Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Inwiefern war denn Franks HR gegen Clepto aus deiner persönlich-battleraptechnischen Sicht besser? Oder meinst du jetzt mit RR inklusive?


    Muss dazu sagen, er ist verdient weiter, auch weil Clepto's Hinrunde in meinen Augen ein Absturz war. Rückrunde war gut, Hinrunde war battle-technisch nicht überragend, aber da hat mehr gepuncht als z.B. in dieser Hinrunde.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Ich hätte an Clep gegeben. Aber sehr knapp. Unterm Strich hat Clepto nicht wie gewohnt abgeliefert, war vielleicht der stärkste Teilnehmer übers gesamte Turnier.

    [MENTION=565228]Nylo[/MENTION]: HR war auch cool und vor allem richtig energisch nach vornegerappt, aber fand die RR noch besser, die Konter saßen einfach perfekt. Mio Mao war so lala. Hab immer noch im Kopf: "Du sagst ich war letztes Jahr schon weniger als scheiße, na dann mach dir mal Gedanken dass es gegen dich gereicht hat... Alter Schwede, war das einfach..." (mit diesem richtig schön unsympathischen Grinsen :D) Allein die hat Mio's lahmen Auftritt eig komplett zerrissen. Muss sagen, ich vermiss sonen EstA im VBT, hatte was und der Hate ist eh größtenteils hergestellt, hat damals streckenweise alle Uservotes gerockt. Hat halt auch viel Hate von Spasten wie Mauli (der persönlich viel ekelhafter ist, gebt euch mal Interviews...) gekriegt, wobei er auch nich schlechter war als viele andere und eben nur nen anderen Ansatz verfolgt hat. Seine Tracks find ich allesamt kacke, aber im VBT war er richtig unterhaltsam. Die RR gg T-Jey ist auch Übershit.

  • Ich hätte an Clep gegeben. Aber sehr knapp. Unterm Strich hat Clepto nicht wie gewohnt abgeliefert, war vielleicht der stärkste Teilnehmer übers gesamte Turnier.


    Okay, digga. Hab ich das richtig verstanden. Du hättest Clepto weitergelassen und das NICHT, weil er besser als Frank Hemd im Battle war, sondern weil er in den Vorrunden der beste/bessere war?


    Können wir bitte Vote-Verbote an Gelbsterne verteilen? Oder man darf nur bewerten, wenn man mind seit einem Jahr lang hier angemeldet ist.

  • Okay, digga. Hab ich das richtig verstanden. Du hättest Clepto weitergelassen und das NICHT, weil er besser als Frank Hemd im Battle war, sondern weil er in den Vorrunden der beste/bessere war?


    Können wir bitte Vote-Verbote an Gelbsterne verteilen? Oder man darf nur bewerten, wenn man mind seit einem Jahr lang hier angemeldet ist.


    Nur weil er schlechter als gewohnt ist heißt das ja nicht, dass er schlechter als Frank hemd war.

  • Also von allen bisherigen Halbfinal-Runden fand ich Franks Runde am ansprechendsden. Er war visuell und Audiotechnisch der Beste von allen 4en. Ich würde mir sofort ein Album von dem Typen kaufen, habe aber bisher nichts gefunden :/ Textlich mag er seine Defizite haben, aber die gleicht er durch seinen Style wieder aus. Er puncht Dima jetzt nicht im klassischen auf-die-Fresse-Style, sondern durch seine übertriebene Art sich über ihn lustig zu machen (zB ab 01:48).
    Fand die HR von Frank (deutlich) stärker.
    Hat jetzt mit dem Battle direkt nichts zu tun, aber Dima ist flowlich ned gerade der Bringer...

