Wie Wirds Angeschlossen ?

  • Zitat

    Original von Dee-Flow



    aber die qualli leidet drunter du horst


    das is ja logisch, je schlechter die soundcard, je schlechter die quali.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Durch den Preamp erhält deine Stimme einen wunderschönen Klang, der aber durch die Onboard Soundkarte wieder durchgefickt wird ..



    naja, erstens mal erhält er durch diesen preamp keinen wunderschönen klang und zweitens mal wird der klang durch die onboard karte nicht komplett gefickt... inwiefern verschlechtert, das ist nochmal karten-abhängig. als viel problematischer sehe ich die aus onboard soundkarten folgenden latenzen an

  • Zitat

    naja, erstens mal erhält er durch diesen preamp keinen wunderschönen klang und zweitens mal wird der klang durch die onboard karte nicht komplett gefickt... inwiefern verschlechtert, das ist nochmal karten-abhängig. als viel problematischer sehe ich die aus onboard soundkarten folgenden latenzen an


    Das war kein Ernst zunehmender Post von mir, ich habe den Smiley vergessen ;)

  • Zitat

    Original von rapartee



    naja, erstens mal erhält er durch diesen preamp keinen wunderschönen klang und zweitens mal wird der klang durch die onboard karte nicht komplett gefickt... inwiefern verschlechtert, das ist nochmal karten-abhängig. als viel problematischer sehe ich die aus onboard soundkarten folgenden latenzen an


    stimmt,an die latenz zeiten hab ich garnich gedacht

  • die latenz ist nicht so das störende


    ich weiss nicht ob alle version inbegriffen sind (denk mal weniger)
    aber asio betreibt nen latenz ausgleich somit merkst NACH der aufnahme nichts mehr von latenzen


    mich würde die qualli eher ankotzen, das rauschen ist zu groß um wirklich noch was rauszuholen

  • Zippzapp, schnickedischnack, alles in Kürze jetzt:


    # Onboard-Soundkarte kannst Du natürlich verwenden, die Mängel sind schon genannt worden: miese Quali, hohe Latenzen (in diesem Fall wichtig, weil auf jedenfall via SW gemonitort werden muss, da ändert auch ASIO4All nix dran)


    # die E-MU 0404 als PCI zu kaufen ist eine gute Entscheidung. Zu deinen Kabel-Problemen: Solche Fragen neeeeerven. Schau Dir an welche Anschlüsse die Geräte haben, dann gibt es bei Thomann auch einen netten Kabel-Konfigurator, da gibst Du dann alles ein und schawupps: fertig! Das hab ich und viele andere vor mir ja auch geschafft. Und Adapter braucht's da eigentlich keinen.


    # Dein Preamp ist nicht so sahnig, den würde ich mal bei Gelegenheit verticken und mir was anderes holen.


    # Das ASIO-Treibermodell alleine kann keine Latenzkompensation bewerkstelligen. Der ASIO-Treiber erreicht nur niedrigere Latenzen, weil er die direkte Kommunikation von Hardware (der Karte bzw. Interface) und Software (dem Sequenzer) erlaubt. Die vorliegende Latenz wird dem Sequenzer mitgeteilt und dieser führt den Latenzausgleich aus. Das funktioniert soweit wohl auch in der Praxis immer ganz prächtig ausser bei so komischen Sachen wie CEP und AA :D




    Regards,


    Mad Phonetics

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!