Beiträge von erency

    Verkaufe mein 'Homerecording - Studioequipment'
    Dazu gehören:



    - Studio Projects VTB1 (Pre-Amp)
    http://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm


    - Studio Projects B1 (Mic)
    http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm


    - Emu 0404 PCI-Audiosystem inkl. Softwarepaket (Soundkarte)
    http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm


    - The SSSNAKE SK233-1,5 XLR Patch (Kabel)
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk23315_xlr_patch.htm


    - The SSSNAKE IPP1060 (Kabel)
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk361-6.htm


    - MILLENIUM MS-2005 (Mic-Ständer)
    http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm


    - THE T.BONE MS 250 (Metall-Popschutz)
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_ms_250.htm



    - - - - - - - - - -
    Damaliger Gesamtkaufpreis: 364,80 €
    Preise verhandelbar - ggf. Rabatt beim Kauf mehrerer Artikel ;)
    Würde am liebsten alles auf einmal los werden, jedoch verkauf ich es natürlich auch einzeln - soweit das Angebot natürlich stimmt :D
    Die Artikel wurden eigtl. kaum benutzt und kommen aus einem Nichtraucherhaushalt - von daher sind sie in einem sehr gepflegten Zustand!
    Besonders geeignet für Anfänger, die auf der Suche nach einem 'Starter-Set' zum Aufnehmen sind!
    Auf Anfrage kann ich auch mal eine alte Hörprobe schicken falls ihr etwas über die Qualität wissen wollt...


    Angebote bitte nur über PM hier im Board oder:
    ICQ: 220-950-800
    E-Mail: [email protected]
    auf Anfrage auch telefonisch/voicechat möglich

    Zitat

    Original von Proops
    wenn du schon sagst das du 0-8-15 bist is doch klar das sich das keiner anhört


    Ich hatte auch nicht erwartet, dass sich gleich Sime & Co. hier melden ;)
    Und du vergisst, dass selbst 0-8-15-Mische wohl mehr als ausreichend sein wird für den Großteil hier...
    Naja.. Ich ergänz meinen Beitrag zumindest nochmal um paar Hörbeispiele wem die 1,46 MB Traffic zu schade sind <.<

    Zitat

    Original von Zac


    so, jetzt im richtigen thread :D


    man kann arbeiten wie man will, wenn ich aber mit nem eq durchsweepe will ich doch mein gesamtsignal bewerten können und nicht nur ein band eines eq's...
    generell stelle ich sogar nichtmal die spur auf der ich sweepe solo, da ich sie im gesamtkontext zum mix bewerten können möchte. ich würfel ja keine einzelsignale zu einem mix zusammen sondern erschaffe ein homogenes ganzes, das ich auch die ganze zeit als solches bearbeite... aber gut, das sind halt verschiedene arbeitsweisen.


    da hast du natürlich recht, aber bevor ich das insgesamt anhör, schau ich mir doch lieber eine spur ganz genau an und verminder gezielt störfrequenzen.. (bei ner gitarreaufnahme z.b. das plektrum, falls es als extrem störend empfunden wird)
    das was ich beschrieben hab ist halt eher der erste schritt und im weiteren kann man natürlich alles im gesamitmix hören... hätte ich wohl erwähnen sollen. hab ich nun leider vergessen, da ich dies als selbstverständlich empfinde ^^ sry

    das grundprinzip des sweepings wurde dir ja schon von mighty-dax erklärt...
    einen kleinen schritt weiter ist es nun mit der phasenumkehrung
    du duplizierst einfach die spur, die du durchsweepen möchtest - stellst natürlich dann alle anderen spuren auf mute und lässt nur noch die spur, die du bearbeiten möchtest und das duplikat davon an. dann führst du einfach eine phasenumkehrung bei der duplizierten spur durch (is bei jedem sequenzer anders wie man das macht, musste selber mal rumschauen..) und wenn du nun beide spuren gleichzeitig abspielst hörst du schlicht und einfach..... - NIX!. da sich die umgekehrten phasen mit den phasen der originalspur gegenseitig auslöschen (wenn du das nicht verstehst dann fehlt dir gewaltiges grundwissen u. a.). und nun kannst du mit dem eq 'durchsweepen' und hörst nur noch die frequenzbereiche, die du gerade angehoben hast z. b. und somit kannst du viel gezielter bestimmte frequenzen bearbeiten... eine ziemlich nützliche und effektive methode meiner meinung nach


