparsam, runde 23ltr.
    Ich brauch bei mir unter 3.5 Umdrehungen gar nicht zu schalten, da geht grad mal die 2. Drosselklappe auf.:D Ich glaub ich investiere wirklich mal in eine Gasanlage.. Mal an die Leute die eine haben: Wie viel mehr Gewicht habt ihr dadurch ca hinten und wie siehts aus mit der Belastung vom Fahrwerk (hinten), also hängts dolle runter oder gar nicht. Sieht ziemlich scheisse aus wenn der hinten tiefer is als vorne und viel tiefer gehts auch nicht mehr bei mir. Wie siehts aus mit dem Leistungsverlust? Wär dankbar über ein paar Antworten.

  • Also ich seh das so:
    Der Staat nutzt einfach nur die abhängigkeit der Bürger von Benzin um sich zu bereichern,denn schließlich sind ja das meiste also mind.70 -80 cent pro Liter Steuern.
    Außerdem seltsam das es schon seit Jahren Gasautos gibt,die ja übrigens auch schonender für die Umwelt sind,und die scheiß Penner da oben kümmern sich n scheiß drum das man an den meisten Tankstellen nicht mal Gas tanken kann.
    Weiterhin müsste man die neu produzierten Autos gleich mit nem Gastank ausstatten,sofern einem denn was an der Umwelt liegt,weil die da ja so viel Paranoia wegen dem Treibhauseffekt machen.
    Aber ich denke schon sehr lange über dieses Thema nach und hab mir vieles dazu reingezogen und ich denke:
    Das mit den Gasautos is ja klar, die wollen uns so lange abhängig vom benzin halten und den preis in die höhe treiben wie möglich.
    Und den Treibhauseffekt gibt es nicht das Klima der Erde verändert sich einfach das ist ein Zyklus oder so die da oben schieben die Schuld allerdings auf CO2 um dann später eine steuer auf co2 einzuführen und ordentlich abzukassieren und ist es nicht bereits so das firmen ein grenze haben wieviel sie ausstoßen dürfen?Und das krasseste dabei ist das die Firmen die weniger ausstoßen als sie dürfen ihre differenz an eine andere Firma verkaufen können.
    Fazit:Wenn man nurmal ein bisjen die Augen aufmacht merkt man,dass es denen da oben am Arsch vorbei geht wie die Umwelt verschmutzt wird.
    Und wäre der treibhauseffekt wirklich so krass wie sie es immer sagen hätten sie auf dem G8-Gipfel auch sicher n par Ergebnisse erzielt.
    Wir kleinen Leute werden einfach an allen Ecken und Enden abgezockt und verarscht und darauf komm ich mittlerweile einfach überhaupt nicht mehr klar :wall: :wall:

  • Bin zwar erst 16 aber trotzdem regt´s mich genau so aus mit meinem roller fahr ich fast jedes mal zur schule weil jeden morgen 45 min bus fahren und ne stunde früher aufzustehen ist auf di edauer echt nervig und wenn dann kleine Schulkinder noch da rumhampeln haste morgens schon echt kein bock mehr :D Da fahr ich lieber roller zur schule bzw zu nen paar kumpels abends weil hier in dem verkackten dorf eh kein Bus fährt .. Apropo die meinen nen rolelr würde net viel schlucken mein rolelr frisst auf 100 km 10 liter ...
    Naja Zum tanken ich vermeide schon bei aral oder shell oder esso zu tanken sondern fahr 4 km weiter oder fahr mit em fahrrad nem großen rucksack und hol mir da meine 10 liter sprit und spar mir noch 2-4 cent manchmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!