asio4all mit kopfhörern

  • Moin Leute,
    ich habe ein kleines Problem, und zwar:


    wenn ich fl studio auf primären audiotreiber eingestellt habe, kommt der sound, wie es auch sein soll, aus meinen kopfhörern die über normalen labtop eingang angeschlossen sind.
    wenn ich das ganze auf asio4all einstelle, kommt der sound aus meinen labtop boxen obwohl die kopfhörer angeschlossen sind.
    ich möchte asio4all über meine kopfhörer laufen lassen.
    any ideas?


    vielen dank


    :)

  • Hi,


    wenn du ASIO4ALL ausgewählt hast, kannst du direkt aus FL Studio heraus das Control Panel öffnen ("Show ASIO panel"). Dort wird dir z.B. angezeigt, welche ASIO Buffer Size du ausgewählt hast. Aber auch deine verfügbaren Geräte werden hier aufgelistet (mit einem Kick auf den Schraubenschlüssel unten rechts wird die Auflistung detaillierter). Dabei sind die aktiven Ein- & Ausgänge gekennzeichnet.


    Ich weiß nicht, ob ASIO4ALL dabei unterscheiden kann, ob der Kopfhörerausgang extra abgegriffen wird. Mir wäre das neu. Aber das ist ein Anlaufpunkt, mal zu schauen welche Geräte aktiv sind und ggf. das Richtige zu aktivieren.


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • kann sein das ich wieder mal voll falsch liege.
    aber trotz aktiviertem asio4all müsstest du über die standard
    windows audiogeräte / wiedergabegeräte alles recht gut regeln können. (evtl. auch den mixer) naja als ich noch (nur) Laptop hatte und ne zusätzliche usb soundkarte hatt der asio
    oft rumgezickt aber dan konnte ich durch deaktivieren im hardwarebereich z.b. einiges regeln. weil asio manche geräte auch nicht zusammen aktzeptiert.


    warum das so ist. keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!