32stel: Shliiwa vs. raka87 | VBT 2015

  • Prinzipiell is die Runde nice, aber ich denk Shliiwa wird das locker toppen können. Die ganzen Beataussetzter (vor allem 3ter Part das mit dem Shliiwa double) und die Hook stören leider den Hörgenuss. Sonst gute Runde.

  • Richtig schade. Dorian ggn Shliiwa wäre so gut geworden.
    Das hier is halt n Freilos für Shliiwa. Wird echt mal Zeit, dass der n halbwegs soliden Gegner bekommt. Hatte ja bisher nicht ansatzweise ne Herausforderung.

  • "Du bist raus wie beim Gassi gehen."
    "Was sollte dieser Spruch >Deine Eltern sind zwei nette Herrn<? Woher weißt du das, hattest du mit den Geschlechtsverkehr?"


    Was sind das für Lines?

  • Naja geht schon, aber (die Hook nervt mich am mneisten :mad:) nach sowas denkt man sich nur Shliiwa auf den Beat und weiß das er raka allein schon mit seiner Hook ficken würde. Puh =/...bin mal gespannt ob Shliiwa hier was eher hörbares bringt. Probz an raka das er bis hierhin gekommen ist und das er jetzt gegen Shliiwa fliegen durfte :thumbup:


    P.S. Shliiwa flowt dich hier in Grund und Boden. ;) :music:


    E: Excuse me while I like my spliff...:jolly: (Anders kann man sich den dritten Part nicht geben)...ha ha ha :zeter:

    [size=12][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact]Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du. Ich steh' jeden Morgen auf so wie du. Ich weiß nicht was ihr von mir denkt. Ich bin genauso wie du. (wie du) Ich hab' Sorgen und Ängste genauso wie du.[/FONT] [/align] [align=center][/align] [/B][/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Arial Black][FONT=Lucida Console][B][align=center][FONT=Impact][size=12] [/SIZE][size=14] [size=18][COLOR=#00FF00][B]Dame[/B][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/align] [/B][/FONT][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von EaSyBeeSy ()

  • Rakas Rap ist zwar vom Ding her nicht unbedingt schlecht, zwischendurch zwar paar komische unnötige Betonungen & Aussetzer aber sonst solide. Großes Problem seh ich aber hier im Text...wirkt alles einfach nur irgendwie hinkonstruiert dass es irgendwie passt und dabei kamen einige echt schwache Lines dabei raus.... "raus wie beim Gassigehen" ? "ich wünsch dir punkte...nach dem autofahren...ins flensburg" - einfach unglaublich schwach verpackt & diese Sache mit Shliiwas Namen ist eher peinlich.


    Shliiwa bringt überdurchschnittlich gute Leistungen & wird das bestimmt toppen können.
    Shliiwa ist einfach dope.
    Diese Stimme wird einfach nie alt!

  • Naja, ne, geht mir nicht rein. Die Pointen sind doch arg flach ausformuliert und noch viel flacher betont.
    Vielleicht sieht das auf dem Papier aber ganz gut aus.


    Und die Flensburg Line kann man 2015 einfach nicht mehr bringen finde ich, so oft wie sie gegen irgend jemanden der aus der Richtung kommt gebracht wurde.

  • Ist eigentlich überhaupt irgendwann irgendjemandem mal aufgefallen, dass Shliiwa NOCH NIE irgendeine gute Punchline in seinen Runden hatte? Im ernst. Da kommt doch ausnahmslos jedes mal "Ich würd ja gern Flow/Technik/irgendwas bei dir fronten, aber das hast du ja nicht mal", dann noch die typische "krieg ich mal endlich nen Gegner?" Phrase und sowas wie "Da hab ich ja Schwein gehabt", "Shliiwa ist zu dope", oder "Kannst mir ja nächste Runde ne Hook machen".


    Hier treffen also Rap ohne Hörgenuss, dafür aber schon verdammt starker Text von Raka auf Hörgenuss hoch 10 aber nen Text der höchstwahrscheinlich für die Tonne sein wird von Shliiwa.


    Echt ausgeglichen.

