Weiterverwendung von Tracks

  • Guten Morgen!


    Ich bin leider neu hier und kenn mich da leider nicht aus mit den angeboten Tracks, die ihr da zur verfügung stellt.
    Ich hätte ne rechtliche Frage. Darf ich die Tracks/Beats, die hier angeboten werden (nicht-kommerziell) weiterverwenden? Leider finde ich keine Information darüber, unter welcher Lizens die Tracks/Beats hier veröffentlich werden.


    Um kurz zu fassen: Ich bin Programmierer und suche eben Tracks um beispielsweise Spiele mit Musik zu untermauern. Jedoch ziehe ich aus diesen Spielen keinen Gewinn ab, d.h. ich stelle sie eh kostenlos zur Verfügung.


    Ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich.


    Liebe Grüße
    Serenity

  • Die Beats werde laut vereinbarungen und Regeln kostenlos hochgeladen und können kostenlos heruntergeladen werden und verwendet werden.


    Bei den Tracks ist dies soweit ich weis das gleiche. Wenn ein Artist jedoch nicht möchte das sein Track weiter verwendet wird so kann er wärend dem Upload den Download von Usern untersagen.



    Hoffe dir weitergeholfen zu haben;)

  • So einfach ist das nicht. Die Beats und Tracks sind hier zwar kostenlos zur privaten Verwendung, eine weitere Verbreitung der Tracks (auch kostenlos) verstößt allerdings gegen das Urheberrecht, solange man vom Künstler nicht dazu befugt ist.

  • würd mich auch ma interessieren, welche spiele mit rap untermauert werden, wenns jetzt nicht gerade sowas wie getting up, bulletproof etc. ist, was ich eig ausschließen würde, wenn es sich um kostenlose spiele handelt... :)

  • das einfachste wär, wenn du dir einen producer suchst der mit dir für das projekt zusammen arbeiten will. so hast du deine musik exclusiv und er eine referenz die eher ins auge sticht als alle anderen sachen

  • an einen richtigen Spiel arbeite ich noch, bzw. ich lerne noch bisschen programm, komme aber gut voran.
    Als ich eben angefangen habe, Sounds einzubinden, kam mir eben die Frage auf, woher ich eben diese kriegen sollte. Und so Hip-Hop Beats könnten sich schon eignen (ohne Rap natürlich).
    Vielleicht, wenn ich mal anfange, was interessantes zu machen, werde ich mich melden (bei einem die hier eben Beats machen). Ich höre eben gerne Hip-Hop bzw. R&B, deshalb will ich nicht so gerne irgendeinen Elektro oder Rock-Lied verwenden.


    Vielen Dank für die Infos



    lg
    Serenity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!