MikasMietshaus Studio/ Eastsite15 : under construction

  • So meine Lieben
    Da es ja momentan schwer in Mode ist, Bilder vom Studiobau zu posten, und ich euch sowiso mal zeigen wollte was alles an Arbeit in so einem Bau stecken sollte, wenn man es richtig macht, hier mal einige Bilder vom immer noch nicht fertigen Studio, in allen möglichen Bauphasen.


    Ich werde versuchen immer die selbe Kameraperspektive zusammenhängend zu verwenden, damit man sieht wie sich alles aufbaut.
    Alles zeigen kann/will/draf ich euch leider nicht, da hier einige von mir entwickelten Akustikmodule zum Einsatz kommen, aber es wird denke ich trotzdem den Einen oder Anderen inspirieren


    Ende 2008 hat alles begonnen

























    Ich denke in ca 4 Wochen wird mein richtiges Equipment eingebaut und die Verkabelung gemacht. Bis dahin viel spaß mit den Bildern vom Bau.
    cheers
    Mika

  • tricky, mit dem kastenaufbau für die monitore. und ich frag mich als was für ein hass es doch sein muss, so ne genau eingepasste öffnung in ne wand zu fräsen/sägen/whatever :D

  • Zitat

    Original von Zac
    tricky, mit dem kastenaufbau für die monitore. und ich frag mich als was für ein hass es doch sein muss, so ne genau eingepasste öffnung in ne wand zu fräsen/sägen/whatever :D


    Ach,


    das ist eigentlich weniger das Problem, zumal sich Gipskartonplatten wirklich sehr schön verarbeiten lassen und man sogar eher recht grob vorgehen kann und mittels der Spachtel, vieles ausgeglichen bekommt.


    Aufmischer,


    keine Frage, schönes Studio, gefällt mir gut und wird sicherlich sehr viel Arbeit gewesen sein bislang und der Teufel steckt im Detail, sprich die wirklich aufwendigen Arbeiten sieht man meist anhand von Bildern ohnehin nicht. Wünsche noch gutes gelingen :)



    Grüssle
    Alex

  • Zitat

    das ist eigentlich weniger das Problem, zumal sich Gipskartonplatten wirklich sehr schön verarbeiten lassen


    wie gesagt ich zeige nicht alles, wegen ein paar patenten ;)
    Aber die oberste Deckschicht besteht tatsächlich aus 25mm GKF

  • Zitat

    Ist dieses "Brett" mit den Kreisen drauf irgendwas spezielles?


    :D Nein. Das ist ein altes Brett, was in einem von Laien gebauten Proberaum eine Bodenplatte war, die auf Autoreifen gelegen hatte.
    Ich habe versucht so wenig wie möglich wegzuschmeissen, und wieder zu verwerten.
    Abfall Entsorgungskosten betragen bis jetzt tortzdem schon etwas über 2000,- :(

  • Zitat

    Original von Aufmischer


    :D Nein. Das ist ein altes Brett, was in einem von Laien gebauten Proberaum eine Bodenplatte war, die auf Autoreifen gelegen hatte.


    :( Du lügst!!! Das Brett hat bestimmt magische Eigenschaften, willst es nur nicht verraten!



    2000 ist übel!

  • Zitat

    Und unter dem Fenster zum Aufnahmeraum steht ein Plattenschwinger, oder was ist das für ein Gerät?


    Das ist kein Plattenschwinger ;)
    Aber ein Mischkonstruktion in der auch eine Folienmembran intigriert ist.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen

  • Oh Danke schön :)


    aber das macht es ja jetzt fast kriminell Herr Aufmischer :) Da haben Sie doch echt meine Nachricht vor über 2 Stunden gelesen und nicht reagiert ? Menschen gibt´s :) :) :) Bist wohl schon wieder ins Studio geflüchtet und hast Dich hinter einem Bretterverschlag von GKP versteckt, das sind mir ja die liebsten :) :)


    Grüssle
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!