Home Studio - Kein Material vorhanden

  • bitte lass das rappen!


    E: für 300 euro kriegst du keine gute qualität. die meisten hier haben ganz andere ansprüche was die qualität betrifft. für 300 euro kriegst du grenzfällig akzeptable qualität. gute qualität, dafür musst du schon einen 4stelligen betrag blechen.

  • Ich finde nicht, dass man für "gute qualität" einen 4-stelligen betrag blechen muss!
    Naja jeder hat seine Eigenne Meinung, was ne "gute" Qualität angeht...
    Ich finde mit 300€ ist man schon gut dabei, vor allem WENN man abmischen kann ;)


    Als Einsteiger-Mic würde ich das AT 2020 empfehlen!

  • nehme mit nem rode nt1 auf und emu 0404 usb auf..
    reicht vollkommen, haben auch nen "home-studio" sprich: Gesangskabine,interface,rode, usw...
    hol dir entweder ne gute soundkarte+mischpult (die von yamaha sollen gut sein) oder auch nen usb oder firewire interface.
    Mikrofon in der Preisklasse, da kann ich das rode empfehlen oder auch audio technikka liefert gute Proukte..
    kommt auch immer auf die Stimme an..
    wenn du fragen hast melde dich über icq oder pn weil ich spätestens heute abend vergessen hab das ich hier gepostet hab und nie wieder hier rien gucken werde :D

  • Zitat

    Original von necone
    bitte lass das rappen!


    E: für 300 euro kriegst du keine gute qualität. die meisten hier haben ganz andere ansprüche was die qualität betrifft. für 300 euro kriegst du grenzfällig akzeptable qualität. gute qualität, dafür musst du schon einen 4stelligen betrag blechen.


    Welch behinderter Post.
    Für 300 Euro wird die Qualität für Homerecording auf jeden Fall gut sein.
    Wieso sollte jemand, der mitm Rappen anfängt n Equipment für nen vierstelligen Betrag kaufen? In was für ner Bonzenwelt lebst du?

  • Zitat

    Original von B!M3O
    Hab au ne Frage wenn schon so einen Thread gibt.
    Wenn ich en USB-Interface hab brauch ich dann Preamp oder so?
    Und wenn ich ne ESI Juli@ Soundkarte hab was brauch ich dann sonst noch so ausser Mic?


    Will mal jemand meine Frage beantworten?

  • Zitat

    Original von B!M3O


    Will mal jemand meine Frage beantworten?


    ach alter,seit ihr dumm oder so?
    ihr kauft euch einfach n mic und n interface stellt euch doch nicht so an.
    ich hab doch schon die seiten davor geschrieben was er sich kaufen soll,lernt mal lesen-.-

  • Nein, Brauchst du nicht.
    Dein Interface hat einen XLR Anschluss, Von dem Interface zum Mic geht 'n XLR male --> female und am besten noch Kopfhörer + Kopfhörer verstärker (1 Kopfhörer + Verstärker ca. 60 Euro).
    Mischpult, lass es sein.
    An den TS:
    Lass es mit der Kabine sein, du fickst dein Sound, Glaub mir.


    Achja, Mein Tipp: Probier mal Audition, Früher Cool Edit, damit pitchte alles und es ist vorallem sehr einfach!


    Rene

  • so fragen sind beantwortet aber ich würd dir gern ma en ratschlag geben hör bitte nich auf die jetzigen zusammenstellungen da diese vollkommen fürn arsch sind


    mxl mics? kannste inne tonne kloppen ganz besonders das mxl 2006


    du kannst dir von mir ruhig was sagen lassen ich studiere das fachwesen musikproduzent an der deutschen pop akademie in hamburg


    sooooooooooo


    ne kabine kann man sich bauen muss man nich das könnte ich dir genauer sagen wenn du ein foto deines zimmers irgendwie hast da wo du aufnehmen willst da spielen die ecken und kanten in dem raum eine große rolle ...
    MAN FICKT SEINEN SOUND NUR MIT EINER KABINE WENN MAN ZU DUMM IST UM SIE KORREKT ZU BAUEN


    sooooooo :P


    dann gehts weiter für deine zwecke würd ich dir folgendes audiointerface empfehlen : M-Audio Fast Track Pro


    das gerät ist leistungsstark und kostet noch was bei 200 euro rum ...


