Lohnt sich Gangster-Rap noch?

  • Gangsta-Rap war früher cool! Jetzt ist so Pop-mäßiger Timbaland-Style im Trend!


    Ich hab früher auch gerne Gangsta-Rap gehört! Gelegentlich zwar immer noch aber iwie geht der Trend in eine ganz andere Richtung! Realness gibt es im kommerziellen Hip Hop sowieso schon lange nicht mehr!

  • Wenn ich Gangsta-Rap höre, dann nur den klassischen so wie Wu-Tang, Dr.Dre etc. Back To The Ninetees!
    Leute wie Bushido haben sich halt nur den Trend zu nutzen gemacht. Die Jugend war doch total vernarrt in den und für die älteren hat er Songs ala "Janine" gemacht. Setzt man sich mit ihm als Künstler auseinander, merkt man, dass dieser Typ ein Wiederspruch für sich ist. Ich selbst höre im Bereich Deutsch-Rap eigentlich nur noch Kool Savas. Sagen wir es mal so, wie es Nas gesagt hat "HipHop Is Dead", Leute die richtigen klassischen HipHop hören wollen, müssen halt ihre alten CD's entstauben, andere werden nur noch diesen Timbaland-Style finden (den ich zwar ganz cool finde, aber niemals als HipHop betiteln würde). Ich selbst rappe auch ein bisschen. Aber nicht um anzukommen, sondern weil ich da echt Bock drauf hab. Ich mache es schon gute 3 Jahre intensiv und hab immer noch keinen Stellenwert wie die, die es kürzer machen und dem Trend nachgehen, aber das ist auch egal. Würde ich das genauso machen, würde das ebenfalls ein Wiederspruch zu dem sein, was ich versuche auszusagen.
    Nun mal zur eigentlichen Frage! Nein es lohnt sich nicht.
    Wer den Erfolg sucht, sollte lernen zu singen, denn das ist doch das was die meisten als den "Sound From Da Street" betiteln.... "Baby...baby...."-geplärre!

  • Sooo...
    Hab mir nur die erste Seite angeguggt.
    Muss dich jetzt leider ausschimpfen, für die Frage.


    Wenn du deine Karriere planst, werd dir über Folgendes im Klaren:


    Geht es dir beim Rap denn nur ums Geld?


    Wenn du nicht mit Herz und Seele, sondern nur mit lukrativbedachten Hintergedanken den Stift in die Hand nimmst, bist du im Musikbusiness überhaupt richtig, oder hast du nur keine Alternativen, bzw. Angst vor allen anderen Wegen?


    Hat sich der Rap und dessen Status und Grundsatz über Jahre manifestiert, und wurde dieser KRIEG nur gefochten, damit es heute einen neuen Wirtschaftszweig gibt? Kann man Rap etwa bald studieren? "Das - liebe Schüler - ist ein Gangster." "Aaaaaah!"


    .....

  • Zitat

    Original von antiheld


    Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass so etwas kommerziell erfolgreich sein könnte?
    Das wäre ja dramatisch. Ich mein, so wie du das jetzt beschreibst - "abstrakt" usw - das würde sich 100 prozentig nicht verkaufen. Was ich gut finde, weil man sieht ja, was gerade so in Sachen Rap erfolgreich ist (Atzen Musik) und was für abartig primitive Leute sich das größtenteils anhören. Egal, was als nächstes groß rauskommt, mir wird´s ziemlich sicher nicht gefallen :D
    Es sei denn es ist Casper. Bei dem könnte ich es mir sogar vorstellen, dass der erfolgreich wird. Aber allein die Vorstellung, dass dann alle Leute, die keine Ahnung von Rap haben, oder davon, was er vorher für Musik gemacht hat, dazu abgehen, da bekomm ich so unendlich das Kotzen :D (siehe jetzt Atzen Musik)


    -> WORD :D

  • Marktanalyse
    Gangsterrap ist auf einem steigenden Ast. Wie man nicht nur im Untergrund erkennen kann (Selfmade Records) sieht man auch bei kommerzielleren Musikern, dass ein Gangsterimage sich auszahlt. Erst neulich war Bushido in den Medien, da er vor Gericht stand Beats geklaut zu haben. Das zeigt deutlich, dass Gangster zu sein (Beats klauen und vor Gericht stehen) immernoch für reichlich Furore sorgt, die dich bis in die öffentlichen Medien bringen kann. Wer heutzutage als Rapper erfolgreich sein möchte, der muss auf jedem Album mindestens 50% Gangsterraplieder produzieren. Ein weiterer Grund für diesen Umstand ist die Zunehmende Armut und die Aufkeilung der sozialen Schere in Deutschland. Mit steigender Arbeitslosigkeit in jeglichem Gewerbe und Perspektivlosigkeit im Bildungssystem steigt auch die Prozentzahl der Verzweiflung und Aggression in der Jugend. Diese Jugend fühlt sich durch Gangsterrap in der Öffentlichkeit vertreten und wird deswegen alle deine Gangsterrap CDs kaufen. Es ist also äußerst anzuraten besonders viele Nutten-, Drogen- und Zuhälterzeilen in seinen Songs zu verarbeiten, während man versucht einen arroganten, unbeeindruckten Flow zu benutzen. Wer dies tut wird binnen weniger Tage bereits in den Charts wiederzufinden sein.

  • ich würde sagen das ist nur ein trend. aber wer drauf steht.










    ___________________________________________________________
    man waren das führer noch geile zeiten wo es im hip hop nicht darum ging wer ist der härteste, wer raucht am meinsten, wer schlägt seine fraun öfters u.s.w....



    es war einfach nur geil :( :( :(

  • warum soll sich es nicht lohnen!
    wenn man sich mit dem Thema Gangster indentifizieren kann und es Real ist, von was derjenige rapt, sowie wenn er das nötige talent besitzt kann er damit durchaus erfolg haben!!!


    Das Thema Straße zum Beispiel wird in unser Gesellschaft nie austerben, im Gegenteil!
    Also wird es auch genug geben die sich damit identifizieren können oder zumindest nachvollziehen können wie es teilweise ist!

  • Naja kommt immer drauf an wie... Sowas wie King Zaza^^ zb lohnt sich wohl gar nicht.. aber vielleicht so in der Richtung von BSH. So als Beispiel.
    Aber wenn du so Gangsta machen willst dann musst du dir schon nen gutes Image verpassen, dann kommts vllt an. Gangsta kann auch Skillmäßig sein.

  • Musik lohnt insgesamt nur noch als Hobby ...
    das einzige was ein bisschen Kohle einbringt sind Werbeverträge und Mergandycing. Ansonstn bringt in Sachen Musik glaub ich nur Filmuusik und Orchestermusik was ein

  • Zitat

    Original von schibby20
    Wie schon gesagt siehe Disco Pogo die Leute können nicht wirklich gut Rappen geile tollen Rhyme aber gut zum Feiern


    wenn ich so mucke beim feiern hören würde, würd ich kotzen bevor ich total am ende bin

  • hip hop ist was anderes. wer kenns den noch z.b. "schlüssselkind" bestimmt fast keiner. traurig :wall:. leute die den hip hop in deutschland schufen, sind leider fast alle in die vergessenheit geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!