Glauben und Religion

  • Zitat

    Original von Tonado Beats


    Aber es steht nicht in den Geboten: Du sollst deine Frau gut behandeln oder sonst was. es gibt zu viele gute Gegenargumente gegen die Gebote und da sind die Gesetze von Menschen (Ein ganzes Buch) erheblich besser.


    auch die 10 gebote sind von menschen gemacht. das sollte man nicht vergessen ;)

  • Zitat

    Original von henningcrc


    auch die 10 gebote sind von menschen gemacht. das sollte man nicht vergessen ;)


    Vllt. geschrieben. Aber wer sich die ausgedacht hat..das weiß keine Sau.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Tonado Beats


    Vllt. geschrieben. Aber wer sich die ausgedacht hat..das weiß keine Sau.


    ach komm schon... wer soll es gewesen sein? gott? das wirft kein gutes licht auf einen allwissenden allgütigen gott der seine schöpfung liebt. man "weiss" auch nicht wer "das buch ohne namen" geschrieben hat. wir vermuten dahinter aber eher einen menschen denn einen kobold oder ein einhorn.

  • Zitat

    Original von Tonado Beats


    Aber es steht nicht in den Geboten: Du sollst deine Frau gut behandeln oder sonst was. Es gibt zu viele gute Gegenargumente gegen die Gebote und da sind die Gesetze von Menschen (Ein ganzes Buch) erheblich besser.


    es steht auch nicht behandel deinen mann gut
    frauen und männer sind gleichberächtigt :) wieso muss man sowas reinschreiben anderst rum abe rnicht...
    nun ja mittagspause um

  • Kann auch ein Alien sein... :D


    Naja ist nicht so mein Thema. Ich glaube nur an mich und jetzt hab ich wieder zu tun. Man schreibt sich später...irgendwann.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von chiller_no1


    es steht auch nicht behandel deinen mann gut
    frauen und männer sind gleichberächtigt :) wieso muss man sowas reinschreiben anderst rum abe rnicht...
    nun ja mittagspause um


    frauen und männer waren zu der zeit als die 10 gebote geschrieben wurden bewiesener maßen nicht gleichberechtigt. sie waren es 1000 jahre später zur blütezeit des christentums immer noch nicht. erst durch den prozess der säkularsierung und aufklärung änderte sich das. und zwar: gott sei dank :D


  • Naja, was erwartet ihr von der Bibel? Das ist ein Dokument aus einer Zeit, in welcher der Mann das Sagen hatte.


    Es gibt sehr viele Stellen in der Bibel, die aber zeigen, dass Frauen keine minderwertigen Wesen sind (z.B. das Magnifikat der Maria). Auch der Schöpfungsbericht wertet, in meinem Verständnis, Frauen nicht ab.

  • Zitat

    Original von B!G M4KkzzZ
    ich bin 2 mal getauft, orthodox und katholisch, gehört zwar beides zum Christentum.... aber komm ich jetzt trotzdem in das Reich Gottes?


    mhhm.... nein denn islam ist die einzige wahrheit :D


  • natürlich gestehe ich dir diese meinung zu... aber ganz ehrlich... das ist einfach nicht wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!