Acapellabattle - Laberthread

  • [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]


    Die Vagina-Line war so unfassbar stumpf und dämlich, ich hatte keine Wahl, ich musste sie mit reinnehmen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Ich find 18minuten Audiofeedback ohne die Runden einzuspielen echt brutal. Will da auch niemandem zu nahe treten, aber kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich soviel zu sagen gibt. Wie wärs wenn man das Feedback auch auf 3minuten begrenzt, das sollte man doch schaffen wenn man seine Gedanken vorher etwas strukturiert und sich dadurch nicht in Details verliert.

  • Ich find 18minuten Audiofeedback ohne die Runden einzuspielen echt brutal. Will da auch niemandem zu nahe treten, aber kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich soviel zu sagen gibt. Wie wärs wenn man das Feedback auch auf 3minuten begrenzt, das sollte man doch schaffen wenn man seine Gedanken vorher etwas strukturiert und sich dadurch nicht in Details verliert.


    Nun, genau danach habe ich hier gefragt bevor ich das Feed aufnahm. Ich mache klare Unterschiede zwischen Votes und Feeds, Feeds sind für mich auch mehr als Fazit geben oder b4b mit "yo kann man so machen" oder "ziemlich Kacke nech" zu kommentieren. Wenn ich feede und ne Zeile beleuchte habe ich tatsächlich was dazu zu sagen. Nämlich folgende Aspekte:


    Warum ist der punch gut?
    Warum ist der punch schlecht?
    Entwickelt sich der MC?
    Wie steigt er ein, wie steigt er aus?
    Wie flowt er?
    Wie delivert er?
    Wie bereitet er nen Punch vor, wie überbrückt er längere Punches?
    Woran sollte er mmn arbeiten um besser zu werden?


    Wenn ich auf jeden der Aspekte ne Minute pro Runde verwende würde, würde es sogar länger werden, und da hab ich noch kein Fazit genannt. Genau so habe ich auch im Textformat letztes Jahr gefeeded, wurden dann schön dicke Wände aus Text.


    sechsminus hat das recht schön getroffen, man kann sich gerne durchskippen. Ist ja nicht so als wäre den Feed zu hören nicht vollkommen optional - den vote notiere ich ja auch im Spoiler. Relevant ist der Feed eh nur für den MC.


    Natürlich bin ich auch gerne bereit mehr Fazitmäßig zusammenzufassen statt b4b zu beleuchten, einige Aspekte auch wegzulassen (Falls das von der Allgemeinheit gewünscht ist). Würde sich damit vielleicht so auf 10-12 Minuten kürzen lassen, nicht jedoch auf 3, so ausführlich will ich um der Teilnehmer Willen ja doch werden (steckt schließlich Mühe in den Runden, wie hart ich sie auch auseinandernehme - schätze Mühe nämlich trotzdem). Falls das alles natürlich zu krass ist kann ich nachwievor auf Textformat zurück.

  • Finde Audios voll tutti, auch in der Länge.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • hey Leute, bin mitten im Urlaubschaos und hab bis heute keine aufnahmemöglichkeit gehabt. Jetzt grad ist n Kumpel aus der Nachbarstadt dar, bei dem ichs onetake aufm Handy grad aufgenommen hab. Versuch bis morgen noch ne RR hinterher zu kicken is aber leider alles bisschen ad hoc.


    Rwh wird trotzdem gebumst, danach können wir gern wieder kuscheln

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • hey Leute, bin mitten im Urlaubschaos und hab bis heute keine aufnahmemöglichkeit gehabt. Jetzt grad ist n Kumpel aus der Nachbarstadt dar, bei dem ichs onetake aufm Handy grad aufgenommen hab. Versuch bis morgen noch ne RR hinterher zu kicken is aber leider alles bisschen ad hoc.


    Rwh wird trotzdem gebumst, danach können wir gern wieder kuscheln


    Props, dass du das noch geschafft hast, freut mich bei dir und RWH noch ein vollständiges Battle zu kriegen.


    Letzterer übrigens mit gutem Podcast unterwegs, macht immer wieder Spaß! Scheint wortwörtlich meine Meinung zu entsprechenden Bars zu haben, sie aber diplomatischer auszudrücken haha

  • Letztes Jahr wurde ich ja mehrfach angezählt, dass ich zu nett feede.
    Ich habe mal versucht, über meinen Schatten zu springen. Habe mir echt Mühe gegeben. Ihr hattet zwar beide Lospech miteinander, da Ihr beide (sorry dafür) unbeschriebene Blätter im Turnier seid, aber genau das hat sich durch Eure Runden getragen.



    #FreeKani

  • Ey Prometheus, ich hab Mighty Mo gegen Hansen viel zu oft geguckt, als ob du damit durchkommen könntest :D


    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Hugin und ich übrigens auch feedbar, Bussi

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von WandelBarZ ()

  • pls jetzt!


    mein voting-flipchart zum wandel battle wird nachher ebenfalls veröffentlicht


    Diesmal bitte exaktere Zahlen und Quellen, mein Prof hätte dir dafür die Hölle heiß gemacht!

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Team Rocket Konter tatsächlich n Stolperchen von mir, hatte im Kopf, dass die n R auf dem Heißluftballon stehen haben. Hoppla. Dürft euch die Line wegdenken.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Ey Prometheus, ich hab Mighty Mo gegen Hansen viel zu oft geguckt, als ob du damit durchkommen könntest :D


    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Hugin und ich übrigens auch feedbar, Bussi


    Alter, ich habs mir ohne Spaß nach 2 Jahren Pause auf deinen Post hin jetzt erst wieder angeguckt. Sry@RwH dafür, war ernsthaft nicht beabsichtigt. Und ich wunder mich schon, weswegen mir diese Lines so in den Kopf gesprungen sind. Zur Erklaerung fuer alle: Da sind 3 (hab ich zumindest grad so gezaehlt) Lines die quasi so 1zu1 im Mighty Mo/Hansen Battle vorkamen. Gibt mir gern Punktabzug oder sowas dafuer und nochmals: Entschuldige


    Anderes Problem allerdings: Hab zwar grad wieder Internet, doch keine Aufnahmemoeglichkeit. Will ungern hier im Internetcafe den Text einrappen. Folgender Loesungsvorschlag: Ich tippe meinen Text ab, poste ihn und veröffentliche die Aufnahme dann am 15.8, wo ich wieder ne Aufnahmemöglichkeit hätte. Hol mir dann einfach n 10€ Mic oder so auf die schnelle. Passt das euch, vor allem RwH so in puncto Fairness und alles?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!