Beiträge von Schmockerei

    Finde super, dass ihr euch mit den Aussagen der User auseinander setzt!
    Aber auch ich denke es geht nicht immer um "ist das jetzt Rap oder nicht?" Natürlich ist es nicht unwichtig und ich hoffe das hier niemals ein Helene Fischer Album reviewt wird. (Unabhängig meiner Meinung zu ihr)
    Wie bereits gesagt, gerade das Namika-Ding als Paradebeispiel wirkt, lieblos uninspiriert und erweitert nicht den Horizont von irgendwem, zumindest gefühlt.
    Niemand braucht die 50ste Review zu einem Kollegah-Release zu dem jeder x-Beliebige seinen Senf abgelassen hat. Soweit stimme ich voll zu.
    Aber im Zeitrum des Namika Albums kamen durchaus spannende Sachen raus, also keine Spur von Sommerflaute.
    beispielsweise:
    JAW - der nach langer Zeit mal wieder was rausgehauen hat und früher mal ein wichtiger Akteur dieser Seite war.
    Pilz - die nicht nur weil sie ein female-MC ist heraussticht und viel Raum für ambitionierte Reviewer zur Verfügung stellt.
    Falco - Leben um zu sterben ist doch gerade dazu gemacht ne Diskussion anzuregen, viele Künstler, viele Ansätze, aber muss das sein? Ja/ Nein .. wieso?


    Das sind mMn 3 Platten von vielen, die eine super Basis für Diskussionen bieten. Und darum sollte es ja eigentlich gehen oder?

    Respekt für das Ehrenamt, keine Frage.
    Aber das heißt doch nicht, dass jegliche Meinungen abgeschmettert werden sollen.
    Auch da steckt Substanz hinter und mir persönlich ging es nicht um "ist das jetzt Hip Hop/ Rap", sondern um eben jene Dinge, die hier bereits genannt wurden.
    Unbekanntes präsentieren, spannende Reviews und Inhalte, sowie angeregte Diskussionen usw.
    Sowas darf man gut und gerne vermissen.

    Schließe mich hier an, diese Review hat nun wirklich kaum jemand gebraucht.
    Egal ob das jetzt Hip Hop ist oder auch nicht. (Möchte diese Diskussion auch nicht wirklich lostreten)
    Aber es gibt einfach eine Hand voll anderer Releases, die deutlich relevanter und womöglich auch spannender sind als dieses hier.
    Oder gibt es bestimmte Gründe für diese Aktion?

    also das KoK Cover ist selbst für Aggro & ILM / BBX dinger sehr low ..
    ein jahr später CCN und vor allem 2 Jahre später VBBZS waren da mal deutlich besser .. auch wenns son hommage dirty south 90er Ami cover ist.
    Bomber macht ja auch solche Sachen .. die sehen wenigstens lustig aus. ;D
    Aber TMHS 2 .. low budget hin oder her .. der hat doch Grafiker studiert .. wasn da kaputt?

    macht mal bitte nen Leitartikel zum Reviews. Lasst jeden zwei Sätze dazu sagen und dann mal schauen.
    Spaß beiseite .. aber ne vernünftige Diskussion wäre schonmal angebracht.
    Vor allem wie verbinde ich etwas so subjektives wie Musik, bzw. dem Musikhören mit etwas bewertendem und irgendwie objektivem wie einer Review.
    Also Beats und so können einem ja gefallen oder auch nicht. Aber entweder sind sie schnell, langsam, düster melancholisch und und und. Am besten mit Refrenzen.. das wäre doch was.
    Danke liebe Redaktion :>

    Mal abgesehen davon, dass ich die Behauptung "...Fler 2016 mit "Vibe" das zweifellose Album des Jahres..." für echt fragwürdig halte.
    Kann ich ihm das ganze einfach nicht abkaufen, weder hier noch auf Vibe. Eigentlich müsste ich das auch nicht - es kann auch einfach Unterhaltung sein.
    Aber dann müsste das auch gut rüberkommen, es wirkte aber mMn immer so krass gewollt und aufgesetzt. Das macht mir einfach kein Spaß.
    Seine Amerikanischen Vorbilder machen das mit einer gewissen Leichtigkeit, die dem guten Fler einfach abgeht.
    Mal ganz abgesehen von dem Mangel an Kreativität .. aber das ist eine andere Baustelle.

    ein bisschen zu viel hook und n' bisschen mehr tempo.
    dazu noch ein paar cuts - die dann dann ein wenig runterpitchen und der track wäre 3 mal so gut. ansonsten kann ich nur hoffen das nich alle lieder so klingen werden auf der ep.

