Mysteriöse Wörter

  • Ich hatte mal die dumme idee hier den Thread zu starten und hoffe auf mitarbeit.


    hier wollt ich mal paar wörter aufzählen die ich kenne benutze doch keine ahnung hab was das überhaupt bedeuted :S


    ein wort zb. ist EUDA?
    oder LAAN?


    kennt ihr auch solche wörter?


    wisst ihr wocher die wörter stammen und wie es dazu gekommen ist`?


    mfg banks

  • obsolet
    kognitiv
    reziprok
    Aquisition
    eruieren
    Akquisition
    intendieren
    intendiert
    impliziert
    aversiv
    eroieren
    implizit
    emphatie
    kollusiv
    sukzessive
    Antrumgastritis
    rossbarriere
    Empathie
    revolvierend
    melankolisch
    Aversion
    Adlaten
    adequat
    paraverbal

  • und die erklärung dazu:D


    also Banks kann ich euch verraten


    Normal heisst Es


    Halim Banks


    Halim ist hierbei der Vorname von mir
    und banks hat man mich so genannt weil ich mal ne zeit in der Bank tätig war und mich mit Finanzen usw. gut auskenne:D


    so kamm es dazu^^



  • lan = digga auf türkinesisch


  • Wenn du jetzt alle Bedeutungen kennst bist du King :kaputt:. Also ein paar kann ich schon. Z.B intendieren heist soviel wie wollen oder beabsichtige. Aber alle aufzählen ist mir zu blöd, stehen die bestimmt im scheiß Duden.

  • Zitat

    Original von coupè


    Wenn du jetzt alle Bedeutungen kennst bist du King :kaputt:. Also ein paar kann ich schon. Z.B intendieren heist soviel wie wollen oder beabsichtige. Aber alle aufzählen ist mir zu blöd, stehen die bestimmt im scheiß Duden.



    Naja ich hab gehofft die weis jemand dazu... aber da nicht, poste ich sie mal:


    obsolet - veraltet, ungebräuchlich
    Das Adjektiv obsolet (nicht mehr gebräuchlich sein, an Geltung verlieren) bezeichnet generell Veraltetes, meist Normen oder Therapien.


    kognitiv - [Adj. ] beredt, beredsam [lat. eloquens, Gen. -entis, ”mit Sprache begabt, redend, beredt“, zu eloqui ”aussprechen, vortragen“]


    reziprok - 1. aufeinander bezogen, wechselseitig;


    2. umgekehrt; reziproker Wert: Wert, der durch Vertauschen von Zähler und Nenner eines Bruches entstanden ist, Kehrwert


    Aquisition - 1. [vorteilhafte] Erwerbung, Anschaffung; Errungenschaft;


    2. Werbung -> Wirt. Gewinnung von Neukunden; siehe auch akquirieren


    eruieren - ergründen, ermitteln, herausfinden; eruieren, wer der Urheber gewesen sein könnte; könnten Sie eruieren, ob weitere Unterlagen vorhanden sind? [lat. eruere ”ausgraben, ausfindig machen, zutage fördern“]


    intendieren - beabsichtigen, anstreben, verfolgen


    kein bock mehr!!! :king: :king: :king:



    E: Einfach lösung: http://www.fremdwort.de => Top 30 Fremdwörter!!!


    :king: :king: :king: :kaputt: :kaputt:


  • .

  • Zitat

    Original von P-k-r
    also ich kenn EUDA nur ausm bayrischen dis heißt ALTA!!!! wird aber OIDA geschrieben!!!


    Ich hatte 5 Jahre Latein und stand immer auf 5 aber jetzt sehe ich das es was gebracht hat. Zumindest im Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!