Sind Doppelreime wirklich nötig?

  • Also zu den Reimen:
    Ich find Standartreime scheiße....normale Reime auch oft außer sie sind etwas komplexer
    Ein Beispiel :
    Gedicht schreiben in der Schule : Die Lehrerin hat gefragt wer ein Gedicht für Natur und Technik machen will....hab ich gemacht in 5min , eine 1bekommen und das mit simplen Reimen.
    Das Gedicht war dann auch im Jahresbericht und schlecht wars nich unbedingt (bissl :P) aber es war sau einfach und habe gemerkt : Mit schwierigeren Reimen wärs schwerer geworden , aber weil sie damit nicht jeder befasst ,sagen die immer zu mir, dass ich ein Ausnahmetalent bin weil ich 2Zeilen schreibe , die sich reimen....Reime sind nötig
    tach

  • Sagen wir mal so, textlich gibt es flow, reim, inhalt und noch dazu die natürlichkeit wie du es rüberbringst (die realness)...
    In jedem der punkte kann man aufsteigen wenn man sich damit auseinander setzt und je besser das gesamt Paket um so besser kommts an. Alle Punkte musst du nicht perfekt haben, das heißt doppelreime sind nicht immer notwendig, nur solltest du darauf achten das du insgesamt in der summe gut bist. Allerdings wie gut man in welchem Punkt sein muss, kommt ganz auf das Produkt an, dass du an den Man bringen willst...

  • scheiß auf doppelreime, doubletime etc, ... rapper legen viel zu viel wert auf übeflüssige raptechniken, dabei wird meißtens die eigentliche musik vergessen. nur eins ist wichtig - hauptsache der track hört sich als gesamtpaket gut an!

  • Zitat

    Original von Copate
    scheiß auf doppelreime, doubletime etc, ... rapper legen viel zu viel wert auf übeflüssige raptechniken, dabei wird meißtens die eigentliche musik vergessen. nur eins ist wichtig - hauptsache der track hört sich als gesamtpaket gut an!



    magst du kein salz in deiner suppe?

  • Zitat

    Original von milo1



    magst du kein salz in deiner suppe?


    hmm...mit der aussage der überflüssigen techniken kann man sich streiten...
    aber "nur eins ist wichtig - hauptsache der track hört sich als gesamtpaket gut an"
    kann man so stehen lassen!

  • Ich bin der Meinung, das Doppelreime heutzutage zu schon zum guten Ton gehören im Rap. Genauso wie Vergleiche und Flow ..


    und wer von anfang an nixvon den 3 sachen drauf hat kann es gleich vergessen ... :D :D

  • Zitat

    Original von Copate
    scheiß auf doppelreime, doubletime etc, ... rapper legen viel zu viel wert auf übeflüssige raptechniken, dabei wird meißtens die eigentliche musik vergessen. nur eins ist wichtig - hauptsache der track hört sich als gesamtpaket gut an!

  • Zitat

    Original von Nozz



    du bist bestimmt sau schlecht



    Das nenn ich mal auf den Punkt bringen... Ich glaub auch nicht das die Drachen Musik so doll ist...


    BtT:
    Ich finde das mit den Doppelreimen sollte einfach kommen... Man sollte sich generell nicht auf sowas versteifen weil es viel wichtigere Faktoren gibt. Und zwischendurch finden sich doch auf jeden Fall immer coole Reime die ausserhalb des Standards liegen...


    I-RoniK

  • Zitat

    Original von Akfone
    absolut notwendig


    ohne doublerhymes rappen ist ... naja - entweder geschmackssache, faulheit oder nichtkönnen.


    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!