Minarette in Deutschland verbieten?

  • Zitat

    Original von TMK
    die fordern das hier aber in der türkei oder so gibs keine christliche kirche da würden die das auch niemals tollerieren


    jop --- wir haben mit mehre´ren moscheen in deutschland vorgelegt ... die müssen nachziehen

  • lustig:)

    Zitat

    Original von SiFaa
    ja...


    werde jetzt allerdings nicht argumentieren, da es dann warscheinlich zu grundsatzdiskussionen kommen wird, die eh zu keinem ende führen und darauf habe ich keine lust.


    und wer mich jetzt beleidigen will aus irgend `nem grund, viel spaß.
    das zeigt dann aber nicht wie cool ihr doch seid, sondern eher pubertäres verhalten und widerspruch.


    Du weisst ja schon selber, dass es dumm von dir war, irgendwas zu schreiben, denn sonst würdest du nicht davon ausgehen, dass dich Jemand wegen dem (dummen)Post anmacht. Macht´s Klick?


    Zitat

    Original von TMK


    und sich in subkulturen zusammenrotten und andere als scheiss deutsche beschimpfen und deutschland ja auch scheisse ist .... die ersten türken die hier ins land gekommen sind haben sich noch ganz anders verhalten die haben versucht sich anzupassen deutsch gelernt und so(intigration), erst die nachfolgenden generationen haben sich halt abgeschottet vom rest
    ...


    Es wird Zeit, dass du deine eigene Sprache beherrschst... bevor du andere Menschlein anmachst.
    Und diese Subkulturen haben wir der Regierung zu verdanken...
    Natürlich hätten sie(die Türken) auch die Eigeninitiative ergreifen können, aber sie waren halt "fremd".:)


    Zitat

    Original von The judge


    geht hauptsächlich darum dass ich mit 14 am hellen tag von ein paar türken überfallen und niedergestochen wurde. ich denke sowas vergisst man nicht so schnell und bleibt auh irgendwo im hinterkopf
    allerdings war es fast genauso schlimm, dass Leute drum rum standen und nichts unternommen haben


    Und diese Typen, die dich niedergestochen haben, waren vorher in der Moschee und haben Minaretten gebaut?


    Zitat

    Original von OneFallsRich


    wär ja noch schöner, wenn die türkei auch noch inne eu kommt... :rolleyes:


    Lass ma die nächste Wm in Rumänien/Bulgarien starten.


    Nee, also mal offtopic. Wie Dilly schon sagte, sollte das türkische Volk drüber froh sein, nicht in der Eu zu sein. Ist doch keine Em, alter.


    Zitat

    Original von D!lly


    Was hat ein Minarett mit Glaubensfreiheit zutun ???


    Ich glaube an Aliens, also will ich jetzt ein Ufogebäude zur Beschwörung und wenn ihr es mir nicht baut, seid ihr Rassisten. :rolleyes:


    Wie siehts denn da mit den "Gesetzen" aus? Wenn man mal wirklich der Meinung ist, bla meine Religion, ich brauch ein Gebäude etc?


    Zitat

    Original von e-menz
    Ich bin halb Spanier und halb Italiener. Die meisten schätzen mich als Türken ein. Ich weiss genau was er meint. Man verbindet aber alles muslimische mit der Türkei. Ihr verbindet Nazis ja auch mit Deutschland, obwohl es die auf der ganzen Welt gibt.


    Genau hier! fängt die Diskussion an, mein Freund.:)

  • Zitat

    Original von mg61


    Wie siehts denn da mit den "Gesetzen" aus? Wenn man mal wirklich der Meinung ist, bla meine Religion, ich brauch ein Gebäude etc?


    Das weiß ich leider nicht wirklich. Würde mich aber auch interessieren.

  • einige richtige ansätze hier.. und viel viel schwachsinn wird hier gepostet


    ich finde es in ordnung minaretten zu bauen. solange sie nicht übermäßig groß sind (wolkenkratzer mäßig^^). in italien stehen auch ägyptische statuen wie die obelisken zB. juckt da auch kein. das problem is ein grundliegendes. in unseren köpfen ist alles muslimische schlecht. wenn wir an den islam denke, haben wir gleich ein bild von der al kaida im kopf.


    aber das ist eine ewige diskussion :)

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich finde wir sollten alle kirchen und moschees gegen Mcdonalds ersetzen da hat jeder was von :)


    Dann gibts den neuen Krieg zwischen der McDonalds-Sekte und den Anhängern des Burgerking-Clans

  • Zitat

    Original von [niggo]
    einige richtige ansätze hier.. und viel viel schwachsinn wird hier gepostet


    ich finde es in ordnung minaretten zu bauen. solange sie nicht übermäßig groß sind (wolkenkratzer mäßig^^). in italien stehen auch ägyptische statuen wie die obelisken zB. juckt da auch kein. das problem is ein grundliegendes. in unseren köpfen ist alles muslimische schlecht. wenn wir an den islam denke, haben wir gleich ein bild von der al kaida im kopf.


    aber das ist eine ewige diskussion :)


    Informier dich erstmal, wofür ein Obelisk überhaupt steht. :)

  • bor dilly du gehst mir so auf den sack mit deinen scheiss besserwisserantworten die dann doch nur aus informier dich mal lieber selber und wenn man dich dann nach quellen fragt nennst du keine sondern sagst informier dich mal lieber selber über google und les dich ein bisschen ein anstatt einfach zu sagen was gefragt ist oder dem user seinen irrtum deutlich machen indem du ihm in diesem beispiel einfach sagst wofür ein obelisk steht!



    edit: sry für off-topic aber das is mir in den letzten 2 tagen wo ich wieder hier im forum unterwegs bin hart aufgefallen

  • Zitat

    Original von Elrey


    Dann gibts den neuen Krieg zwischen der McDonalds-Sekte und den Anhängern des Burgerking-Clans


    das wäre dann auch der erste gerechtfertigte Krieg seit Anbeginn der Menschheit!

