Wortschatz erweitern?

  • So wenn ich jetzt nochmal einen Post lese der gegen Mizz-DanGeR geht oder irgendwas dummes andeutet, verteile ich Sperren (ob es euch passt oder nicht). Seinen Spaß haben ist eine Sache aber ständig behinderte Witze und Anspielungen machen eine andere...werdet mal Erwachsen verdammt. Ich komm mir hier nach meinem wegbleiben vor als wenn ich einen Sack Kakerlaken daran hindern will inzest zu betreiben. Fangt mal alle bitte etwas an euer Kleinhirn zu benutzen auch wenn es durch Drogen und Alkohol schon eh total zertört ist.


    Basta !

  • Wichtig ist es einfach aktiver zu werden.
    Man kann, wie es schon genannt wurde Bücher
    lesen, aber auch vielen anderen Mitmenschen einfach
    mal zuhören. Alle Medien nutzen, also jetzt im Fernsehn
    Nachrichten kucken, sämtlichen Debatten zuhören oder
    auch Wikipedia benutzen. Wenn man sich für den Inhalt
    interessiert, findet man anfangs zwar häufig Begriffe, die
    man nicht kennt, aber man hat von vornerein die Über-
    zeugung sie zu lernen. Fremdwörter dann einfach Nach-
    schlagen und recherchieren, ungefähr sowie Vokabeln
    in Englisch zum Beispiel...

  • er kann ja mal über'n duden rüberrutschen..
    aber im grunde genommen hilfts viel weng literaturzeugsel zu lesen oder einfach mal nachrichten von spiegel.de oder sonstwo ab und zu mal zu lesen (fördert allgemeinwissen und den wortschatz, da die journalisten derartiger verlage oft fremdwörter, etc. blah in ihren artikeln benutzen)
    blah blah blah...
    aber auf jeden fall sollte man eher von bild-zeitungen oder sonstigen zweitklassig verfassten werken wegkommen

  • am einfachsten ists natürlich man ist ne kleine leseratte gewesen als man noch ein kind war :king:


    nja. ist das nicht der fall kannst du verschiedenes ausprobiern.. immer wenn dir ein wort unterkommt das du nicht kennst, einfach merken (oder aufschreiben) das macht dann sogar spass, probiers mal aus :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!