e-mail bewerbung

  • sers leute,
    Ich hab ein biscchen gegoogelt und ein paar freie Ausbildungsplätze gefunden,da dachte ich mir ach da bewerbe ich mich doch einfach mal.Leider soll es eine E-Mail bewerbung sein und ich hab überhaupt keine Ahnung wie diese nun aussehen soll.Ich google hier schon seit 20 Minuten nach der perfekten E-Mail Bewerbung doch finde nichts.Könnt ihr mir helfen und sagen wie die aussehen soll?


    Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
    Eure dämlichen Kommentare könnt ihr euch sparen.


    danke schon mal

  • ich hab ne bravo hier,da steht das drin...
    soll ich versuchen das via handy zu fotografieren und hier reinstellen?
    (habe die mir im übrigen auch nur deswegen gekauft)


    :D

  • in die e-mail selber schreibst du rein:


    sehr geehrter blabla,


    meine bewerbungsunterlagen sind dieser e-mail als anlagen angefügt.


    ich würde mich über eine einladung zum vorstellungsgespräch freuen.


    mit freundlichen grüßen


    hans der mit dem grpßen



    und deine ganz normalen bewerbungsunterlagen fügts du alle einzeln als anlage ein.


    als betreff noch hinschreiben als was du dich bewirbst.


    glaubs mir habs von professionellen bewerbungsschreibern

  • hier steht die e-mail selbst soll die bewerbung sein...und nich als anhang enthalten sein...^^


    moooment..ich versuchs ma..wenns nich klappt bin ich so nett und tippe es ab


  • also einfach in eine text datei meine bewerbung reinschreiben und dan als anhang in die e-mail oder wie?

  • Es kommt auch sehr darauf an, für was du dich bewirbst.
    Das ist wie bei einer normalen Bewerbung, nur dass du das ganze halt als Datei und nicht ausgedruckt verschickst.
    Bei manchen Berufen, wo eine normale, schlicht gehaltene Bewerbung reicht, bewirbst du dich mit nem ( doc Dokument? oder so eine erweiterte Textdatei) halt und bei anderen Berufen, kommte es halt darauf an, worum es geht.


    Mach ne PDF-Datei, das müsste überall am besten sein.

  • ja, du schreibst in der email schon sowas wie hier erwähnt wurde - und dann machst du im anhang die normale bewerbung wie du sie auch per post versenden würdest (wenns nicht anders erwünscht ist) - sprich zuerst das anschreiben, dann lebenslauf mit bild, dann letzten beiden zeugnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!