Beiträge von Libra

    Das Rätsel um das Stottern bei meinen Aufnahmen ist für mich gelöst. Ich habe seit einiger Zeit nun ein USB Interface und keine Probleme mehr. Das Stottern ist weg und tritt auch auch nicht mehr auf. Anscheinend war meine Soundkarte wohl wirklich nur in die Jahre gekommen und mit dem neuen Windows 7 64bit nicht mehr kompatibel. Schön wieder normal recorden zu können :)


    Gruß Libra!

    Hallo nochmal,
    dieses Thema ist schon etwas älter, aber noch nicht geklärt. Ich habe vor kurzem mal versucht etwas direkt aus dem Netz zu recorden, Stichwort : "Was Sie hören". Also direkt, ohne Mikrofon, das aufnehmen, was man gerade über den PC abspielt. Das Stottern ist immer noch da! Auch hier wieder eine Aufnahme ok und die nächste wieder Mist. Ein defektes Mikrofon kann ich also absolut ausschließen. Ich werde mir demnächst mal so ein USB Interface zulegen und damit mal testen. Ich melde mich wieder!

    Habe noch nicht wieder probiert. Scheint auf jeden Fall kein Software oder Treiber Problem zu sein. Ich werde es wohl mal mit einem USB Interface probieren, da meine Soundkarte wirklich schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich werde berichten wenn ich die Lösung habe!

    Ich kann den PC anmachen, direkt Adobe öffnen und der Fehler tritt trotzdem auf.
    Vielleicht muss ich mir wirklich mal ne andere Karte bestellen und das probieren. Kenne leider keinen im engeren Kreis, der mir so was leihen könnte.


    Ist so ein USB Audio Interface zu empfehlen? Ich habe jetzt eine Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro mit einem externen Kasten. Habe nie etwas anderes gehabt als das Teil und dementsprechend keine Erfahrungen.

    Mit dem Wackelkontakt hast du Recht, denn den kann man wirklich ausschließen.
    Bin mir gerade nicht sicher was du mit DAW meinst. Wenn ich das Programm starte ist es meistens so, dass es erst funktioniert. Dann bei der dritten oder vierten Aufnahme stottert es auf einmal. Es kann dann auch nach ein paar Versuchen sein, dass es plötzlich wieder funktioniert. Wenn du aber deinen 16er aufnimmst und die ganze Zeit im Hinterkopf hast, dass es eventuell gerade nicht funktionieren könnte, nervt das schon extrem. Ich bekomme zur Zeit auf jeden Fall keinen Track zustande.

    Wenn Ich eine Aufnahme mache ist sie entweder von vorne bis hinten ok oder komplett Schrott. Es tritt nicht einfach mitten drin auf.
    Habe schon überlegt mal die Kabel zu tauschen, weiß aber nicht ob das Sinn macht.

    Habe Windows 7. Habe mal die neuesten Treiber installiert und konnte anschließend drei bis vier Aufnahmen problemlos recorden. Dann bei der nächsten Aufnahme wieder das selbe Problem...es stottert. Vielleicht hau Ich einfach mal mit nem Hammer rein...

    Wow das geht ja schnell mit den Antworten! Ich habe übrigens auch das Rode NT1-A. Das mit den Treibern für die Soundkarte werde ich gleich mal abchecken. Arbeitsspeicher habe ich nur 4GB, allerdings hat das bis jetzt immer gereicht! Selbst als ich vor einigen Jahren noch 2GB hatte, gab es keine Probleme. Buffersize/Samplerate check ich auch mal ab.

    Hallo liebe Freunde des Homerecordings!


    Ich nehme nun schon sehr viele Jahre auf und stehe nun trotzdem vor einem Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Ich nehme mit Adobe Audition 1.5 auf (Jaaa uralt), habe heute aber auch mit Adobe Audition 3.0 getesten und das gleiche Problem. Ich denke deswegen, dass es nicht am Aufnahmeprogramm selber liegt.


    Seit einiger Zeit stottern meine Aufnahmen! Das klingt wie kleine Aussetzer, in regelmäßigen Abständen von ein paar Millisekunden. So als würde man sich kurze und kleine Schläge gegen den Kehlkopf geben. Mal tritt das Problem auch erst etwas später auf, nachdem ich schon einige Spuren recordet habe. Einfach so aus dem nichts stottert die nächste Aufnahme dann wieder. Das ganze bringt einen wirklich zur Verzweiflung, wenn man denkt gerade eine gute Aufnahme gemacht zu haben. Während der Aufnahme selber, weiß man nämlich noch nicht, ob sie was geworden ist oder nicht.


    Ich nehme wie gesagt schon seit Jahren auf und hatte so ein Problem noch nie! Der PC ist der selbe geblieben bis auf eine neue Festplatte (jetzt SSD, vorher SATA) und ein neues Betriebssystem (jetzt 64bit, vorher 32bit). Soundkarte, Mikro, Preamp, Kabel usw., ist alles beim alten geblieben. Ich habe selbstverständlich schon einiges an den Einstellungen rumprobiert, aber nichts brachte Veränderung.


    Ich hoffe jemand kennt dieses Phänomen und kann mir vielleicht einen Tipp geben!


    Gruß!

    Das Problem hatte ich mit dem Handy leider auch. Ist zum kotzen! Am PC ging es dann bei mir. Überweisungen mache ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin. Du bekommst für deine Mühe auch 200 :). Wäre cool wenn du es nochmal am PC versuchst bei Gelegenheit. Die Abstimmung geht noch bis zum 01.02.15.

    Hallo liebe Freunde des guten Musikgeschmacks!


    Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv, doch möchte euch mal um eure Unterstützung bei einer Online-Abstimmung bitten. Geht ganz schnell und die kleinen U7 Kicker werden es euch danken...


    Es geht um eine lokale Vereinsabstimmung und eine U7 Fussballmannschaft. Die kleinen Furzknoten haben die Chance auf 500 Euro für neue Trikots. Alles was ihr tun müsst, sind ein paar Klicks zu tätigen.


    Klickt einfach auf folgenden Link : http://www.cellesche-zeitung.d…ewerb-der-Sparkasse-Celle und gebt eure Stimme der "U7 SG Wohlde/Bergen", mit dem blau weißen Vereinslogo des FG Wohlde. Ihr müsst dafür bei Facebook eingeloggt sein.


    Sollte das hier in der falschen Rubrik sein, bitte verschieben und nicht löschen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!