  • Ist eigentlich überhaupt irgendwann irgendjemandem mal aufgefallen, dass Shliiwa NOCH NIE irgendeine gute Punchline in seinen Runden hatte? Im ernst. Da kommt doch ausnahmslos jedes mal "Ich würd ja gern Flow/Technik/irgendwas bei dir fronten, aber das hast du ja nicht mal", dann noch die typische "krieg ich mal endlich nen Gegner?" Phrase und sowas wie "Da hab ich ja Schwein gehabt", "Shliiwa ist zu dope", oder "Kannst mir ja nächste Runde ne Hook machen".


    Hier treffen also Rap ohne Hörgenuss, dafür aber schon verdammt starker Text von Raka auf Hörgenuss hoch 10 aber nen Text der höchstwahrscheinlich für die Tonne sein wird von Shliiwa.


    Echt ausgeglichen.


    Wie du versuchst shliiwas runde runterzureden bevor du sie kennst
    türlich hat shliiwa geile punchlines. wenn er sie braucht.gönn dir einfach die splifftastic runde - auch wenn er da verloren hat.

  • Ne bloße Vermutung soll kein runter reden sein, so meinte ich das nicht. Aber gib dir z.b. seine Runden aus dem letzten Jahr gegen Sympath, oder Incomplete, oder halt sämtliche aus diesem Jahr. Es sind leider meistens exakt dieselben Phrasen. Die HR gegen SpliffTastiC war übrigens auch nach demselben Schema.


    Ich lasse mich gerne überraschen, aber erwarte erst einmal wenig, weil mans bei ihm gewohnt ist. Geiler Rap, musikalisch, individueller Style etc. aber Text fast immer total mau.

  • Raka Diggi, das war nix.
    Ich hab mir die Runde sofort mehrmals geben müssen, weil beim ersten mal echt nichts hängen geblieben ist.
    Das Problem am mehrmaligen hören ist, dadurch ist sind mir irgendwie nur so Fremdscham-Momente aufgefallen! Beste Beispiel: Die Luke-Line...die würde vllt gut kommen, wenn du im VBT 2013 gegen Ihn gewonnen hättest, aber da die beiden dich raus geschmissen haben wirkt das eher wie gejammer deinerseits, weil du schon vermutest wieder gegen GWS abzustinken. (#Nofront #nurmeinepersönlichemeinung)
    Next: Die Shliwa - Pflaume Geschichte...diese Line sind mir auch nur wegen der Weakness im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nichtmal genau weshalb ich sie so schwach finde, die Idee dahinter war gar nicht so schlecht...vllt weils so plump verpackt war, mit ausgeblendetem Beat. (Wie so viele andere Lines in dieser Runde)


    Während ich die paar Zeilen hier getippt habe, sind mir die restlichen Lines auch schon wieder entfallen, was auch nicht unbedingt für den letzten Part spricht.


    Zum Schluss erinnere ich mich noch, das einblenden des privaten FB-Profils: Dein letzter verzweiflelter Versuch, Shliwa ..... Was zum Geier wolltest du damit bezwecken???



    EDIT: Also Shliiwa auf dem gewohnten Niveau und das Ding gewinnt er deutlich. Shliiwa auf Top Niveau...dann schlachtet er Raka zu 0.


    EDIT2: Zu dem "Vorwurf" Shliiwa würde nicht punchen, da würde ich auf Shliiwa vs Füffi / vs Spliff / verweisen, er kann, wenn er muss.
    Und mal sehen was hier kommt.

  • Shliiwa musste halt bisher auch so gar nicht punchen, wenn der jeweilige "Gegner" halt von Grund auf kacke war und allein von der Hook an die Wand gestellt wurde.

  • Shliiwa gibt sich halt nur Mühe wenn er Bock hat oder sich reinhängen muss.
    Kennt ihr das, wenn ihr einen Schlager hört, den ihr nicht mögt und trotzdem einen Ohrwurm davon habt? Das habe ich gerade mit rakas Hook.

  • Unrecht hat Der Mann im Moor halt nicht.
    Wirklich Lines hat Shliiwa bisher noch nicht gebracht.
    Brauchte er allerdings bei seinen bisherigen Gegnern auch nicht.
    Wie gesagt, der hatte bis hier her den mit Abstand leichtesten Weg ins 32el und bin mir ziemlich sicher, dass das hier wieder recht easy an Shliiwa geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!