BLB Jury

  • Up ich hab ein Problem mit meiner Jury Bewertung


    Bei mir auf der Jury Seite hats vorhin angezeigt dass ich Mecklenburg-Vorpommern bewerten soll, dann hab ich meine Bewertung geschrieben und aufgenommen
    Dann bin ich noch mal auf die Jury Seite und auf ein mal zeigts bei mir an ich soll Baden-Württemberg bewerten, mal abgesehen davon dass ich aus BW komme und das bei der Jury Bewerbung auch angegeben habe


    Kann ich meine Bewertung jetzt einfach trotzdem beim "falschen" Bundesland hochladen und du korrigierst das dann später?


    [MENTION=1]Up[/MENTION] mein Vote für Mecklenburg-Vorpommern wurde jetzt anscheinend doch nicht mit ins Video genommen und somit auch nicht mitgezählt


    Dabei wäre der glaub sogar entscheidend gewesen kann man den nachträglich noch einfügen?

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] mein Vote für Mecklenburg-Vorpommern wurde jetzt anscheinend doch nicht mit ins Video genommen und somit auch nicht mitgezählt


    Dabei wäre der glaub sogar entscheidend gewesen kann man den nachträglich noch einfügen?


    Achso, du hattest bei einem anderen Bundesland hochgeladen oder? Das ist halt schon mega ungünstig. Und da waren's ja jetzt auch trotzdem 5 Votes und das Ergebnis ist bereits online, lässt sich daher nicht mehr ändern.

  • Achso, du hattest bei einem anderen Bundesland hochgeladen oder? Das ist halt schon mega ungünstig. Und da waren's ja jetzt auch trotzdem 5 Votes und das Ergebnis ist bereits online, lässt sich daher nicht mehr ändern.


    Ja aber wenn du mal hier im BLB Jury Forum Thread nachschaust hab ich dir ja deswegen extra Bescheid gesagt dass ich die Bewertung für ein anderes Bundesland hochlade und du hast zugestimmt


    Ich finds jetzt schon ärgerlich weil ich mir extra die Mühe gemacht hab und vor allem weil mein Vote das Ergebnis geändert hätte, ich hab nämlich 2 Punkte für Tomaten Mark & Anaporia gegeben, 4 Punkte für EmmaX und 5 Punkte für Tyron und somit wäre Tyron statt Tomaten Mark & Anaporia weiter


    Also ich fänds schon am fairsten wenn man meinen Vote noch in das Ergebnis einbezieht

  • Ja aber wenn du mal hier im BLB Jury Forum Thread nachschaust hab ich dir ja deswegen extra Bescheid gesagt dass ich die Bewertung für ein anderes Bundesland hochlade und du hast zugestimmt


    Ich finds jetzt schon ärgerlich weil ich mir extra die Mühe gemacht hab und vor allem weil mein Vote das Ergebnis geändert hätte, ich hab nämlich 2 Punkte für Tomaten Mark & Anaporia gegeben, 4 Punkte für EmmaX und 5 Punkte für Tyron und somit wäre Tyron statt Tomaten Mark & Anaporia weiter


    Also ich fänds schon am fairsten wenn man meinen Vote noch in das Ergebnis einbezieht


    Ja, dass Du das am fairsten.. oder besten... fändest glaube ich. Ich konnte deine Bewertung leider nicht mal zuordnen, weil auch der Name fehlte. Also es muss dort irgendwie ein Cookie-Problem bei dir vorliegen. Und jetzt ein bereits veröffentlichtes und vollständiges Ergebnis zu revidieren und Tomaten Mark seinen Platz wieder wegzunehmen, weil noch ein Juror nachrückt geht leider echt nicht.

  • Ja, dass Du das am fairsten.. oder besten... fändest glaube ich. Ich konnte deine Bewertung leider nicht mal zuordnen, weil auch der Name fehlte. Also es muss dort irgendwie ein Cookie-Problem bei dir vorliegen. Und jetzt einen bereits veröffentlichtes und vollständiges Ergebnis zu revidieren und Tomaten Mark seinen Platz wieder wegzunehmen, weil noch ein Juror nachrückt geht leider echt nicht.