    hoffe das war so einigermaßen verständlich ^^

    Zitat

    Original von Bomp
    Zum dritten mal:ICh will Druck in den Gesamtmik bekommen und nich min die Vocals!
    Trotzdem dankeschön an mein Vorposter!


    naja hab nur ein paar weitere beiträge aus diesem thread gelesen, nicht jeder hat zeit gleich 5 seiten oder so mal schnell durchzulesen ^^



    'druck in den gesamtmix' >> also dass alle spuren (beat + vocals) mehr druck bekommen so wie du das jetzt beschrieben hast...
    naja da kannst du größtenteils meine tipps mit den effekten auch einsetzen eigtl.
    bring einfach alles in seinen frequenzbereich, sodass es nich einfach nach 'matsch' klingt... also einfach gewisse frequenzen anheben oder absenken, damit dieser gewünschte 'ich will mehr druck in mein mixdown, höhö'-effekt zu hören ist... und wie schon erwähnt wurde: tu das mit dem eq einfach durch normales sweeping oder etwas besser - mit dem sweeping-trick und dazu noch zugeschalteter phasenumkehrung, sodass sich die frequenzen gegenseitig auslöschen und du bestimmte frequenzbereiche besser analysieren und bearbeiten kannst...
    ggf. kannst du auch mal nen sidechain-compressor versuchen... (bsp. arbeitsweise sideschain-comp: du hast bass und bass drum - die bassfrequenzen diser zweier instrumente überschneiden sich und neigen z. b. zur übersteuerung oder überlagerung. um dem entgegenzuwirken setzt du halt nen sidechain-comp ein um bei bedarf immer z. b. die dynamik des basses einzuschränken, damit die bass drum mehr in den vordergrund kommt - dieses beispiel is natürlich auch auf andere sachen, etc. übertragbar)
    und für den gewissen feinschliff kannst du natürlich nochmal am mischpult (oder im sequenzer im mixer) ein bisschen mit den eq-reglern dort rumspielen

    Ich räum grad weng meine Daten auf dem Laptop auf.. Und hierbei hab ich ne alte Session entdeckt (mittlerweile paar Jahre alt) und wollte nich, dass die so einsam vor sich hingammelt^^ Lange Rede kurzer Sinn:


    Suche 2 Leute, die mir jeweils 2 Parts und wer dann noch bock hat 4 Zeilen für die Hook liefern...


    Beat war nen Freebeat
    und Mische is auch eher son 0-8-15-Ding
    bzw. bildet euch einfach selbst eure Meinung ;)



    http://www.speedyshare.com/files/20435513/symphonie.mp3



    Bei Interesse einfach nen Beitrag mit Hörprobe oder sonstigem in diesem Thread hinterlassen..
    oder ne kurze PN an mich ;)



    EDIT: Hörproben von mir gibts auf >>> http://www.myspace.com/erency <<<

    kann momentan leider deine hörproben nicht anhören, deswegen beruhen sich meine aussagen auf deinen text im ersten beitrag^^



    für deinen fall hätt ich gesagt: setz nen dezenten akzent darauf, dass das alles bisschen mehr an dynamik verliert (durch nen compressor) damit ein bisschen mehr druck reinkommt und das vocal ein wenig kompakter wird und es keine allzu starken 'dynamikausbrüche' gibt..
    wenn du aber zu sehr mitm compressor übertreibst ist das alles im gesamtbild zwar ein bisschen druckvoller, jedoch hört es sich verdammt scheiße an da dann zu sehr an der dynamik 'gepfuscht' wurde. deshalb würd ich da nur kleinigkeiten regeln und den rest über restliche effekte (wie eq, deesser, reverb, etc. blah) regeln!
    und damit das alles nicht seine position im gesamtfrequenzspektrum verliert solltest du halt je nachdem weng am eq und deesser schrauben
    ein kleiner reverb/hall verleiht dem vocal zudem auch noch die gewisse fülle
    und von einigen quellen her kenn ich es auch so, dass sie noch andere effekte wie 'chorus' oder so benutzen.. ich selber habs noch nich ausprobiert aber mir wurde beschrieben, dass es auch gewisse 'fülle' in das ganze reinbringen soll