  • Also von allen bisherigen Halbfinal-Runden fand ich Franks Runde am ansprechendsden. Er war visuell und Audiotechnisch der Beste von allen 4en. Ich würde mir sofort ein Album von dem Typen kaufen, habe aber bisher nichts gefunden :/ Textlich mag er seine Defizite haben, aber die gleicht er durch seinen Style wieder aus. Er puncht Dima jetzt nicht im klassischen auf-die-Fresse-Style, sondern durch seine übertriebene Art sich über ihn lustig zu machen (zB ab 01:48).
    Fand die HR von Frank (deutlich) stärker.
    Hat jetzt mit dem Battle direkt nichts zu tun, aber Dima ist flowlich ned gerade der Bringer...


    https://www.dropbox.com/sh/56dwwzf4lmzfqyb/76eUwFpaP9

  • Eine ganze Hinrunde über die Füße von Frank Hemd, nach dem ganzen Massaker mit Vita?


    Ich hab im Thread zum Battle schon alles erläutert. Hätte ich das Ding voten müssen, dann schau dir bitte Kuckmasta's Bewertung und Erklärung an. Ich hätte genauso gevotet und das ähnlich begründet. Nur hätt ich vllt eher Cleptos RR den alleinigen Punkt gegeben und Franks RR gegen die HR von Clepto abgeglichen wär bei mirn Unentschieden gewesen, im Endeffekt eben auch 2:1. Trauer nach wie vor um Clepto, sein Viertel und Achtel läuft bei mir immer noch.


    Ansonsten - Mann im Moor hat auch ne gute Bewertung abgegeben.

  • VBT Finale 2015


    Dima Richman VS Jenemy


    Das hätte was :king: Es bleibt allerdings fraglich, ob Dima die Delivery auf Franks wohl gepicktem Beat so leicht von der Hand geht wie es für gewöhnlich der Fall ist. Sollte Dima durch den Beat erhebliche Einbußen in puncto Pointensetzung erleiden gestehe ich ihm hier weniger Chancen zu. Ich glaube aber durchaus, dass er das schafft und Franks Text dementsprechend heftig deklassieren wird. Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten ob sich der Ansatz von Dima als fruchtbar erweist oder ob Frank diesen problemlos durch den Kakao zu ziehen weiß. Es bedarf dafür imho einer textlich besseren Leistung als in seinen letzten drei Runden, er versteht sich natürlich darauf durch seine Alleinstellungsmerkmale und Stärken zu kompensieren. Ist an dieser Stelle auf jeden Fall alles offen. Für mich offener als im anderen HF, da wird es für Acou denke ich kaum reichen, dafür klafft die Textqualität - wenn Jenemy halbwegs abliefert - zu wenig auseinander und die anderen Komponenten dafür zu sehr.

  • Franks Runde echt totaler absturz, kaum Punches, entweder er sagt das er geil ist oder der sagt das er Dima fertig macht, aber er macht es dann einfach nicht. Keine krassen Lines nichts was wirklich trifft. Bsp. drei aufbau Lines um dann die Line zu bringen, Dima du bist so schlecht wie du immer tust. Geht dsa in die Fresse? NEIN. Sonst flowlich und videotechnisch wieder mega gut, aber das darf eigentlich nicht reichen.


    Dima hatte zwar keine über Punches redet aber wenigstens fast ausschließlich über seinen Gegner (was selbstverständlich seinen sollte) und kommt mit paar guten Ansätzen, die Hemd lines fand ich lustig diesen Kram über Franks Fußfetisch dagegen recht schlecht. Der Realtalk part am Ende ging aber gut ab und ist in deisem Battel meiner Meinung nach mit abstand der härteste Diss. Auch wenn er stimmlich grade am Ende bischen abkackt.


    Im endefekt ist Frank der bessere Rapper aber Dima der bessere Battelrapper.

  • Erinnert mich grade daran, dass man Persteasy anfangs auch immer vorgeworfen hat, er würde nur sagen wie geil er ist und keine gegnerbezogenen Punches bringen. Und bei Bladesa war das natürlich DAS Argument.


    Beide wurden vom jeweilgen VBT-Gewinner gekickt, habens allerdings weit gebracht.

  • Ich muss hier auch ma ganz ehrlich sagen, dass ich die Flows von Frank Hemd insgesamt recht enttäuschend finde.
    In den anderen Hinrunden ist er immer mehr abgegangen.