    Ja oke verständlich ... ich hoff mal meine eingereichten Bewertungen für NRW II und Sachsen-Anhalt werden dann aber berücksichtigt

  • Up
    Wäre vielleicht mal ne Idee, das Bewertungsportal für Juroren zukünftig zu schließen, wenn die Frist vorbei ist.
    Also wirklich no front, aber ich hatte halt noch nen Vote abgegeben und war halt dann bissel enttäuscht, weil der Aufwand umsonst war.

  • Gerade mal paar Bewertungen angehört, das ja voll niedlich teilweise. So ganz den Mehrwert gegenüber Texten hab ich aber noch nicht rausgehört - wirklich komfortabel finden die Sprecherrolle offenbar die wenigsten Juroren, die Zeitbegrenzung bei 5 Runden schlägt hin und wieder auch auf die Nachvollziehbarkeit, dürfte künftig besser werden. Ich will auf gar keinen Fall so ellenlange Gedichtsanalysen haben, aber "Text von XY ist gut, Video solide" hat halt auch keinen Mehrwert gegenüber bloßen Uservotes. Props an jeden Juror, der konkrete Punkte genannt hat.

  • Ich habe mich gestern nachträglich für die Jury beworben, wie kriege ich mit ob ich genommen wurde?
    edit: schon ok habe das Infovideo noch mal geguckt

  • Yo besteht die Möglichkeit, dass man das Votingportal direkt öffnet, damit man immer durchvoten kann, was gerade online gekommen ist?
    Das würde, denke ich, die Anzahl der Votes erhöhen

  • Das Jury-Voting startet am Montag, zeitgleich erfolgt die Bekanntgabe der weggefallenen und der neuen Juroren.


    Wir werden eher mehr Juroren haben als weniger und unter'm Strich mind. 40 Juroren auf 2 Battles zu verteilen, funktioniert nicht, ohne dass viele leer ausgehen und gefrustet sind. Dann lieber gleich alle bedienen.

  • Wir werden eher mehr Juroren haben als weniger und unter'm Strich mind. 40 Juroren auf 2 Battles zu verteilen, funktioniert nicht, ohne dass viele leer ausgehen und gefrustet sind. Dann lieber gleich alle bedienen.


    Musst du im Endeffekt selber wissen, aber in der Gruppenphase hatten wir auch ca 40 Juroren und dann halt teilweise 3 Votes pro Battle. Nu is auch Avem raus, der glaub ich ausnahmslos jedes Battle gevotet hat und ich hab halt bissel Angst, dass das wieder so wenig wird.
    Ich sehe das auch nicht so, dass Juroren gefrustet rausgehen müssen. Man muss ja nicht zwangsläufig bei 5 Votes sagen "Jetzt is Ende", sondern kann doch auch gut und gerne 10 Votes in dem einen Battle haben, wenn eben noch kein neues zum Voten vorhanden ist. Also soweit das programmierbar ist

  • Musst du im Endeffekt selber wissen, aber in der Gruppenphase hatten wir auch ca 40 Juroren und dann halt teilweise 3 Votes pro Battle. Nu is auch Avem raus, der glaub ich ausnahmslos jedes Battle gevotet hat und ich hab halt bissel Angst, dass das wieder so wenig wird.
    Ich sehe das auch nicht so, dass Juroren gefrustet rausgehen müssen. Man muss ja nicht zwangsläufig bei 5 Votes sagen "Jetzt is Ende", sondern kann doch auch gut und gerne 10 Votes in dem einen Battle haben, wenn eben noch kein neues zum Voten vorhanden ist. Also soweit das programmierbar ist


    Zum einen möchte ich halt schon gerne, auch wenn das wieder schwierig wird, ein Gleichgewicht in der Anzahl der Juroren bei den Battles zu haben, zum anderen möchte ich auch keine 20-30 minütigen Bewertungsvideos.

  • Zum einen möchte ich halt schon gerne, auch wenn das wieder schwierig wird, ein Gleichgewicht in der Anzahl der Juroren bei den Battles zu haben, zum anderen möchte ich auch keine 20-30 minütigen Bewertungsvideos.


    Wie wärs denn wenn du alle Juryvotes in einer Tabelle wertest aber nur so 2-3 Audiovotes ins Video nimmst als Beispiele. So würde jeder Juryvote gewertet werden und die Videos wären trotzdem in einer guten Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!