die anfänge...

  • ok leutz^^ - wie kann ich mir auf möglichst billige weise eine gesangskabine einrichten? was brauche ich dazu? sollte meine gesangskabine zwei räume haben (einen wo mein pc usw. steht und einen zum rappen)? könnt ihr mir ein gutes mic vorschlagen was nicht mehr als 50€ kostet?


    danke im voraus leute^^

  • loool ne gesangskabine für 50 euro?


    kleb die räume mit eierbeckern voll


    von dem restlichen geld gehst du eis essen....



    anders gesagt:
    mit 50€ kommst du nicht weit,
    wenn du etwas richtig gutes haben willst,
    brauchst du unter 1000€ gar nicht anfangen....


  • nicht die kabine sondern das mic soll nicht mehr als 50€ kosten - wenn das echt zu billig ist, kann ich das vergessen

  • Zitat

    Original von Ferten
    würde lieber mehr ins mic investieren! wieviel geld haste denn insgesamt zur verfügung?


    naja ich wills milde ausdrücken - nicht viel, ich könnte auf 100€ sparen, bin schüler, weißte?^^

  • Zitat

    Original von Ferten
    ich auch! aber mit 100 euro kommst du ech tnich weit


    nich man super mic kriegste dafür!


    bin selber schüler(13 jahre) aber hab morgen konfirmation^^ geldregen^^


    hm viel spaß morgen^^ - dann kann ich die sache vergessen, wenn nichtmal ein 100€ mic was taugt...

  • versteh ich das richtig..
    du bist noch ziemlich am anfang und willst dir schon ne gesangskabine baun?
    also wie hier schon gesagt würde,würde ich an deiner stelle erstmal fürn gutes mic sparen..
    wenn evtl. raumhall besteht,häng dir decken an die wand oder so...


    aber n gutes mic für das geld...gibts wohl echt keine auswahl

  • naja stell dir mal vor...du baust dir jetzt ne kabine,gibst dafür schon was an geld aus..und nach 2 monaten vergeht dir dann die lust am rappen...dann hast dus ausm fenster rausgeschmissen...


    und da du wohl am anfang bist..wärs vllt doch sinnvoller erstmal ein "billig" mic zu kaufen,genau aus dem grund wie bei der gesangskabine...

  • Zitat

    Original von niunOne


    hm viel spaß morgen^^ - dann kann ich die sache vergessen, wenn nichtmal ein 100€ mic was taugt...


    Meinst du mit "die Sache" das rappen? Wen ja O.K.


    Mit ein Mic für 100 Euro kann man schon was anfangen, musst nur das richtige kaufen, aber denk dran das du für die meisten Mic´s noch ein PreAmp brauchst, der sollte dann noch mal 150-200 Euro kosten.


    Dann würdest du noch ein Popschutz, der kostet dich ca. 20 Euro
    Kabel brauchst du auch noch, also nochmal 20 Euro wen du die billigen nimmst.


    Kopfhörer hast du bestimmt...
    Eine Soundkarte solltest du auch noch kaufen - 100€


    Macht gleich 390-440 Euro


    Noch immer Lust aufs Rappen bzw. gute Quali?


  • Selbstversträndich! Wenn bei mir das Geld stimmen würde...
    Ich wüsste gern noch: Was ist ein PreAmp und was ist ein PopSchutz?

  • preamp ist ein vorverstärker..den brauch man für micS mit phantomspeisung...das sind dann meistens die großmebranmics


    popschutz ist das, was vor den mic kommt wenn du reinsprichst... das ist son schwarzes rundes teil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!