Fabian Römer

  • Und darum frag' ich mich ist das der richtige Weg/
    und vorallem ist es um umzukehren nicht schon zu spät/
    wenn du ein Album fertig hast und wie ein Verrückter ranklotzt/
    doch es nich releasen kannst weil dich das Business ankotzt/
    weil jeder mir erzählt, dass ich die krassesten Skills hätte/
    doch um es zu vermarkten fehlt mir halt das passende Image/


    ... vielleicht hat er sich ja nun doch lieber für das passendes Image entschieden?

  • Was findest du da lyrisch gut? Ich finde gerade den Aspekt enttäuschend. Früher hatte er immer Wortspiele, Metaphern oder hat wie bei Son of a Preacher Man mit Gegensätzlichkeiten gespielt, aber hier fehlt der Wortwitz halt komplett.


    findest du nicht dass du da n bisschen engstirnig an die sache rangehst? keinfront, aber ich zb konnte diese wortwitzsache (grade wenns wie bei son of a preacherman zum selbstzweck verkommt) nie so richtig feiern. ich find es sehr schön erzählt, stilistisch, und außerdem isses ein mmn sympathischer und vor allem ungeschminkt wirkender (hätte vllt auch gesagt unprätentiöser, aber so ganz scheint mir das wort nicht das zu erfassen, was ich meine) abgesang an die freiheit. wobei es natürlich immer sehr subjektiv is ob man sowas fühlt.

  • Hab das Problem jedesmal seinen selten dämlichen Satz "Rap braucht Abitur" im Kopf zu haben wenn von Ihm die Rede ist. Hat er inzwischen diese dumme Einstellung abgelegt? Werd vorher vermutlich mir nix mehr von Ihm geben

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] das war doch nie so gemeint........


    Also ich hab noch im Kopf, das er ne total unreflektierte und arrogant-elitäre Ansicht zu Rap und der Szene hatte. War mir seitdem auch durch sein Auftreten immer recht unangenehm. Wie war es denn sonst gemeint, etwa als Scherz?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ändert nix daran, dass der Titel suggeriert, dass Menschen die sich in ihrer Schullaufbahn erfolgreicher Informationen reinschaufeln und auskotzen konnten (und dann noch frei davon aus welchen Umständen heraus dies geschah) besser für eine Gesangstechnik geeignet seien. Er setzt Bildungsweg mit Persönlichkeitswerdung gleich, dass ist widerlich und dämlich.


    Hab mir den SOngtext nochmal durchgelesen. Richtig arrogante und dümmliche Scheiße. Lag also richtig mir meiner Erinnerung

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Also ich hab noch im Kopf, das er ne total unreflektierte und arrogant-elitäre Ansicht zu Rap und der Szene hatte. War mir seitdem auch durch sein Auftreten immer recht unangenehm. Wie war es denn sonst gemeint, etwa als Scherz?


    naja es war jedenfalls nicht so gemeint, dass man für rap abitur bräuchte. aber klar, der streberflavor war schon massiv da zu "vorsicht, stufe"-zeiten. kann aber nicht wirklich sagen, inwiefern sich das entwickelt hat, hab von den letzten alben nur die videoauskopplungen mitbekommen.

  • Das Streber/Abitur-Zeug war auf Wer bist du? kaum zu finden. Bei Ganz normaler Wahnsinn gar nicht


    Na gut, vllt schau ich mal rein. Gib Ihm mal ne 2te Chance

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wer sagt, dass ich nicht mit mir selbst gesprochen hab. Bzw mit meinem anderen selbst?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Irgendwie schade, war aufgrund eines Kumpels, der zu Hypezeiten F.R. gefeiert hat, einer meiner ersten Berührungspunkte mit Deutschrap (Spießerbackground, yeah). Der Typ ist 25, rappt sein halbes Leben und seine lyrische Kernkompetenz engt sich immer mehr aufs Erwachsenwerden ein. Langsam sollte er vielleicht mal fertig mit dem Werden sein und gucken, ob er musikalisch noch was mit seinem Talent anfangen möchte oder irgendetwas zu erzählen hat. Der neue Track ist zwar technisch nicht schlecht, aber auf mich wirkt das inzwischen einfach krass uninspiriert und seicht. Peter Pan in seiner vorgezogenen Midlife Crisis, das Vergangene wiederkäuend. Nur noch Durchschnitt, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!