Stimme "in den Beat" mischen

  • Zitat

    Original von benny111
    man, das sagen alle... ich leg da immer soviel druck rein, ich hab schon nach der Viertelstunde rap die ich dafür gebraucht hab nen ganz rauhen hals... ey was soll man denn da noch machen??


    druck ist nicht gleich schreien ;)

  • Kann jemand von euch für Cool Edit Pro 2 eine (ruhig einfache) Anleitung bringen, wo man an welchen Reglern rumspielen könnte? Alles weitere könnte ja durch ausprobieren getestet werden..

  • Weiß ja nicht wie du arbeitest


    aber solange du nicht die Einzelspuren des Beats in wav form hast kannste eigentlich alles vergessen

  • Ich double nur meine Adlips .. xD
    Spaß .. Muss mich meinem Vorposter anschließen
    So muss das aussehen . Bin zwar auch kein Abmischtalent,
    aber zumindest DAS sollte man sich angewöhnen *g*
    Wünsche dir viel Glück mit dem Druck in der Stimme "
    Fang einfach an zu rauchen + Whiskey&Vodka pur zu saufn
    Der Rest wird dann von gaaanz alleine ! xD

  • Zitat

    Original von Syntheciser
    Weiß ja nicht wie du arbeitest


    aber solange du nicht die Einzelspuren des Beats in wav form hast kannste eigentlich alles vergessen


    hab ich befürchtet, trotzdem danke

  • Zitat

    Original von Syntheciser
    Weiß ja nicht wie du arbeitest


    aber solange du nicht die Einzelspuren des Beats in wav form hast kannste eigentlich alles vergessen


    Ja das ist nur zum Teil richtig... du brauchst nicht unbedingt die Spuren des Beates.... Und ganz ehrlich.... es gibt nicht viele hier die wissen bei welchen Instrument sie wo und wie und wann absenken oder in den Frequenzen anheben müssen bzw. komprimieren oder nicht. Klar ist es anderes wenn man den Beat als Einzelspuren hat...Aber warum will man den Beat als Einzelspuren?


    Aus dem Grund dass man die Frequenzen die in der Stimme abgesenkt werden z.b. beim Beat anhebt.


    @Threadersteller...


    Das nächste mal wenn du aufnimmst bzw. abmischt dann lasse alle Lautstärken mal so wie sie am anfang waren. Nehm einen EQ her und schalte den Lowcut mal bei ca. 140 Hz. Dann fährst du langsam nach oben bis du merkst dass die Stimme an Bass verliert. Das war dann schon zu viel. Dann musst du noch ein kleines Stück zurückfahren.... Du wirst hören wie die Stimme an einem gewissen Punkt einfach so in den Beat schlüpft. Der Rest kann dir hier niemand erklären und die dies können machens natürlich nicht ;-) denn harterlerntes Wissen gibt ja keiner so für sich preis...Was ich auch gut verstehn kann.


    Und das hat nichts mit Stimme druckvoller machen zu tun. Weil gerade wenn die Stimme druckvoller ist, erst dann wirds richtig schwer sie in Beat zu bekommen ;-)

  • Zitat

    Original von thug-69
    Und das hat nichts mit Stimme druckvoller machen zu tun. Weil gerade wenn die Stimme druckvoller ist, erst dann wirds richtig schwer sie in Beat zu bekommen ;-)


    Stimmt natürlich. Aber der Beste Mix hilft nicht, wenn der Flow kacke ist. :D

  • Zitat

    Original von snez


    Stimmt natürlich. Aber der Beste Mix hilft nicht, wenn der Flow kacke ist. :D


    Stimmt...wobei ich mich halt dann immer wieder frage wie Leute es schaffen trotz ihrer misserabelen Qualität sehr beliebt zu sein...naja es gibt glaub ich Dinge die werd ich glaub ich nie verstehn ;-)

  • Qualität is halt nich alles.
    Was ich nie verstehen werde, is, dass so viele Leute viel zu viel
    Wert und damit mehr Wert auf die Quali legen als auf die Technik
    und generell das Können des Rappers. Wenn man die Texte
    und den Style eines Rappers feiern kann, kann man auch mal auf
    die Quali scheißen.
    Die ganz alten Dinger von Takti z.B. saugeil trotz beschissener Quali.
    Auch von anderen Leuten. Nich jeder hat gleich am Anfang Studioqualität,
    und wenn man die Musik aus Spaß macht und keinen Radioauftritt anstrebt,
    dann passt doch alles.
    Wieviele Rapper gibt es hier, die ne gute Quali haben, aber vom Rap her
    total kacke sind. Ich könnte jetzt hier ein gutes Beispiel nennen, aber
    ich lass es lieber^^


  • word, aber solang es nicht mein Geld ist... Sollen sie mal weiter die Wirtschaft ankurbeln.

  • Haja klar... ist es wichtig das es flowlich passt...


    Aber ich denke ne gute Mischung aus Beidem ist wichtig... Aber trotzdem finde ich es gut wenn eben Rapper (die auch Flow und Talent haben) ins Studio gehn. Heutzutage ist es ja auch nicht mehr so teuer ;-)

  • Zitat

    Original von thug-69
    Haja klar... ist es wichtig das es flowlich passt...


    Aber ich denke ne gute Mischung aus Beidem ist wichtig... Aber trotzdem finde ich es gut wenn eben Rapper (die auch Flow und Talent haben) ins Studio gehn. Heutzutage ist es ja auch nicht mehr so teuer ;-)



    sry 4 off
    aber da muss ich dich ja mal fragen wieviel so ne studiosession bei dir kosten würde?

  • Zitat

    Original von thug-69
    Aber ich denke ne gute Mischung aus Beidem ist wichtig... Aber trotzdem finde ich es gut wenn eben Rapper (die auch Flow und Talent haben) ins Studio gehn. Heutzutage ist es ja auch nicht mehr so teuer ;-)


    also bis zu den punkten bin ich gleiche meinung und danach ist so halb halb ist natürlich gut wenn sie es machen nur nicht jeder hat deise möglichkeit haben.(zu große entfernung oder kein geld)

  • Stimmt...aber in jeder größeren Stadt gibt es Studios und in der Stadt in der Studios sind, gibt es auch günstige Studios....


    Klar kosten die Geld is ja auch logisch...schließlich ist das was so teuer ist nicht nur das Equiptment was extra angeschafft wurde oder der Strom den die vielen Geräte fressen oder die Studiomiete, nein das was eig. so teuer ist, ist die Kreativität, die Erfahrung und das Gehör des Produzenten, denn das ist um nichts zu ersetzen.

  • kauft euch n bissel billiges equipment(ca. 300 - 400€) für eure mp3 internet myspace tracks usw reicht das dicke!!!

  • Ach Tobi....musste immer alles gleich schlecht machen...???


    schließlich gibts hier Leute die Wert auf Qualität legen...und das nicht nur Schund zu hören ist und einem die Ohren weh tun vor lauter schlechtem Equiptment...


    zum Schluss wirds noch so laufen dass hier jemand empfiehlt in die Tschechei zu gehn und sich dort sein Equiptment aufm Markt holt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!