Frankreich drängt Berlin zu Export-Verzicht

  • Zitat

    Original von Snikka


    gute aussage. dritte klasse?


    Ich kann mich natürlich auch gebildeter artikulieren aber da habe ich manchmal kein bock drauf,besonders hier nicht!


    Und was ist bitte, an der Aussage so schelcht? Ist doch ganz einfach,verstehst doch sogar du!

  • Wie war das noch?


    Ein Deutscher arbeitet im Vergleich zu einem Koreaner im Durchschnitt 42 Tage pro Jahr weniger [Quelle meiner Erinnerung nach die "Zeit"). Wir sind einfach nur faul wie Scheiße, kein Wunder, dass hier die Wenigsten reich werden.

  • Weil wir nicht so viel arbeiten müssen da Löhne höher usw., mein Freund :rolleyes:


    Edit: Oder wirst du jemals mehr arbeiten wollen, als du musst um ein angenehmes Leben zu führen? (nur für den Fall du bist kein totaler Workaholic)

  • Zitat

    Original von JayHoe
    Wie war das noch?


    Ein Deutscher arbeitet im Vergleich zu einem Koreaner im Durchschnitt 42 Tage pro Jahr weniger [Quelle meiner Erinnerung nach die 'Zeit'). Wir sind einfach nur faul wie Scheiße, kein Wunder, dass hier die Wenigsten reich werden.

    im vergleich uz frankreich zb. liegt duetschland weit höher. da rabeitet der durch schnitt nur 35h in der woche.

  • wirtschaftsstark hin oder her


    deutschland muss erstmal den über 100 milliarden schweren schuldenberg abbauen und da hat sich irgend sonen anderes scheiß land nur weils geldprobleme hat nicht einzumischen


    punkt basta


    sone idioten und geldgeier

  • ich glaube viele habens nicht so ganz verstanden, die hauptanschuldigung ist ja dass deutschland exportmäßig nur so gut ist weil über jahre hinweg die löhne nicht erhöht wurden und der niedriglohnsektor so stark ausgebaut ist.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Weil wir nicht so viel arbeiten müssen da Löhne höher usw., mein Freund :rolleyes:


    Edit: Oder wirst du jemals mehr arbeiten wollen, als du musst um ein angenehmes Leben zu führen? (nur für den Fall du bist kein totaler Workaholic)


    Hier wird von Billiglohn gefaselt, obwohl deutsche Verhältnisse als Billiglohnterrain zu bezeichnen schon ein dickes Stück ist. Und Tada: Ja wir müssen nicht soviel arbeiten, weil die Löhne höher sind. Wo dein Problem ist, verstehe ich nicht.


    Wie definierst du denn angenehmes Leben? Solche ausfüllungsbedürftigen Begriffe bringen hier im Einzelfall gar nichts, weil die individuellen Ansprüche und Wünsche von Person zu Person grundverschieden sind. Also roll nicht mit den Augen, sondern werd mal konkreter.



  • Wären es nur 100 Milliarden, dann wär das nicht das Problem, der Schuldenberg der Bundesrepublik ist schon lange im Billionenbereich.



    Wieso soll Deutschland auf die Exporte verzichten, wollen die uns noch mehr ficken? Wir machen 100 Milliarden Schulden in einem Jahr, haben eine unfähige Regierung, die nichts gebacken bekommt (und dafür hoffentlich die Quittung bekommt) und sollen den Export reduzieren. Mach keinen Sinn, die Chinesen drängen dann noch mehr auf den Weltmarkt, dann beschweren sich wieder alle. Die Staaten, die noch unfähiger sind als der Deutsche Staat sollen mal was tun, die ziehen nämlich alle runter, wir Deutschen sind bloß zu doof und stecken noch sehr viele Milliarden in die EU, die wir nie sehen, dafür klauen uns andere Staaten die Jobs, weil dort billiger gearbeitet wird und die Fabriken teilweise noch gefördert wurden und teilweise auch 80% des Geldes aus Deutschland kam.


    Aber die Französische Ministerin hat schon recht, die Binnennachfrage stärken wäre sehr von Vorteil, so sind wir besser als z.B. Griechenland abgesichert....

  • manche verstehen hier das prinzip der EU nicht. schulden bla bla, was hat das denn damit zu tun?!


    manche sollten sich mal besser informieren, vorallem diejenigen, die das statement mehr als nur verurteilen..


    seid mal vorsichtig mit dem was ihr schreibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!