Review: Fler – FLER


  • a) Eine Review ist immer subjektiv.
    b) Lies den letzten Satz nochmal in Ruhe durch.
    c) Seit wann feier ich viele rappers.in-Künstler?! ... Eben.


    Danke :] auch an den Rest.

  • Finde dass das Album zu schlecht wegkommt, und Fler sehr vorurteilsbehaftet angegangen wird. Er kann schon rappen, besser als die meisten hier. Aber ich streite gar nicht ab, dass er öfters scheiß forumlierungen und peinliche ansagen bringt, aber egal - rappen kann er.

  • Fler kommt genauso wie Bass Sultan Hengz und SIdo und andere einfach der"neuen Generation" sag ich mal nicht hinterher. Weder in Skillz was reimtechnik und Flow betrifft und schon gar nicht im inhalt der Texte.
    Ich habe mir den diss von Fler Godzilla und Kitty KAt angehört und muss sagen das es echt grottich ist.

  • Zitat

    Original von JABO
    Finde dass das Album zu schlecht wegkommt, und Fler sehr vorurteilsbehaftet angegangen wird. Er kann schon rappen, besser als die meisten hier. Aber ich streite gar nicht ab, dass er öfters scheiß forumlierungen und peinliche ansagen bringt, aber egal - rappen kann er.



    Wo steht denn, dass Fler rappen oder nicht rappen kann?!

  • Un Tone hat 2,5 Mics


    Fler 3




    AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    wobei die reviews zwar nicht von gleichen personen geschrieben sind


    egal


    lächerlich ^^

  • Zitat

    Original von Sordeo
    Fler kommt genauso wie Bass Sultan Hengz und SIdo und andere einfach der"neuen Generation" sag ich mal nicht hinterher. Weder in Skillz was reimtechnik und Flow betrifft und schon gar nicht im inhalt der Texte.
    Ich habe mir den diss von Fler Godzilla und Kitty KAt angehört und muss sagen das es echt grottich ist.


    nur weil die keine weit hergolten vergleiche aneinanderreihen mit 5fach reimketten die keinen sinn ergeben und kein unverständliches doubletime einschieben?

  • schön geschrieben, aber zuviel nachgedacht
    ich wette mehr als fler selbst, man darf bei ihm einfach nicht nach übermäßigen raptalent suchen...
    was dann bleibt ist ein klasse sound, sehr gute beats und einige gute tracks, alles in allem finde ich die wertung daher zu niedrig


    und warum wird nicht auf "ewigkeit" eingegangen??? in meinen augen ganz klar der beste track auf dem album!

  • Zitat

    Original von x-ZiTe
    [...] alles in allem finde ich die wertung daher zu niedrig


    und warum wird nicht auf "ewigkeit" eingegangen??? in meinen augen ganz klar der beste track auf dem album!


    Meine Meinung! Ich finde mit "Ewigkeit" hat Frank White ein geniales Ding rausgehauen und ist wirklich der beste Track des Albums, welcher in der Review nichtmal mit einem kurzen Satz erwähnt wird... Schade!
    Ich muss sagen das man schon in der Review rausliest das der leieb Herr White nicht dein Ding ist... aber trotzdem hättest du etwas toleranter an die Sache rangehen können... Der Mann hat eine harte Vergangenheit und diese verarbeitet er auch zum Teil sehr gut in diesem Album!
    Und der Song mit Doreen... Nunja ich finde ihn persönlich von den Emotionen her super! Nicht im bekannten Fler Stil - aber erzeugt schon zum Teil Gänsehaut...


    Zitat

    "Mein Schatz du musst mir glauben, du warst mein Lebenslicht! Doch ich kann nicht aus meiner Haut, Baby manchmal geht es nicht Ich glaub das ganze Glück mit uns war zu viel für mich... Sag nichts bitte ich find mich seber manchmal wiederlich!"


    Alles in allem muss ich sagen das FLERs neues Werk hier etwas Unterbewertet ist. Es ist nicht der Überflieger - aber verdient auf jeden Fall mehr als nur drei Mics!


    Peace out
    Saladin :king:

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    nur weil die keine weit hergolten vergleiche aneinanderreihen mit 5fach reimketten die keinen sinn ergeben und kein unverständliches doubletime einschieben?


    Fler ist auf dem Raptechnischen niveau der Advancerapper in der rba.
    Wenn man sich die texte mal anhört und vergleicht, alte tracks mit zB noch Bushido und dann neuere hört dann merkt man einfach das er sich kein stück verbessert hat. alles was besser geworden ist ist die qualität der Tracks. Manchmal hatt er mal ne hookline die sich gut anhört. mit produzenten ne gute hook hinzubekommen ist ja auch nicht schwer.


    Ich sag ja auch nicht das er doubletime rappen soll. Er könnte nur ab und zu mal n paar flow variationen bringen oder anständige Skillz zeigen und nicht immer diese zweckreimscheisse.

  • Ich muss auch sagen - Flers Parts sind durchweg scheiße.
    Wer ehrlich ist oder nicht geschmacksverirrt wird mich verstehen...


    Sera Finale(Hat wie ich finde nen sehr sauberen Part abgefliefert), Doreen (Hook ging gut klar) sind als Feature Gänste ganz schön. Aber Fler verhaut alles an geilen Beats, Features etc.


    Ich konnts mir nicht geben,

  • Zitat

    Original von Sordeo


    Fler ist auf dem Raptechnischen niveau der Advancerapper in der rba.


    allein diese aussage disqualifiziert dich!
    die leute die platten verkaufen verkaufen nicht umsonst platten! er erzeugt halt atmo in seinen tracks ihm gehts gar nicht um skills. guck ma er hat obwohl er viel weniger skills als ein kollegah hat ihn gefickt!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    allein diese aussage disqualifiziert dich!
    obwohl er viel weniger skills als ein kollegah hat ihn gefickt!


    was? :D
    das musste mir jetzt mal erklären^^
    Wir könne auch aufhören zu disskutieren weil du total parteisch bist und wie son groupie reagierts^^


  • ich gebe ihm recht.


    man könnte fast meinen, frauen sind und bleiben wohl doch immer nur groupies ...=!

  • Zitat

    Original von OneFallsRich
    Flers Soloalben gehen Top 10, Kolles erfolgreichstes dagegen bisher "nur" auf 17...
    so siehts nunmal aus ^^


    Schonmal was von newcommern gehört?
    Mit Zuhältertape 3 wird Fler locker überholt. :-*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!