zuviel hall in der aufnahme

  • hi leute hab in der aufnahme zu viel hall und hab keine ahnung wie ich das wegbekommen soll..
    mein equitment besteht aus nem yamaha mw10 usb mischpult und en mxl 990 mic.


    arbeite mit adobe audition


    wär dick wenn ihr mir helfen könntet


    peace
    kry

  • ehm versuch ma decken um dein mic zu hängen oder stell es vor deinen kleiderschrank....


    wenn nix klappt kannste dis im eq bisschen reduzieren aber wenn es in der rohaufnahme schon is geht das sehr schwerr

  • jo danke für die antworten;) habs jetz inner ecke stehn und geht schon einigermaßen..:)


    EzahMedia
    nimm bei mir im zimmrt auf



    achja kennt sich vll einer von euch mit waves diamond bundle was aus?
    hab gehört zum mischen soll der sehr gut sein aber ka welche dinger davon:D

  • matratze geht wirklich ...nim meifnach usem bett bau dir ne kleine ecke hatte ich ganz frühe rmal:D das hilft extrem viel...

  • naja also zum mischen kannst du eigentlich auch jedes andere sequenzer programm hernehmen wenn man jetz net unbedingt perfekte tonstudioqualität haben will geht des mit jedem soweit man bisschen plan davon hat *g*

  • Das Waves Diamond Bundle ist kein eigenes Programm sondern eine Sammlung der Waves-Plugins.


    Welche davon zum Mischen gut sind? Alle. Was soll man auch sonst damit machen? Suppe kochen?



    OT: Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt: Eine Matratze benutzen oder in den geöffneten Schrank rappen.



    Regards,


    Mad Phonetics


  • Also waves plug ins würde ich dir ganz schwer abraten....1. mal glaub ich kaum dass du min. 5000 Euro hast ums dir legal zu kaufen 2. sind die waves plugins schon ziemlich veraltet und die meisten freeplugins die momentan auf dem Markt sind sind weit aus neuer und besser wie die veralteten waves Sachen, zumal die auch ganz andere und verbesserte Algorythmen benutzen. Also waves nich illegal ziehn sondern auf free plugins zurückgreifen. Is legal und bei weitem besser.


    Cheers

  • ja libra hhb:D


    und an die ganzen anderen danke:)
    ja ich weiß das waves kein prog is hab das ja ne weile genutzt hab das ma vom kollegen bekommen...
    ok werde ma nach free vsts ausschau halten:)


    peace

  • @ thug-69:


    "Also waves plug ins würde ich dir ganz schwer abraten....1. mal glaub ich kaum dass du min. 5000 Euro hast ums dir legal zu kaufen"


    Da magst Du recht haben, mit dem nicht haben von 5000€, aber Waves Plugins gibt es ja auch schon in günstigeren Paketen.



    "2. sind die waves plugins schon ziemlich veraltet und die meisten freeplugins die momentan auf dem Markt sind sind weit aus neuer und besser wie die veralteten waves Sachen, zumal die auch ganz andere und verbesserte Algorythmen benutzen."


    Das ist doch völliger Schwachsinn, hast Du denn irgendwelche Beweise für diese absurde Theorie? Wie kommst Du darauf das die Effekte veraltet sind? Schonmal was von Updates gehört? Meinst Du wirklich ein Hobby-Programmierer erreicht in seiner Freizeit nach der Arbeit eine bessere Qualität als ein Team spezialisierter Entwickler die sich nur darum kümmern und einen viel größeren Background hat?



    Ich find das nicht sonderlich glaubhaft was Du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!