Gibt es euch bekannte Schweinegrippefälle?

  • Ich habe gesehen, das bereits ein paar Threads zu diesem Thema geöffnet wurden. Trotzdem will ich in diesem Thread von euch wissen, ob Ihr bereits Leute kennt, die die Krankheit durchgemacht und überstanden haben und ob euch erfahrungen mitgeteilt wurden..


    Welche Haltung habt ihr mittlerweile gegenüber der Impfung ?


    Ich persönlich halte das ganze schon für Panikmacherei..Allerdings gibt es nun schon einige Krankheitsfälle an meiner Uni und es ist jeden Tag aufs neue iwie abturn mit 200 Leuten in einem viel zu kleinen, warmen Raum, eng an eng nebeneinander zu sitzen..Dazu sind unsere direkten nachbarn ( ein junges Ehepaar ) nun auch dran erkrankt und die sehen im moment wirklich nicht gut aus..
    Dennoch denke ich, dass die Grippe nicht schlimmer ist als eine normale..im moment kommt es mir allerdings so vor, als sei es nur noch eine Frage der Zeit bis ich sie auch bekomme, weil sich das ganze in meinem Umfeld anscheinend schnell ausbreitet...Letzte Woche Freitag hatte ich noch eine private Unterhaltung mit nem Professor meiner Uni, in dieser Woche liegt er erkrankt im Bett..Einige mir bekannte Leute vonner Uni liegen auch flach..


    Da sich die allgemeine Meinung seid der letzten woche anscheinend doch bei vielen geändert hat frage ich euch erneut, was meint ihr?

  • hatte jetzt 5 wochen lang erkältung habe hustensaft genommen und so nicht verschreibungspflichtige medikamente, ich geh mal auf grund der dauer aus, dass ich auch schweinegrippe hatte... aber ich lebe noch 8o

  • Ich finde das mit der Schweinegrippe wird von
    den Medien nur ziemlich hochgepusht. Die normale
    Grippe ist viel gefährlicher. Jährlich gibt es auch
    regelmäßig Grippewellen, und da wird kein so ein
    großer Aufstand gemacht wie bei der Schweinegrippe...


    Impfen würde ich mich persönlich nicht lassen, weil
    es immernoch Streit gibt, ob der Impfstoff wirklich
    wirksam ist und keine schlimmen Nebenwirkungen hat.


    ("Schweinegrippe" wird wahrscheinlich Unwort des Jahres)

  • Zitat

    Original von CeeDee
    ja. er lag eine woche flach und dann war sense.


    nix spritze, nix ooooooh ich sterbe.


    Jo habe auch schon von ein paar leuten gehört das der verlauf nicht dramatisch ist...die selbe einschätzung habe ich sowieso..trotzdem isses iwie dreckig zu wissen das bei uns jeden tag leute mit dem scheiss rumrennen und immer mehr sich anstecken..Kann den Mist grad nich gebrauchen..Impfen lassen will ich mich allerdings auch nich..



  • Word, die normale Grippe hat ne viel höhere Todesrate als die "Schweine"-Grippe. Dann kauft die BRD das falsche Gegenmittel. Dann kriegen Poltiker das Gegenmittel ohne den Beschleuniger, das wenig bis gar keine Nebenwirkung haben soll.


    Ich lass mich nicht impfen, das Mittel wurde viel zu wenig getestet.

  • Also bei uns in der Umgebung haben einige Leute Schweinegrippe.
    Darunter auch viele Freunde von mir. Hier werden die Tage auch einige Schulen geschlossen, weil die so vorsichtig sind.
    Ich habe auch seit Dienstag Schweinegrippe und mir gehts heute schon wieder prima. Seitdem nur 2 Aspirin genommen.
    Also ich finde insgesamt ist das ganze eher überbewertet um die Pharmaunternehmen zu pushen, die unter der Finanzkriese leiden.
    Immerhin sterben mehr Menschen an Lungenentzündung als an Schweinegrippe.


    Edit: zum Thema Impfen: hat einer von euch mal I Am Legend geguckt :D?

  • Zitat

    Original von Scek1
    Was hier haben einige Leute wirklich Schweinegrippe? Das von mir war nicht ernstgemeint haha


    meine Mutter und mein Bruder liegen im Krankenhaus, Quarantänestation...kommen aber morgen wieder raus...und dann noch 10 Tage Quarantäne zuhause.
    und ich darf nich raus :D
    Gesundheitsamt war auch schon hier.

  • Zitat

    Original von Reaper


    meine Mutter und mein Bruder liegen im Krankenhaus, Quarantänestation...kommen aber morgen wieder raus...und dann noch 10 Tage Quarantäne zuhause.
    und ich darf nich raus :D
    Gesundheitsamt war auch schon hier.


    boa watt?? aber man muss doch nich zwangsläufig ins krankenhaus oder?

  • Krass, keine keinen einzigen Fall im Freundeskreis etc., hab nur gehört dass in einem Dorf paar km entfernt von hier Fälle von Schweinegrippe gefunden worden sind, aber sonst nichts.




    Hahahhahaha was mir gerade auffällt, Sin wohnt dort. :D

  • Zitat

    Original von Ivosoul


    boa watt?? aber man muss doch nich zwangsläufig ins krankenhaus oder?


    ne muss man nich, ich bin ja auch Zuhause, aber da mein Bruder erst 1 Jahr alt is, is die mit dem ins Krankenhaus gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!