[Frage] Zum Takt treffen.

  • Moin Leute. Ich habe angefangen Texte zu schreiben , und sie zu Rappen.
    Es klappt auch alles gut , komme immer besser zurecht. Und treffe den Takt auch. Aber jetzt mal meine Frage. Muss man immer , zu 100% ihn treffen nein oder?.
    Ist vllt ne dumme Frage , aber würde ich gerne mal wissen. Danke :)

  • Lass mich mit einer Gegenfrage antworten.... in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", hätte Indiana Jones da bei der der Prüfung zum Wort Gottes ("Nur in den Fußstapfen Gottes wird er gehen") wirklich immer auf die richtigen Buchstabenfliesen hüpfen müssen? Hätte er nicht ein paar Mal mit Karacho auf die falschen Fliesen jumpen können? Ist vllt ne dumme Frage, aber würde das auch gerne wissen.

  • Gibt zwar ein paar rückständige Leute hier die behaupten man müsste das, aber nein, gibt auch genügend Rapper die nicht im Takt rappen und sich trotzdem gut anhören, das Ganze sogar bewusst als Stilmittel setzen. So für den Anfang würde ich das schon üben, aber am Ende ist es irgendwo Kunst, mach was du willst. Musst halt nur damit rechnen, dass es ab einem gewissen Grad niemand feiert.

  • Unterlass' sowas bitte in Zukunft.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Ich möchte noch ergänzen: Obwohl ich Dos Caras Jr zustimme, Rap kann auch gut klingen, wenn er nicht ganz auf den Takt kommt, finde ich nicht, dass das heißt, dass es egal ist ob man auf den Takt spittet oder nicht. Einem Anfänger würde ich immer empfehlen erstmal zu lernen, gut auf den Takt zu rappen. In der Branche in der ich arbeite sagt man etwas, das wie ich finde auch bei Musik Producen zutrifft. Regeln dürfen gebrochen werden, aber erst musst du sie lernen, um zu verstehen warum du sie brichst. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!