    im großen und ganzen gibts einige möglichkeiten
    aber es kommt halt immer drauf an wie die frequenzbereiche vom vocal und von den nebenspuren (z. b. beat, etc.) sind
    einfach weng rumtüfteln
    das wären meine tipps mit effekten



    des weiteren könntest du (falls du es nicht schon ohnehin machst) deine spur doppeln, das heißt du nimmst sie gleich mehrfach auf (2 oder 3 mal!?) wie man es auch beim gesang in der regel macht. dabei halt immer auf synchronität der spuren achten...
    und viele machen es an dieser stelle verschieden, soweit ich gehört habe machen es einige so, dass sie die beste spur als 'mainspur' verwenden und die anderen spuren nur als 'nebenspuren' (natürlich leiser als mainspur), die dann als backup für die meinspur dienen. oder dass sie eine spur nehmen, sie einfach kopieren und ein wenig versetzen.. oder eine mainspur aufnehmen und 3 nebenspuren. wobei eine nebenspur nur ein wenig (aber nich störend!) leiser is als die main und die anderen beiden nebenspuren etwas mehr db-reduziert sind.. auch hier gibts wie du sehen kannst viele möglichkeiten, also probier einfach mal rum



    und als letzten punkt hätte ich da noch die raptechnik... statt leise ins mikrofon zu flüstern einfach druck mit der eigenen stimme aufbauen! das heißt aber nicht, dass du gleich ins mikrofon brüllen musst... am besten im stehen rappen, damit das alles auch schön aussm bauch kommt und dann mit der passenden atemtechnik gleichmäßig (soweit es geht) die vocals aufnehmen...


    weiß nich ob dir mein gelaber hilft, aber vllt. waren ja einige nützliche tipps dabei ^^




    edit: für richtigkeit/rechtschreibfehler haften die mädels aus '2girls1cup'

    er kann ja mal über'n duden rüberrutschen..
    aber im grunde genommen hilfts viel weng literaturzeugsel zu lesen oder einfach mal nachrichten von spiegel.de oder sonstwo ab und zu mal zu lesen (fördert allgemeinwissen und den wortschatz, da die journalisten derartiger verlage oft fremdwörter, etc. blah in ihren artikeln benutzen)
    blah blah blah...
    aber auf jeden fall sollte man eher von bild-zeitungen oder sonstigen zweitklassig verfassten werken wegkommen


    na dann wirklich großen respekt meinerseits
    und klasse find ich auch, dass durch die melodie selbst das mehrmalige hören nicht langweilig wird :D


    wenn du mir die midi-file senden könntest wär ich dir sehr damit verbunden :)
    könnte dann ein wenig rumexperimentieren, da ich zurzeit mal neue sachen ausprobieren möchte
    mein pn-fach ist dafür jederzeit offen xD

    mich würd mal interessieren woher die melo ist
    glaube kaum, dass die selbst eingespielt wurde von dir!?


    aber auf jeden fall ist die melodie sehr gefühlvoll
    was gewissen ausdruck in das ganze bringt
    drums sind dezent gehalten - was auch zur melodie passt meiner meinung nach
    die weiteren instrumente (außer piano) untermauern das ganze noch ein wenig
    im großen und ganzen gefällt mir das ding (besonders wegen der melodie)
    aber in sachen mische geht da auf jeden fall noch einiges bzw. könnte man noch weng mehr dadurch rausholen, etc.
    nichtsdestotrotz klangmäßig ein genuss für meine ohren :D