Keine 24 Stunden nach "Grabrede" - PA Sports mit der Antwort auf Julien Boss

  • Kann hier keine reißerischen Überschriften erkennen, sondern nur klare Fakten. Die Aufbereitung durch Amateure ist doch auch das Markenzeichen der Seite. News ignorieren, weil dir der Artist nicht passt, wäre schon wahnsinnig unprofessionell. Und wie stellst du dir das vor - soll Up ein Memo rumschicken, nicht über PA zu berichten?

  • Kann hier keine reißerischen Überschriften erkennen, sondern nur klare Fakten. Die Aufbereitung durch Amateure ist doch auch das Markenzeichen der Seite. News ignorieren, weil dir der Artist nicht passt, wäre schon wahnsinnig unprofessionell. Und wie stellst du dir das vor - soll Up ein Memo rumschicken, nicht über PA zu berichten?


    Up soll bitte garnichts dagegen unternehmen und auch an der Überschrift und Ausarbeitung hab ich nichts auszusetzen. Ich bin verwundert über das Thema, aber das ist nur meine Meinung und keine Forderung nach ner Zensur :D
    Da hast mich falsch verstanden.

  • Dass das gerade durch die Decke geht ist nicht abzustreiten. Aber dennoch könnt ihr eine eigene Entscheidung treffen ob ihr es für relevant haltet. Es werden so viele Themen zu unrecht gehyped, da würde ich mich gerade als Magazin in der Pflicht fühlen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, nur weils der Rest tut. Wenn du auf die Seite kommst und wissen willst was im Rap gerade so abgeht, liest du hier aktuell als erstes: "PA disst Julien zurück" und "Julien disst PA" und das prägt dein Bild vom Magazin.


    Wenn Boris Becker morgen seine Ex schwängert, werden alle davon reden. Unabhängig davon werden manche Tageszeitungen darüber berichten und andere nicht, weil sie einen anderen Anspruch haben.


    Fast das ganze Forum ist sehr kritisch gegenüber Julien eingestellt, inklusive dir, wenn ich mich nicht irre. Wenn eine andere Seite Spongebozz als den besten deutschen Rapper bezeichnet, hat rappers.in den Anspruch, kritischer zu sein und sie eines Besseren zu belehren (mMn zurecht). Da passen solche News für mich dann aber nicht dazu. Ihr dürft natürlich alles, ist nur meine Meinung.


    Das ist ja der Punkt, News berichten über das, was relevant ist. Das ist das Format, ein halbwegs neutrales "Hey, das ist passiert". Gibt denke ich nicht wirklich viele Leute, die diesen Beef hier großartig feiern, aber darum geht es doch gar nicht bei News, die sind dazu da um dir zu sagen, dass es ihn gibt, und dich dazu einzuladen deine Meinung dazu zu äußern, falls du möchtest. News sollen gar nicht polarisieren, nur zeigen, und es ist eine Pflicht als Magazin da neutral zu betrachten. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung als Newsredakteur, weiß nicht wie das der Rest des Teams sieht.


    Polarisierende Formate haben wir doch auch zu Genüge, man denke da an Reviews, bei denen wir (im Gegensatz zu manch anderem Magazin) auch offen sagen, falls wir mit rational-subjektiver Perspektive etwas für Scheiße (oder sehr gut) erklären, Kommentare und Specials, in denen wir gerne auch kontroversere Ansichten unsererseits offen teilen, oder auch Digged That!, wo wir MCs pushen, für die sich der Mainstream (noch) nicht interessiert. Bei News jedoch ist die Selektion weniger was wir mögen oder nicht oder was wir pushen wollen, sondern eben einfach neutral zu berichten. Wenn du jedoch die eine oder andere Review von uns betrachtest (PaP von baurau oder auch das Spongebozz Album von Cuttack) wirst du feststellen, dass wir absolut nicht auf jeden Hypetrain aufspringen. Selbst im Newsbereich zeigt sich das – kann mich da nur an meine Knxwledge Newsgrinds erinnern, über den praktisch kein deutsches Magazin berichtet, der in Deutschland auch nahezu unbekannt ist. Mehr informieren, weniger polarisieren, das sind News.


    BTT: Weiß schon, weshalb ich Deutschrap generell nicht mehr höre.

  • Das ist ja der Punkt, News berichten über das, was relevant ist.


    wenn über alles berichtet werden würde, was relevant ist, dann müsste es ja auch zu konsorten wie apored, kayef oder mert news geben. also irgendwo scheint es ja dann doch ne grenze zu geben. die entscheidung, julien in die berichterstattung mit reinzunehmen muss, kann man daher schon kritisieren.

  • wenn über alles berichtet werden würde, was relevant ist, dann müsste es ja auch zu konsorten wie apored, kayef oder mert news geben. also irgendwo scheint es ja dann doch ne grenze zu geben. die entscheidung, julien in die berichterstattung mit reinzunehmen muss, kann man daher schon kritisieren.


    yo, das passiert schon nicht. wobei man selbst bei nem kayef wieder drüber streiten könnte.
    punkt ist hier, dass pa ja wohl unbestritten zur deutschen rapszene gehört, die für berichterstattung relevant ist - da dann nur über die eine seite des "beefs" berichten, find ich wiederum problematisch. und letzten endes ist es auch immer ne frage der lust seitens des redakteurs, und in dem fall hier hatte ich lust ne news zu dem track zu schreiben. thread wird ja auch interessiert genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!