Sind Rapper musikalisch kontaktfreudiger?

  • Wenn zwei Hobbygitarristen, die sich nicht kennen in einem Feriencamp mit allen anderen am Lagerfeuer chillen, werden die wohl mit großer Freude zusammen irgendwas spielen, während alle anderen dazu singen. :D


    Ich denke die meisten Leute, die Instrumente beherrschen, oder gerne singen, machen auch gerne mal etwas zusammen.


    Rap bietet sich allerdings sehr an für Collabos, da man sich nur irgendeinen Beat suchen muss und losschreiben kann. Bei anderen Musikrichtungen funktioniert das wahrscheinlich nicht so leicht.


    An schlechten Rap kann man sich auch schneller gewöhnen und kennt sehr viel davon. Schlechter schiefer Gesang bietet sich wohl weniger an einen Track aufzunehmen.

  • Naja im rap geht es ja auch um disrespect zeigen (dissen und so) um so physische konfrontation zu vermeiden. Deswegen holt man sich halt viele andere rapper auf seine seite um auch zu zeigen woah hier zie dir rein mit wem ich noch musik mache. Ein anderer Aspekt ist auch einfach das es auch ab un zu besser kommt nich nur sich selber auf tracks zu presentieren.
    ein feat sorgt für abwechslung


    ______________________
    Johnny Talker ist back

  • Zitat

    Original von Sinjo
    Ich persönlich hab die erfahrung gemacht das rapper allgemein viel offener für die welt sind....auch zu nicht rapper weil sie ne große fresse haben :D


    jetzt mal ernst ist aber echt so das man mit rap wirklich viele leute kennenlernt und auch allgemein sich untereinander zum größten teil sehr gut versteht


    Ja seh ich genau so. Rapper haben anscheinend im Allgemeinen weniger Hemmungen Leute anzusprechen etc.

  • Liegt nicht wirklich am Rap denke ich, sondern
    eher an der Musik. Das ist Interessengleichheit,
    was einem verbindet. Das ist vielleicht auch in
    anderen Musikrichtungen so, nur bekommen wir
    es nicht so sehr mit, weil wir auf Rap fokusiert sind.


    Trotzdem ist ja nicht wirklich jeder Rapper kontaktfreudig,
    also ich schon, aber es gibt Leute die haten usw.

  • Ja, Rapper sind kontaktfreudiger


    Zitat

    Original von iNfi
    Habe viele Leute durch Rap kennengelernt und wenn Leute Rap machen, macht es natürlich auch Spaß mit denen zu chillen, weil man sich über das große Thema "Rap" unterhalten kann, was viel mehr bietet als Rock etc...


    Wo kann man über Acts / Beats / Lines / Technik etc. mehr diskutieren ;)


    Word!


  • sehr guter Post!

  • aifjeden sind rapper kontackt freudiger deswegen Liebe ich ja rap so , in rock ist es nicht so , ich habe seit4 jahren ein rock band und dort trifft man selten eine andere band und wenn ist es immer so feindseelig , ich mache ein jahr rap und habe mit 200 leuten zusammen gearbeitet

  • Zitat

    Sind Rapper musikalisch kontaktfreudiger?


    Als Musiker anderer Genres? Ich denke nicht.


    Ich denke einfach mal dass es bei der Flut an Rappern die es gibt ,einfacher ist Kontakte zu knüpfen und so auch zum größten Teil Kollaborationen über das Internet zustande kommen.


    Musiker, die Instrumente spielen müssen halt einfach noch Leute finden, die aus der Gegend kommen um mit denen zu jammen. Eine Session oder ein Projektfile mit Spuren hin-und-herzuschicken ersetzt halt nicht das Feeling, das man hat wenn man zusammen jammt. Rapper haben das in der Hinsicht leichter. Da wird zusammen ein Beat gepickt, jeder schreibt seinen text drauf und nimmt den möglicherweise auch noch räumlich getrennt vom anderen Rapper auf. So können auch vernünftige Kollaborationen entstehen, ohne dass sich die jeweiligen Personen niemals persönlich gegenüber gestanden haben. Bei Musikern, die Instrumente spielen ist das dann halt noch so dass dann der eine sagt "Oha ... passt mir nicht. Spiel das mal so und so ein!" Das geht halt nur wenn man auch zusammen sitzt und jammmt, solche Sessionfiles übers netz zu schicken würd elendich viel Zeit kosten und das Feeling einfach zerstören.


    Also sind rapper nicht kontaktfreudiger. Sie habens einfach nur leichter...



    Meine Meinung.

  • ich finde das kommt nur daher, dass man wenn man den style des anderen mag das als ehre ansieht, mit ihm einen track zu machen und weil man weiß dass das im besten fall gut für die eigene promo ist. auf diese internetfeat geschichten lasse ich mich aber zb gar nicht mehr ein wenn ich jemanden feature dann entweder bei uns im studio oder bei dem anderen aber auch nur wenn man sich persönlich kennt. ich hab schon lange keine lust mehr jeden tag übers netz gefragt zu werden ob ich nich bei jemandem auffem tape sein will es sei denn ich krieg die entsprechende gegenleistung die mir genauso weiterhilft...

  • Zitat

    Original von Justus-beatz
    aifjeden sind rapper kontackt freudiger deswegen Liebe ich ja rap so , in rock ist es nicht so , ich habe seit4 jahren ein rock band und dort trifft man selten eine andere band und wenn ist es immer so feindseelig , ich mache ein jahr rap und habe mit 200 leuten zusammen gearbeitet


    Dann wohnt ihr in einem wirklichem Kaff.
    Ich habe hier schon mit mind. 500 anderen Rockern/Metallern Kontakte geknüpft und es hab NIE Feindseligkeiten!(bin selber seit vielen Jahren Metalband-technisch unterwegs!).
    Verstehe das daher nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!