nicht lustig - aber erschreckend : DU bist terrorist!

  • Zitat

    Original von sHiZofRed


    wie uninteressiert die sind sieht man an dieser diskusion... :-P ... wobei ich die ganze zeit gespannt mitlese was hier wohl rauskommt... :)


    Es ist doch schon ein Ergebnis. Im Endeffekt besaß ich Recht.


    Abgesehen davon, bezweifele ich dass du 'so' interessiert an der Politik bist, dir geht es doch nur gegen den Strich beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von sHiZofRed


    wie uninteressiert die sind sieht man an dieser diskusion... :-P ... wobei ich die ganze zeit gespannt mitlese was hier wohl rauskommt... :)


    Ahja. Ganz ehrlich ich bin nicht uninteressiert, sonst würde ich auf diese Diskussion erst gar nicht eingehen. Ausserdem stehe ich in Politik immerhin auf 12 Punkten... Kannst ja mal was konstrukives Beitragen und uns zeigen, dass du auch ein Fünkchen Ahnung hast.

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst um wieder B2T zu kommen.



    Zitat

    Original von Bartlby
    Die deutsche Staatsform ist übrigens die Parlamentarische Demokratie ( nur um mal ein wenig klugzuscheißen ).


    Das problem ist prävention. Aber vorbeugen gegen einen feind den man nicht sieht und den es im moment auch gar nicht gibt erfordert diesen Überwachungsstaat. Allerdings ist das treiben in diesen eben verboten !!
    Denn in deutschland ist der Verdächtige unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
    Natürlich hat die totale kontrolle auch seine vorzüge aber ich für meinen teil bin für persönliche freiheit und das recht sich frei entfalten zu können.
    Dies allerdings ist nicht mehr wirklich möglich wenn alle sich beobachtet fühlen. Video eins im startpost macht das sehr gut deutlich.

  • Wieso versucht ihr nicht einfach mal die Benutzung von Dingen wie Internet, Handy, Navigationssystem, etc. einzuschränken??


    Wenn ich schon sehe, dass auf der Strasse jeder mit seinem Handy am Ohr rumläuft. Schrecklich. Ich mein, warum nicht nur dann telefonieren, wenn es notwendig ist? Mittlerweile ist das Handy eher Langeweile-Killer statt Utensil für wichtige Momente wo es wirklich um etwas geht, was sonst unwiderrufbar wär. Warum sich nicht einfach mal draussen treffen, als sich über ICQ/MSN zu schreiben?


    Die Machtpostionen ziehen schon lange die Fäden. Nicht etwa weil die achso klugen Leute es einfach mal so wollten, sondern weil ihr selbst dran schuld seid. Wieso könnt ihr nicht einmal verzichten, anstatt dauernd was haben zu wollen. Diese Konsum-Gesellschaft hängt mir völlig zum Hals raus. Man muss ja nur mal den Fernseher anschalten und man wird mit Müll bombadiert.


    Ich hab meinen Fernseher 2 Monate nicht angemacht. Jetzt läuft er, und es hat sich rein garnix geändert. MTV vertickt immer noch Hentais und Klingeltöne. RTL sendet immer noch die Super Nanny und Konsorten.


    Andere Sender machens natürlich nach :motz:



    Ihr meckert rum aber seid nicht bereit dazu was dagegen zu tun.


    Warum bezahlt ihr denn soviel fürs tanken? Na ganz einfach...ich sags euch.


    Ihr seid einfach zu faul um mal mit dem Fahrrad oder mit Bus/Bahn zu fahren. Es gibt, wenn man mal sucht, supergünstige Tarife für öffentliche Verkehrsmittel. Aber ihr wollt lieber keinen Schritt vor die Tür machen.


    Deswegen denken sich die Großkonzerne ala Aral etc. "Wir machen die Preise höher, solang der Mensch glaubt, dass er abhängig von seim Gefährt ist." Wie im Beispiel des Video im Anfangspost. Die Wirtschafftskriese binde ich jetzt mal nicht mit ein. Doch es gab Zeiten wo die Benzinpreise so hoch waren, und sich der Straßenverkehr NICHT veringert hat. Ist doch klar, dass man seine Grenzen testet. Habt ihr beim ersten mal saufen doch auch gemacht, oder?


    Arbeitet erstmal an euch selbst, bevor ihr ne komplett neue Welt haben wollt.


    Amen.

  • Unglaubliches word an e-menz. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Edit: Vielleicht doch. Beim Thema Überwachung ist die Reaktion der Menschen leider oft mehr als dumm. "Ist mir doch egal, ich hab ja nichts zu verbergen". Sehr traurig.
    In England ist es zum Beispiel noch viel schlimmer. In London sind ausnahmslos an jeder Ecke Kameras installiert. Ist nur noch ne Frage der Zeit, bis es in Deutschland genauso ist.

  • Joa was emenz sagt geht schon in die richtige Richtung.


    Nur bei den hohen Spritpreisen steckt noch eniges mehr dahinter.


    Ist ziemlich oberflächlich was du dazu gesagt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!