    Zitat

    Original von desert-b


    sehr viel schönes :thumbup:


    ich würde noch budi &benson und witten untouchable ergänzen.


    klare Sache, auch sehr gute Leute .. aber Lakman sollte man kennen dachte ich :D


    und nochmal was ontopic:
    Grasime + Kram aus der Ecke und was mir persönlich sehr gut reingeht is das erste Meisterstück von Mach one, sowie Jung & Kaputt.
    Aber auch seine Kollabos wie z.B. Freakshow mit Darn oder das (R)evolution Tape mit Akte als Die Lätzten
    und ganz wichtig Stieber Twins - die Platte ist ein deutscher Klassiker.


    peazkowski

    lese kein eloquent?! bei der Auflistung verwundert mich das schon krass... Dachte es wäre kaum möglich den im moment zu übersehen (-hören)
    seis drum.. gib dir den + den rest vom label (Sichtexot) .. Tufu, sowie Luk & Fil..


    Dann ausm Osten Schaufel & Spaten mit den besten Beats von Jay Spizzo (machen öfters mal was mit den Funkverteidiger-Jungs)


    Dramadigs aus Bremen .. machen Beats und Rap .. beides sehr gut!


    Slowy aus Hamburg .. auch sehr dope.. fette lyrics und trotzdem krasser style


    und natürlich das 2 Zimmer Gefüge aus Saarbrücken, fast 15 leute die so viel Output haben das du locker ein ganzes Jahr damit verbingen kannst den durchzuhören.


    dann noch die jungs von daily concept, allen voran Dude & Phaeb.. sehr laidback


    Aus Heilbronn WSP - Wortsport .. Dennis Da Menace, Döll , Waldo The Funk, Dexter & Jaques Shures


    sollte erstmal reichen.. gugg dich mal um.. vieles gibts auf bandcamp.. einiges nicht mehr und wieder anderes nur auf platte.
    Sag Bescheid falls du den Überblick verloren hast :D


    peazkowski

    Es ist Bushido Bloodsport ich spreche ein Machtwort
    Egal was ihr sagt ich ruf immer fuck Torch
    Ich komm im BMW du kommst in’ ‘nem Kack Ford
    Ich will segeln denn ich interessiere mich für Yacht-Sport
    Es ist Österreich guck ich war im Knast dort
    Ich hänge mit den Gs du hängst mit dem Spasst Chorus
    Ich komm auf die Bühne jedes Mädchen macht boah
    Ihr habt keine Chance ihr süßen macht euch was vor
    Hertha BSC Berlin wir machen das Tor
    Du Schwuchtel jeden Montag singst du in ‘nem Bachchor
    Jeder quatscht mich voll junge ich bin fast Ohr
    Guck ich bin der Pate und köpfe dein Prachthorse
    Und ich lege deine Reste in ‘ne Backform
    Ich bin ein Osama Freund und denke du kackst ab George
    Es ist krasscore ich begeh’ um acht Mord
    Ersguterjunge ist Bushido Bloodsport


    Es ist Bushido Bloodsport siehst du dieses Schlachtrohr
    Ihr verbringt den Sonntag immer noch in meinem Hassboard
    Es ist Tempelhof ich bin in meiner Stadt Lord
    Und die kick bounced spürst du diesen Bass yoar
    Ich geh wieder Gold es kommt mir wie ein Klacks vor
    Und überrolle euch so ähnlich wie ein Traktor
    Damals schon als Kind war ich im Kanakcourt
    Zu mir passt der Terminator zu dir passt Ork
    Hörst du nicht wie sich in dein Gehirn der Takt bohrt
    Du denkst du bist ein Player doch kriegst jede Nacht Korb
    Guck wie deine Freundin hier an meinem Sack forscht
    Es gibt keinen Menschen der sich um euer Pack sorgt
    Du bist nur der Typ der auf der Straße lang schnorrt
    Ich bin wie Captain Hook der sich seinen Schatz borgt
    Es ist die Axt Force ich begeh’ um acht Mord
    Ersguterjunge ist Bushido Bloodsport


    Es ist Bushido Bloodsport jetzt ist deine kraft fort
    Ich bin Tyrannosaurus du ein kleiner Raptor
    Meine Segel stehen immer Richtung Backbord
    Du Penner wohnst im Wald und siehst an jedem platz Moor
    Du bist ein krasser Fan der nur auf meinem Dach horcht
    Ich rapp’ nicht englisch und weiß nicht was du hast Dawg
    Du bist hundemüde und du kommst dir schlapp vor
    Ich bin dieser junge der mit deinem Schatz callt
    Im Gefängnis war es kalt bis ich fast fror
    Du fliegst nach Amiland ich habe kein Passport
    Es ist mein Architekt der einen Palast formt
    Ein gemachter man Berlin ist ein Machtort
    Du gehst ins Internet auf der suche nach more
    Und dein leben ist der zweite teil von das Dorf
    Du bist ein Klapperstorch ich begeh’ um acht Mord
    Ersguterjunge ist Bushido Bloodsport


