Wie nehmt ihr eure Hooks auf???

  • Ich hab schon einiges ausprobiert und eigentlich klingt es auch ganz gut aber würde gerne mal wissen wie andere es machen damit ich mir mal was abgucken kann^^


    ich hatte schon eine hook die hab ich 4mal aufgenommen muss dann etwas gecuttet werden damit es nicht so zerstreut anhört aber sonst is das alles ok...


    gibt es eigentlich eine standart variante für die hook?


    Gruß


    King Demon!

  • 1 Mainspur
    1 x doubel pan 75 auf links (-6db)
    einmal doubel pan 75 auf rechts (-6db)
    nochmal alles doubeln 100 auf links (-10db)
    nochmal doubeln 100 auf rechts (-10db)

  • es gibt nie genau daten wie du vorgehen MUSST


    es ist dir überlassen wie du ne hook aufnimmst.


    Eine hook muss im Ohr bleiben sollte aber schlicht sein da ne hook meistens zum mit trällern gilt und da sollte man nicht trippelreimketten und lateinischen kommen.


    außerdem muss die hook das auf den punkt bringen was du in den parts rappst.


    zudem muss eine hook sich von den parts abheben die hook muss dich flashen


    d.h mehr power in den hooks ist nicht verkehrt zudem auch ein wenig lauter als die parts. finde ich


    Ich nehm hooks meistens so auf.


    Main
    Doubel 1 (rechts), pan ist bei mir immer so zwischen 30-50
    Doubel 2 (links), hier genauso ;)
    dazu Back ups und Adlipps mit einbringen (wenn es gut passt) damit die hook auch abwechslungsreich ist.

  • Zitat

    Original von demon1


    haha bist du lustig, arbeitest du als clown?!


    ja, ich mach faxen
    aber nur im büro
    siehste, ich bin lustig

  • ihr wollte mir nicht wirlich erzählen das ihr stundenlang 2 gleiche zeilen aufnehmt wenn ihr es mal doch nicht schafft den takt zu treffen...


    mal ehrlich es ist einfacher mal etwas zu cutten anstatt sich 5 stunden mit der hook aufzuhalten...kein wunder das einige ne woche für nen track brauchen...


    ich find das einfach nur praktisch....
    und vonwegen patzig werden...dann schreibt doch nicht so eine dumme antwort...wer probleme mit dem thread hat der brauch sich den ja nicht durch zu lesen...


    kompensiert euern frust lieber in euren tracks anstatt mir hier so einen blödsinn zu schreiben, verdammt....ist doch ne einfache frage, hatte einfach eine lust danach zu suchen!!!


    Gruß


    KING DEMON!

  • Zitat

    Original von demon1
    ihr wollte mir nicht wirlich erzählen das ihr stundenlang 2 gleiche zeilen aufnehmt wenn ihr es mal doch nicht schafft den takt zu treffen...


    mal ehrlich es ist einfacher mal etwas zu cutten anstatt sich 5 stunden mit der hook aufzuhalten...kein wunder das einige ne woche für nen track brauchen...


    Dafür werden die Tracks dann aber sicherlich um Welten besser, als dein Shit ;)


    Zitat


    und vonwegen patzig werden...dann schreibt doch nicht so eine dumme antwort...
    ....ist doch ne einfache frage, hatte einfach eine lust danach zu suchen


    Es gibt schon 4532965649825659252695 Threads zu solchen Fragen!!
    Also wunder dich nicht wenn ne dumme Antwort kommt, weil jeder genervt ist, tausend Mal am Tag dasselbe Threadthema sehen zu müssen.
    Was meinst du wofür es die SuFu gibt? Aus Spaß sicherlich nicht.


    Desweiteren hast du 2 Antworten bekommen, die dir helfen sollten. Den Rest findest du im Forum, ohne einen Thread zu benötigen.
    Würde sagen, man kann das hier closen.
    Ende der Diskussion


    Schönen Tag noch.

  • ich hab doch schon geschrieben das sich keiner diesen trhead durchlesen muss...hau ma nicht so auf den putz kollege...lern leieber lesen und wenn so viele unnütze beiträge hier drin sind was regst du dich dann auf, dein beitrag war ziehmlich nutzlos wenn ich ehrllich bin...mehr als haten könnte ihr auch nicht...wnn ich so einen trhead machen will dann mach ich den auch...das könnte sonst ebenso jeder andere auch, außerdem wollte ich das einfach mal so wissen nicht nur um mir selbst zu helfen, es gibt bestimmt leute die sich das hier reinziehen und denen ich damit genauso helfe...

  • Zitat

    Original von demon1
    ihr wollte mir nicht wirlich erzählen das ihr stundenlang 2 gleiche zeilen aufnehmt wenn ihr es mal doch nicht schafft den takt zu treffen...


    doch genau das ist es ;)


    in den takt cutten????? entweder du triffst den takt oder du triffst ihn nicht und du kannst mir nicht erzählen das du wenn du das auf den clap bringst alles schön sicher geflowt klingt ;)


    du kannst doubels cutten damit sie synchron sind und sonst was man nicht alles cutten kann aber du kanns dich nicht in den takt cutten das ist doch kein rappen???!

  • Zitat

    Original von demon1
    ihr wollte mir nicht wirlich erzählen das ihr stundenlang 2 gleiche zeilen aufnehmt wenn ihr es mal doch nicht schafft den takt zu treffen...


    mal ehrlich es ist einfacher mal etwas zu cutten anstatt sich 5 stunden mit der hook aufzuhalten...kein wunder das einige ne woche für nen track brauchen...


    Jeder der seine texte einigermaßen flown kann nimmt seine hook innerhalb von 10 minuten auf und zwar so dass die doubles sitzen... ich cutte eventuell 2-3 mal in den parts, warum brauchst du für sowas bitte 2 stunden?

  • schreibt bitte nichts mehr rein wenn euch das nicht interessiert, es kann doch nicht sein das ihr nur beiträge schreibt für euren geistigen abfall, es tut mir leid das ich nur mal wissen wollte wir andere ihre hooks machen...aber anscheinend kapiert ihr selber gar nichts und es ist schön wenn du deine hook in 5 min aufnimmst demnach klingt das wohl auch so, ich spar mir einfach mal auf dein profil zu gehen, muss ich mir nicht geben!!!
    ich investiere gerne ne halbe stunde dafür und dann sitzt das ding auch...lesen lernen wäre nicht schlecht...ich hab geschrieben das andere 2std. dafür brauchen und nicht ich!!!


    kann doch nicht sein das ihr alle solche egoisten seid und sagt: "Nee, ich erzähl doch keinem wie ich meine hook aufnehme, der könnte ja dann besser klingen als ich, anscheinend gibts es hier wirklich nur ganz wenige die sich wirklich für rap interessieren und auch unter kollegen, was wir alle nun mal sind als rapper ob ihr das gut findet oder nicht, darüber redet...im endeffet sitzen wir alle im selben boot und wenn das rap ist dann seh ich es jetzt schon untergehen!!!


    Selber Peaceout!!!


    DEMON!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!