Minarette in Deutschland verbieten?

  • Zitat

    Original von TMK
    die fordern das hier aber in der türkei oder so gibs keine christliche kirche da würden die das auch niemals tollerieren


    natürlich gibts das!
    in den meisten muslimischen ländern werden christliche mitbürger tolleriert.
    in ägypten z.b. gibts auch kirchen!


    finde die aktion in der schweiz total behindert! schürt auch nur hass und die muslimische gemeinde in der schweiz kommt sich nicht wilkommen vor.


    die sollten mal akzeptieren das wir nicht mehr im mittelalter leben und es nunmal in jedem land auch jede kultur gibt.


    dazu zählt noch die religionsfreiheit und das plakat in der schweiz war schon ziemlich rassistisch angehaucht. so als ob jeder moslem ein terrorist ist und ein minarett ne bombe wäre....völliger schwachsinn!

  • Zitat

    Original von kai28
    Nahja, die Türkei hat in den letzten 20-30 Jahren sehr viel für ihren Eintritt in die EU gemacht! Gesetze geändert usw usw usw .. Aber auch nach 20-30 Jahren jetzt gibt es immer noch Lücken. Zwangsheirat, Religionsfreiheit, Umweltpolitisch sind sie auch nicht ganz gut dabei ...


    Also wenn sie das nicht alles endlich mal ändern würden, wäre ein Eintritt in den nächsten 10 Jahren durchaus denkbar!


    wär ja noch schöner, wenn die türkei auch noch inne eu kommt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Popei


    bester post im thread


    Hab so das Gefühl, du kannst nur ablehnen oder zustimmen. Schonmal ne eigene Meinung gehabt?

  • es gibt in meinen augen nur einen einzigen grund der dagen sprechen würde, dass wäre halt wenn irgendwo ne moschee gebaut würde die halt das architektonische bild einer stadt zerstören würde, aber das is ja meistens nirgends der fall! ausserdem kann es ja auch passen!

  • Zitat

    Original von D!lly
    Kai Die Türkei soll doch froh sein, nicht in der EU zu sein. Die Eu ist kompletter Schwachsinn. :)


    Haha, nicht schon wieder :D
    Erklär mal!


    ___


    Zitat

    Original von OneFallsRich
    wär ja noch schöner, wenn die türkei auch noch inne eu kommt... :rolleyes:


    Wenn sie alle Bedingungen für eine Vollmitgliedschaft in der EU erfüllt, warum nicht? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Popei
    manchmal schon ja, aber die ist hier nicht von relevanz


    Achso


    Kann mir vorstellen, dass ca 80 % der Menschheit ihre Meinung für irrelevant halten. Deswegen passiert zum größtenteil auch nur Scheiße auf der Erde.

  • jede weltreligion ist gut solange sie nicht falsch verstanden oder missbraucht wird, was wohl heutzutage eher die regel ist, egal welche religion man betrachtet.... ein schlauer satz von mir dazu "man muss nicht glauben, aber man sollte auf keinen fall gottlos sein"


    es sollte auf keinen fall verboten sein, auch wenn ich persönlich auf ständiges muezzin-gerufe in der stadt etc. kein interesse hätte...

  • Zitat

    Original von e-menz


    Achso


    Kann mir vorstellen, dass ca 80 % der Menschheit ihre Meinung für irrelevant halten. Deswegen passiert zum größtenteil auch nur Scheiße auf der Erde.


    seh da keinen zusammenhang. ich hab zu dem thema einfach keine sonderlich fundierte meinung und da halt ich lieber den mund.

  • Zitat

    Original von Concepter



    es sollte auf keinen fall verboten sein, auch wenn ich persönlich auf ständiges muezzin-gerufe in der stadt etc. kein interesse hätte...

    gewöhnt man sich dran und so laut/oft/lange ist das jetzt auch nicht

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!



    andere länder holen sich keine gastarbeiter die beim wiederaufbau helfen und durch die arbeitskraft die wirtschaft ankurbeln um ein paar jahrzehnte später die kinder dessen als scheiß ausländer zu beschimpfen ;)


    und sich in subkulturen zusammenrotten und andere als scheiss deutsche beschimpfen und deutschland ja auch scheisse ist .... die ersten türken die hier ins land gekommen sind haben sich noch ganz anders verhalten die haben versucht sich anzupassen deutsch gelernt und so(intigration), erst die nachfolgenden generationen haben sich halt abgeschottet vom rest


    auch das ist wieder nur meine subjektive wahrnehmung ich kenne auch gegenbeispiele aber wenn ich sehe das es bei uns mittlerweile fußball vereine nur für türken gibt dann wundert mich das schon...

  • Ich bin der Meinung das das mit der Moschee und der Kirche auf gegenseitigkeit beruhen muss.Würden Christen in der Türkei fordern das sie eine Kirche dort erbauen dürften würde es 1.nicht zugelassen werden und 2.würde die kirche da ehe nicht lange stehen weil sie das teil schrotten würden.


    Ich bin also der Meinung ''JA VERBIETEN'

  • Zitat

    Original von TMK


    und sich in subkulturen zusammenrotten und andere als scheiss deutsche beschimpfen und deutschland ja auch scheisse ist .... die ersten türken die hier ins land gekommen sind haben sich noch ganz anders verhalten die haben versucht sich anzupassen deutsch gelernt und so(intigration), erst die nachfolgenden generationen haben sich halt abgeschottet vom rest


    auch das ist wieder nur meine subjektive wahrnehmung ich kenne auch gegenbeispiele aber wenn ich sehe das es bei uns mittlerweile fußball vereine nur für türken gibt dann wundert mich das schon...

  • Zitat

    Original von Up
    Ich bin schockiert, dass "ja" als Antwort derzeit vorne liegt. Ernsthaft schockiert.. und beschämt.


    deutschland is ein land voller rassisten. unsere toleranz is nichts als ein oberflächlicher von der politik und den medien gesteuerter hype. wie oft hab ich von deutschen "scheiß kanacke" gehört und von türken "scheiß deutscher"


    die toleranz is wiegesagt mal sowas von oberflächlich, das is alles nur leeres gelaber. wenn ich seh, dass irgendson 50-jähriger politiker iwas über gleichberechtigung und integrierung labert und man eigentlich doch weiß, dass er die ganzen kopftücher am liebsten einzelt ausm land kicken würde, dann kann ich nur traurig mit dem kopf schütteln.

  • Zitat

    Original von prevocs


    deutschland is ein land voller rassisten. unsere toleranz is nichts als ein oberflächlicher von der politik und den medien gesteuerter hype. wie oft hab ich von deutschen "scheiß kanacke" gehört und von türken "scheiß deutscher"


    die toleranz is wiegesagt mal sowas von oberflächlich, das is alles nur leeres gelaber. wenn ich seh, dass irgendson 50-jähriger politiker iwas über gleichberechtigung und integrierung labert und man eigentlich doch weiß, dass er die ganzen kopftücher am liebsten einzelt ausm land kicken würde, dann kann ich nur traurig mit dem kopf schütteln.


    Ich weiß garnicht was jetzt so rassistisch sein soll. Keiner braucht ein Minarett. Hätte es irgendein Sinn, würde ich ja noch einwilligen, doch es ist einfach Geldverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!