  • Kann mir einer übersetzen was Frank da im Refraun rappt? Da geht er flowmäßig nämlich schon ab. Und zwar so, dass ich ihn nicht mehr ganz verstehe...:D

  • Kann mir einer übersetzen was Frank da im Refraun rappt? Da geht er flowmäßig nämlich schon ab. Und zwar so, dass ich ihn nicht mehr ganz verstehe...:D


    money, money, richman
    in deiner welt aus scheinen und tollen anzügen haben deine billigen raps
    ja vielleich keinen besonderen wert aber in einem videobattleturnier dikka da sieht das anders aus
    mutterficker du kannst gar nix



    frank mit überrunde; dimas beste turnierleistung, dennoch deutlich unterlegen.
    den anfang von dima blick ich nicht oder er ist wirklich sehr belanglos(bitch aus der auslosung, pumping irgendwas,..).
    die clown-line von dima ist nett gedacht, aber leider ist frank audiotechnisch zu stark und dima nicht viel weniger "clown".
    "du schaffst es, einen text, der bei jedem anderen peinlich wäre, cool rüberzubringen." klingt im vorfeld vielleicht wie ein punch. für leute wie nas.
    die realtalk-line war mein highlight, musste laut lacehen.


    sollt wie maulwurf-dntsy enden.


    edit: nas typischer "textovereverything"-typ. was "puncht" in einem 1-1 rapbattle mehr als deutlich besser zu rappen? unseriöser realtalk auf parodie getrimmt nicht.

  • Ok, auf dieses Battle war ich wirklich gespannt: Immerhin laufen hier 2 meiner Favoriten gegeneinander.


    Entsprechend überraschend dann, dass in den Hinrunden doch ein so krasses Gefälle herrscht. Frank puncht praktisch überhaupt nicht, vielleicht fällt mir das in dieser Runde auch einfach mehr auf, weil ich natürlich kritischer hinterfrage, wenn ich den Gegner auch cool finde.
    Im Prinzip feiert Frank 4 Minuten sein eigenes Konzept, Gegnerbezug ist im Prinzip nicht vorhanden, die Runde hätte man mit geringen Abwandlungen gegen jeden Gegner bringen können und was am schlimmsten ist: Ich musste in der ganzen Runde nicht einmal schmunzeln.


    Dima auch nicht wirklich mit einer Überrunde, aber auf jeden Fall mit gutem Gegnerbezug und einigen guten Punches. Außerdem feiere ich den Real Talk Part sehr.


    Mal sehen, was die Rückrunden bringen, aber so wie ich das sehe, braucht Frank eine ordentliche Steigerung, um da noch was zu reißen.


  • Clown Line hast du glaub nicht so ganz verstanden...
    Aussage dahinter, in etwa ohne Video bist du langweilig und schlecht, sieht man ja in der RBA.
    Dima in der Hall of Fame mit glaub ca. 40 Battles
    Frank in der Entry mit ca. 40 Battles


    Überrunde seh ich bei Frank garnicht, seine Texte bringen mich normal schon zum schmunzeln und sind ziemlich geil, aber hier recycelt er schon teilweise alte Runden und eine Pointe die ich zwei mal höre finde ich einfach nichtmehr so gut. Kann ja aber jeder sehen wie er will.


    Ob man jetzt eher auf den Text achtet, das Gesamtwerk oder Flow ist doch subjektiv. "textovererverything" ja Dima rappt ja durchgängig offbeat und hat die schlechteste Delivery die man jemals erlebt hat... kommt mir gerade vor wie bei Acou vs Shliiwa ...


    Auf ein Ende wie bei Maulwurf vs dntsy hoffe ich auch, dann bekommt man noch zwei Rückrunden die das Battle entscheiden :wall:


    E: Stelle gekennzeichnet, an der ich auf indirekte Art meinem Spott zum Ausdruck gebracht habe, indem ich das Gegenteil meiner Meinung geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!