  • Zitat

    Original von mg61


    Genau hier! fängt die Diskussion an, mein Freund.:)


    wie will man da neh diskussion anfangen?? (ernste frage) bei nem nazi denkt man halt an das dritte reich und das war nun mal in deutschland... sehr sehr negative assoziation... sollen sich jetzt die türken an die eigene nase fassen weil sie in deutschland die schlechtangesehnsten muslime oder ausländer sind?!
    ich denke beide (vor)urteile sind einfach aus der vergangenheit begründet, sollen halt deutsche und türken an sich arbeiten... nötig haben es beide völker!


    TmK warum soll dilly sich über obelisken informieren?? die in rom angesprochenen stehen dort als siegestrophäe und daher sollen wohl kaum minarette gebaut werden hier?? oder haben wir jetzt neulich die türkei erobert?? gucke nich so viel nachrichten... aber dachte immer das wär andersrum

  • Zitat

    Original von TMK
    bor dilly du gehst mir so auf den sack mit deinen scheiss besserwisserantworten die dann doch nur aus informier dich mal lieber selber und wenn man dich dann nach quellen fragt nennst du keine sondern sagst informier dich mal lieber selber über google und les dich ein bisschen ein anstatt einfach zu sagen was gefragt ist oder dem user seinen irrtum deutlich machen indem du ihm in diesem beispiel einfach sagst wofür ein obelisk steht!



    edit: sry für off-topic aber das is mir in den letzten 2 tagen wo ich wieder hier im forum unterwegs bin hart aufgefallen


    Ein Obelisk hat nicht wirklich etwas mit Religion zu tun und erst Recht nicht mit irgendwelchen Ägyptern, die es in Italien zu stehen haben wollten. Der Vergleich mit dem Obelisk hatte also überhaupt keinen Sinn und anstatts es ihm direkt unter die Nase zu reiben, sage ich, informier dich darüber.


    Es ist zum Teil da, um die Sonne zu vergöttern, welcher als Strahl dargestellt werden soll, zum Anderen dann noch Ra/Lucifer und abgesehen davon noch ein Pimmel. Das hat aber Okkultabsichten.


    Ich bin nicht dazu verpflichtet hier ellenlange Texte zu posten und alles zu erklären. Bin ich ein Lehrer oder was ? Man kann sich selbst informieren und fertig. Ich sage das aber nicht nur, weil ich kein bock dazu habe, sondern weil es auch die beste Methode ist, wissen zu verbreiten und zu erhalten. Ich kann viel labern, aber die eigene Recherche ist sicherer, also Klappe zu.


    Edit: Concepter hat jetzt die offizielle Absicht beschreiben und zwar richtig.

  • @ concepter


    dilly soll nicht sich drüber informieren! er soll den leuten sagen was er weiß anstatt ihnen vorzuwerfen das sie es nicht wissen und ihnen nur zu sagen ich weiß das aber du solltest dich drüber informieren


    wenn dich einer fragt wie spät ist es sagst du ja auch nich ich weiß es aber informiere dich selber dann weißt du das und dadruch das du es dir selber erarbeitet hast vergisst du es nicht so leicht und weißt beim nächsten mal wie du an neue informationen ran kommst



    @ dilly


    und jz hast du es doch getan, naja vllt mag ich einfach deine art nicht kann ja auch sein. ich werde einfach in zukunft deine beiträge ignorieren bzw meinen ärger aufgrund der arroganz runterschlucken bzw für mich behalten

  • Zitat

    Original von TMK
    @ concepter


    dilly soll nicht sich drüber informieren! er soll den leuten sagen was er weiß anstatt ihnen vorzuwerfen das sie es nicht wissen und ihnen nur zu sagen ich weiß das aber du solltest dich drüber informieren


    wenn dich einer fragt wie spät ist es sagst du ja auch nich ich weiß es aber informiere dich selber dann weißt du das und dadruch das du es dir selber erarbeitet hast vergisst du es nicht so leicht und weißt beim nächsten mal wie du an neue informationen ran kommst


    Du übertreibst maßlos.


    Ich sage normalerweise immer - und gerade Concepter kann das bestätigen - was ich denke. Nur Quellen gebe ich keine an, da ich wohl kaum Bücherseiten scannen werde, nur damit du sie lesen kannst und wie gesagt, ist die eigene Recherche viel sinnvoller. Heut zu Tage verlassen sich Leute, viel zu oft auf beiläufige Aussagen und darauf habe ich kein bock.


    Hoffentlich hälst du es auch durch mich zu ignorieren, denn dein Geschwätz geht mir allmählich auch auf den Sack - danke.


    Edit: Du fragst ja auch nicht jemand nach der Uhrzeit, wartest die Antwort ab und sagst dann, beweis es mir, dass es wirklich Viertel nach Vier ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von e-menz
    Wenn die Türkei in ihrem Land den Kirchenbau verbietet, dann ja! Am besten reissen wir jegliches Glaubensgebäude nieder und leben wieder in Höhlen. Das hätte mehr Zukunft als unsere verzerrte Realität, in der wir uns zwangsweise befinden müssen.


    Dass heißt nicht das man sich auf die runterlassen sollte,


    wenn von Religionsfreiheit gesprochen wird sollte man das auch eigentlich einhalten und nicht so ein Verbot in gange setzen. Ich find das einfach unter aller Sau, in der heutigen Zeit sollte man tolleranter sein gegen über anderer Lebensweisen. Aufjedenfall hat sich Schweiz derbst selbst ein Cockslap gegeben mit dem Verbot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!