    dann empfehle ich dir für die einstiegsphase ein mic welches in der preisklasse bis 200 euro immernoch den besten sound hat und zwar das t-bone sc 450


    t-bone mics sind im großen und ganzen zwra nich wirklich zufrieden stellend aber diese version ist in meinen augen und auch in iwelchen tests das beste seiner klasse wenn jetzt jmd kommt mit hol dir das rode nt 1 a


    ne man lass das aus folgendem grund : rode mics benötigen in dne meisten fällen eine kabine da diese so konzipiert sind sie zeichen alles klar und deutlich auf ... desweiteren erreichst du mit diesem mic eher eine unterstufige qualität im gegensatz zum tbone sc 450 kosten liegen bei 90 bis 110 euro je nach musikhaus ...


    so als letzten und entscheidenden schritt kommen wir zum aufnahmeprogramm... cool edit kann man aufnahmetechnisch in die tonne kloppen...


    ich z.b. nehme zu hause zur zeit noch mit adobe audition 3.0 auf da mein mac noch nich da is dann steige ich auf logic pro um ...
    so adobe audition 3.0 da kannst du dir einfach ma die trial version auf http://www.adobe.de runterladen unter suche einfach eingeben dann findst das ... musst dich registrieren davor aber geht shcnell keine angst verpflichtest dich zu nichts wie ner waschmaschine oder so ;)


    so und wenn du die trial version dann hast dann kann man da ja was machen was ich jetzt nicht erwähne :D da kannste ja ma ne PM schreiben oder so :D:D:D


    oder hier


    ICQ : 382220506
    MSN: [email protected]


    bei interesse und fragen melden stehe gern zur verfügung ...


    auch ganz wichtig immer in mono aufnehmen ... wenn du in stereo recordest is das problem... dass diese modulation ja nur vorgetäuscht wird da mics sowieso in mono recorden ... gut wenn du 2 anschließt recorden also 2 mics in mono dann kannste auf stereo aufnehmen aber sonst is da nur mehr rauschen drin und alles das nervt selbst wenn ich bei meiner aufnahme unhörbares rauschen für das menschenohr habe;)


    so und nun liegt es an dir DICH zu entscheiden ... ich schnei hier nochma rein um so leute nieder zu machen die meinen... man bräuche eqipment im 4 stelligen bereich um ne geile quali zu haben :D bzw ne gute ^^ das is der absolute dreck ... ES KOMMT IMMERNOCH AUF DIE ABMISCHE UUUUUUUUND GANZ BESONDERS WIRKLICH GAAAAANZ BESONDERS AUF DAS MASTERING AN


    ps: wenn man das nicht beherrscht oder jetzt noch nichma weiß was das alles is dann einfach ma in einen anderen forenbereich und da nach hilfe fragen oder hier ...


    also gut ich behalt das ma im auge hier is ja grauenhaft welch schmutz :D:D:D


    mfg


    sjay ;)

  • "also gut ich behalt das ma im auge hier is ja grauenhaft welch schmutz :D :D :D "


    Dem kann ich nur zustimmen, und einen Großteil dieses Schmutzes hast Du hier geschrieben. Mann, mann, mann, soviel Schwachsinnn in einer Tour und dann auch noch behaupten, man hätte Plan weil man an der Deutschen Pop "studiert"....




