• ganz im ernst ?


    ich habe gegen niemanden etwas ... ich mein ich kenne glaub ich keinen ...


    ...und da liegt auch der hase begraben ... ich habe überhaupt nichts zutun mit den "ossis" ... und in der hinsicht kosten sie mich und die brd nur geld ...
    soviel geld der in den osten geflossen sind ... großteils geld aus der rentenkassen ...


    ...und jetzt fehlen daher die renten gelder ... und darum werden die renten gekürzt und die jugend muss länger arbeiten


    ich mein ich hab wirklich nichts gegen ossis ... aber sie bringen mir persönlich nur nachteile ...


    trotzdem grundgesetz bleibt grundgesetz ... und so war die wiedervereiningung wohl nicht zuumgehen


    edit: mir is klar das die renten probleme nicht allein durch den osten resultieren ... es war vllt etwas drastisch dargestellt

  • euer "Ossi" und "Wessi" gelaber ist so abartig dämlich ich bring euch mal die breaking news: es gibt kein ost und west deutschland mehr es gibt nur 1 deutschland bei denen die mit der mauer aufgewachsen sind kann man das gedankengut ja noch halbwegs vertreten aber ich glaube mal das die wenigsten von euch mit der mauer aufgewachsen sind



    edit: der typ über mir redet auch mehr oder weniger müll da der soli seit jahren in die taschen von irgendwelchen politikern geflossen ist die sich damit auf ibiza nieder lassen

  • Zitat

    Original von A-effect
    da ist sie ja noch, die MAUER IN DEN KÖPFEN :rolleyes:



    Zitat

    Original von Inferno
    und in der hinsicht kosten sie mich und die brd nur geld ...


    Jaja...man spricht von "wir" und "sie"...Jeder spricht von EU, Problemen hier und da, dabei ist Deutschland immernoch teilweise aber sowas von gespalten, das gibt es garnicht...es ist wirklich traurig anzusehen, was manche Menschen von sich geben...


    Als ob "die da drüben" andere Menschen wären, MEIN GOTT, wir sind EIN Land, was geht in euren kranken Köpfen vor??? Weil sich da etwas ereignet hat was das Land in zwei Hälften riss, glaubt ihr wir wären andere Menschen, weniger wert als ihr? Oder wir wären euch eine Last? Ihr kotzt mich sowas von an...


    Ich lebe seit über 20 Jahren "im Westen", und in jedem meiner Lebensjahre habe ich diesen Zustand hautnah miterlebt...bitter...aber niemand erkennt mich als "Ossi", niemand beschwert sich...bis ich dann sage "ich bin auch von drüben"...dann kommen blöde Sprüche, Anmachen, und so weiter...


    Ihr seid echt lächerlich...wenn das die Menschen vor dem Krieg erlebt hätten...die haben sich geschworen "Wir werden wieder ein Volk, man reißt uns auseinander, das geht so nicht!"...heute? Da kann man echt nur entsetzt den Kopf schütteln...


    aber immerhin geht es auch anders, viele erkennen "uns" ja als "normale", da wird kein Unterschied gemacht.."Was du kommst aus Leipzig? Tolle Stadt!" und nicht "haha Ossi, was machen meine Steuern denn da drüben schönes?"


    Mal ehrlich, Inferno, oder wer sonst noch so minderbemittelt denkt, kommt her, redet mit mir, dann klären wir das mal...vielleicht erkennt ihr dass "wir" sind wie "ihr"! Und ja, eure Gelder leisten ganze Arbeit, ich fahre regelmäßig in meine Heimat und kann nur staunen, vor wenigen Jahren konntest du auf den wenigsten Straßen bedenkenlos fahren, heute ist die Situation besser...wobei es hunderte Straßen alleine in der Leipziger Stadt gibt, die noch kaum befahrbar sind...und Gebäude...runtergekommen und verfallen, mein gott, meint ihr wir wollten das alles so?
    jetzt sind zumindest in der city viele Häuser wieder hergerichtet, aus Leipzig wurde eine ansehnliche Stadt, und gebaut wird trotzdem aller 10 Meter...und das ist bitter nötig...schauts euch mal an, vielleicht merkt ihr dann was für eine scheisse ihr labert!
    vielleicht erkennt ihr dass wir da ganze Arbeit leisten und etwas ordentliches herrichten, was Perspektive hat, zum Leben und zum Interagieren mit Ausland und - ja, leider wohl Westdeutschland...Nicht umsonst wären die Olympischen Spiele fast in Leipzig gelandet ;)
    Das hätte die Stadt auch bitter nötig gehabt...und mit ihr der ganze Osten, damit Pappnasen wie ihr auch mal merkt was da geht...


    so, ich muss zum Friseur...




    edit. brainwash, mach dir nix drauß, ich mag auch keine billigen schlampen ;)

  • Zitat

    Original von FreakyFreddy
    edit: der typ über mir redet auch mehr oder weniger müll da der soli seit jahren in die taschen von irgendwelchen politikern geflossen ist die sich damit auf ibiza nieder lassen


    was bringt dich zu dieser behauptung?


    Asur


    du hast größtenteils recht. es wurde aber leider auch viel geld in den wind geblasen im osten. aber das wird es auch in ganz deutschland jedes jahr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!