    Bushido Bloodsport Van Damme, Frank Dukes
    Was hat -gott gedacht als er diesen Mensch schuf
    Guck der junge leider ist auf deinem Hemd Blut
    Es macht klick, klack, klick, klack, bang, boom
    Bushido Bloodsport, Frank Dukes Van Damme
    Ich bin immer noch der junge mit der pumpgun
    Deine Kifferfreunde zünden sich ‘nen Blunt an
    Es macht klick, klack, klick, klack, bam, bam


    Bester Texter :kaputt:

    the fat EP gefällt mir richtig gut


    [YOUTUBE]dqoeBtidPAE[/YOUTUBE]


    ansonsten hat BlaZzCo aus dem 2 Zimmer Gefüge noch 2 Remixes gemacht


    .. Kann man Bandcamptracks hier einbetten?


    Ansonsten verlink ich die beiden vorerst mal nur


    Machine Gun Funk


    3 Bricks


    sind erstmal die besten, finde aber bestimmt noch was :)

    Also oldschool sein und oldschool klingen sind schon zwei unterschiedliche Sachen finde ich. Retrogott ist ja nicht oldschool er klingt nur so
    (was ja nicht unbedingt schlecht ist)


    Torch & Toni L sind oldschool, das geht dann weiter über Too Strong, DCS, Cora E, Creme de la Creme, Main Concept, Lunafrow etc.


    Dann gehts Richtung 2000 mit den Stieber Twins
    (hör dir da mal Tausend MC's an da sind recht viele Veteranen dabei, dann haste die auch mal namentlich gesehen und gehört)
    RAG, Spezializtz, Die Sekte, Bassboxxx - speziell Die Lätzten, Royalbunker - Westberlin Maskulin etc.
    und dann Leute die ich persönlich nicht wirklich höre, kann deshalb nicht so viel zu denen sagen.
    z.B. Blumentopf, Massive Töne (ausser Kopfnicker :sound: ), Fünf Sterne Deluxe, Dendemann und Beginner.


    Der Großteil der genannten sind Vertreter des BoomBap, das bezieht sich auf die Art der Beats, die kommen nämlich gößtenteils ohne Synthesizer aus und machen Boom & Bap :kaputt: (Kick,Hat,Snare)
    Diese werden als Drumloop über ein Sample gelegt. Das Sample kann von überall her sein ... Jazz, Soul, Funk, Disco & R&B (Prince - nicht Mario Winans) :D ..
    Das Sampling ist aber nochmal ne ganz andere Baustelle
    Hier mal ein super Video zu dem Thema:


    [YOUTUBE]jEZpuuXOMmU[/YOUTUBE]


    Das ist nunmal der Sound der 90er, der sogenannten 'Golden Era'
    und viele haben sich (zu recht) dieser Soundästhetik verschrieben und machen auch heute noch Musik mit den selben Werkzeugen wie früher, dass sind dann die, die Oldschool klingen.
    Allen voran Sichtexot, 2 Zimmer Gefüge, OFDM (Schaufel & Spaten), Wortsport (Dennis Da Menace und Döll - auch wenn er nicht wirklich dazugehört), Slowy, Funkverteidiger, Dramadigs, ENTBS - Entourage Business, Prezident, Hiob, Morlockk Dilemma & Lakman One.


    Vielleicht hilft dir dieser überlange Text ein wenig dich zurecht zufinden. ;)

    Die meisten Tracks hätten von ZHT Vol. 3 sein können.
    Ansonsten muss ich sagen das ich nicht einmal schmunzeln musste und deshalb höre ich Kollegah normalerweise. Ist nix schlechtes dabei gewesen.. alles ganz solide. Aber auch nicht bosshaft oder king-mäßig.

    Platz haben sie alle zu wenig. Aber wenn einen 2 Sitzer dann doch lieber etwas spaßiges wie den S2000, vor allem ists ein Cabrio.
    Ich glaube ich würde mich trotzdem für das mit dem höheren wiederverkaufswert entscheiden und irgendiwe denke ich dass der Audi in diesem Fall besser dasteht.
    Viel Glück mal in jedem Fall
    peaz