    "du kannst dir von mir ruhig was sagen lassen ich studiere das fachwesen musikproduzent an der deutschen pop akademie in hamburg"


    LOL, wie lächerlich ist das denn :kaputt:




    "ne kabine kann man sich bauen muss man nich das könnte ich dir genauer sagen wenn du ein foto deines zimmers irgendwie hast da wo du aufnehmen willst da spielen die ecken und kanten in dem raum eine große rolle ...
    MAN FICKT SEINEN SOUND NUR MIT EINER KABINE WENN MAN ZU DUMM IST UM SIE KORREKT ZU BAUEN"


    Oh je, jetzt kommst Du mit deinen Weisheiten zu Themen die hier schon abgefertigt wurden (u.a. von einem Fachmann für Akustik) und willst den Leuten was erzählen, ohne das auch nur im geringsten irgendwie zu untermauern. Na komm schon, jetzt hau mal deinen Plan für eine echt Recording-taugliche Kabine zum Homerecording-tauglichen Preis raus. Jetzt sind bestimmt schon alle ganz gespannt hier...




    "dann gehts weiter für deine zwecke würd ich dir folgendes audiointerface empfehlen : M-Audio Fast Track Pro


    das gerät ist leistungsstark und kostet noch was bei 200 euro rum ..."


    Die technischen Daten deiner Empfehlung sind allenfalls Durchschnitt und die Leistungsfähigkeit (Anzahl Inputs/Auflösung-Samplingrate) ist doch sehr eingeschränkt. Für mich alles andere als eine Empfehlung.




    "dann empfehle ich dir für die einstiegsphase ein mic welches in der preisklasse bis 200 euro immernoch den besten sound hat und zwar das t-bone sc 450


    t-bone mics sind im großen und ganzen zwra nich wirklich zufrieden stellend aber diese version ist in meinen augen und auch in iwelchen tests das beste seiner klasse..."


    Was soll man dazu sagen? Schwachsinn! Gequirlte Kacke... Wo/Wer soll das denn getestet haben und ist zu diesen Ergebnissen gekommen? Absolut haltlose Bemerkung.




    "...wenn jetzt jmd kommt mit hol dir das rode nt 1 a


    ne man lass das aus folgendem grund : rode mics benötigen in dne meisten fällen eine kabine da diese so konzipiert sind sie zeichen alles klar und deutlich auf ... desweiteren erreichst du mit diesem mic eher eine unterstufige qualität im gegensatz zum tbone sc 450 kosten liegen bei 90 bis 110 euro je nach musikhaus ..."


    Und ich dachte schon das wäre absoluter Schwachsinn, was Du vorher geschrieben hast, aber Du schaffst es tatsächlich, den Mist noch zu toppen :kaputt: Natürlich löst das Rode weit besser auf, das ist aber kein Grund es nur in einer Kabine zu verwenden. Und wieviele Musikhäuser kennst Du denn die t.bone-Mics verkaufen? Mal so als Hinweis: t.bone ist die Hausmarke von Thomann, alles andere sind Reseller.




    "so und wenn du die trial version dann hast dann kann man da ja was machen was ich jetzt nicht erwähne da kannste ja ma ne PM schreiben oder so :D :D :D "


    Wow, Du bist der King. Kann man schon als Aufruf zu einer illegalen Handlung verstehen... aber Du studierst ja Fachwesen Musikproduktion und nicht Jura :wall:




    "auch ganz wichtig immer in mono aufnehmen ... wenn du in stereo recordest is das problem... dass diese modulation ja nur vorgetäuscht wird da mics sowieso in mono recorden ... gut wenn du 2 anschließt recorden also 2 mics in mono dann kannste auf stereo aufnehmen..."



    Beim Stereo-Recording wird nichts moduliert. Wie kommst Du darauf?
    Auch wenn man zwei Mics anschliesst nimmt man nicht automatisch ein Stereo-Signal auf, aber das weisst Du ja bestimmt.



    Also, entweder bringen die Dir an der POP nur Murks bei oder Du passt nicht richtig auf.




    Regards,


    Mad Phonetics

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!