VBT 2015 Laberthread

  • Um die allgemeine VBT-Diskussion mal aus dem "Top 100 der Favoritenpunkte"-Thread rauszubringen und an etwas besser benannter Position fortzuführen, hier mal DER Laberthread zum VBT 2015.

  • Ist das Anmeldeformular eigentlich noch nicht da, oder warum hat z.B. Punjizz trotz fertiger Runde noch nicht eingereicht?

  • Doch das sollte schon da sein, aber, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er den Upload laufen lassen und dann aber nicht mehr die Zeit gehabt das direkt danach einzureichen. Kommt also morgen.

  • Haha hab gehofft dass so was kommt :D War mal nötig.


    Braucht man noch nen extra Thread, in dem Jury-Mitglieder sich Feedback abholen oder sich ansonsten gegenseitig austauschen können oder wär das too much? Ist ja zum Teil im "Gute Juroren"-Thread schon der Fall.


    e: und wie natürlich bisher im Favopunkte-Thread

  • Haha hab gehofft dass so was kommt :D War mal nötig.


    Braucht man noch nen extra Thread, in dem Jury-Mitglieder sich Feedback abholen oder sich ansonsten gegenseitig austauschen können oder wär das too much? Ist ja zum Teil im "Gute Juroren"-Thread schon der Fall.


    e: und wie natürlich bisher im Favopunkte-Thread


    Vielleicht sollte man den einfach hier ins VBT-Forum schieben, weil der echt nützlich ist. Ist sonst echt schwer, als Jurymitglied zu wissen, was man besser machen kann.

  • Jetzt mal eine Frage, liegt es an mir, oder hat sich das vbt Qualitativ im Vergleich zu 2013 stark verbessert? Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das vbt damals nicht gut fand, allerdings finde ich die Masse an wirklich talentierten MC´s und das Niveau in (den Meisten) Battles der VR3 schon sehr sehr hoch. Meiner Meinung nach auch höher als dieses in den letzten Jahren der Fall war.

  • Jetzt mal eine Frage, liegt es an mir, oder hat sich das vbt Qualitativ im Vergleich zu 2013 stark verbessert? Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das vbt damals nicht gut fand, allerdings finde ich die Masse an wirklich talentierten MC´s und das Niveau in (den Meisten) Battles der VR3 schon sehr sehr hoch. Meiner Meinung nach auch höher als dieses in den letzten Jahren der Fall war.


    Naja, Kamera und Aufnahmegerät sind bei vielen Teilnehmern besser geworden. Das Können an sich auf Ebene von Text, Flow oder Delivery wurde dadurch - und auch nicht durch die 2 Jahre Überbrückung - nicht oder nur marginal verbessert. 2013 gab es m.M.n. in der breite ein stärkeres Teilnehmerfeld als aktuell. Aber war bisher schließlich auch erst VR und ZR. Zu dem Zeitpunkt war BlaDesa ja auch nicht einer der wenigen Favoriten.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Das stimmt schon, aber m.M.n sind eben weniger "große" Namen im Turnier, aber spätestens seit der zr sind wirklich eigentlich recht geile Rapper am Start, die man sich auch sehr gut geben kann :D

  • Ich glaube, die letzten Male wurde das Turnier immer viel stärker durch bekannte Namen überdeckt, jetzt haben einfach die neuen mehr Chancen, ins Rampenlicht zu rücken.

  • Es ist noch zu früh für Vergleiche bzgl der Qualität der Battles. Meiner Ansicht nach haben die Zuschauerzahlen aber deutlich zugenommen und das Feld mit potentiellen Titelfavouriten ist breiter als 2013.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Ich finde es keineswegs zu früh, die Turniere zu vergleichen. Ich fand in den Jahren zuvor war das Teilnehmerfeld von den Skills auf Augenhöhe oder maximal ein klein wenig schwächer, aber was die stilistische Bandbreite angeht einfach um einiges stärker. Das Equipment der Teilnhemer scheint sich im Großen und Ganzen verbessert zu haben, aber mir persönlich kommt es so vor, als wären viel weniger "eigene" Charaktere am Start. Die Sachen klingen zum Großteil gut, sehen anschaulich aus und die Fülle an interessanten Battles im 64tel verdeutlicht ja, auf was für einem hohen Niveau man sich bewegt, aber ich habe das Gefühl, dass viele Teilnehmer sich in ihrer stilistischen Auslegung einfach sehr stark ähneln, weshalb das Teilnehmerfeld insgesamt in dieser Hinsicht dünn besetzt zu sein scheint.

  • Gibt es nicht oO
    Dieses Jahr sind es 60 Qualis weniger als vor zwei Jahren.


    Joa, warn typischer Gelbstern-Kommentar. Moment mal.. verdammt.


    Um zum Thema zurückzukommen, ich denke es ist damit zu rechnen dass die Playoffs dieses Jahr spannender werden als 2013. Außer es steigen wieder alle aus. Wenn man ehrlich ist, war relativ klar dass entweder Spliff oder Duzoe gewinnen würden; dieses Jahr könnte ein Entetainment den Sieg holen, er könnte aber genauso gut im 8tel gegen einen Herr Kuchen o.Ä. fliegen. Die Favoritenrollen sind meiner Meinung nach einfach viel weniger deutlich verteilt als zuletzt.

  • :suspekt:


    Der Vogel ist letztes mal im 32tel geflogen, nur weil ihn ein Julien hypted, wird er dieses Jahr nicht viel weiterkommen.


    Ich glaub auch nicht dass er gewinnt, er war nur der erstbeste der mir eingefallen ist.
    4tel-Finale sollte ihm aber schon zuzutrauen sein, je nach Motivation und Gegnern. Eine Leistungssteigerung seit 2013 ist ihm ja nicht abzusprechen.

  • :suspekt:


    Der Vogel ist letztes mal im 32tel geflogen, nur weil ihn ein Julien hypted, wird er dieses Jahr nicht viel weiterkommen.


    Oder er fliegt halt gegen einen Herr Kuchen. Irgendwas stimmt da in den Proportionen nicht.

  • Ich finde es keineswegs zu früh, die Turniere zu vergleichen. Ich fand in den Jahren zuvor war das Teilnehmerfeld von den Skills auf Augenhöhe oder maximal ein klein wenig schwächer, aber was die stilistische Bandbreite angeht einfach um einiges stärker. Das Equipment der Teilnhemer scheint sich im Großen und Ganzen verbessert zu haben, aber mir persönlich kommt es so vor, als wären viel weniger "eigene" Charaktere am Start. Die Sachen klingen zum Großteil gut, sehen anschaulich aus und die Fülle an interessanten Battles im 64tel verdeutlicht ja, auf was für einem hohen Niveau man sich bewegt, aber ich habe das Gefühl, dass viele Teilnehmer sich in ihrer stilistischen Auslegung einfach sehr stark ähneln, weshalb das Teilnehmerfeld insgesamt in dieser Hinsicht dünn besetzt zu sein scheint.


    Findest du? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das so ein Effekt ist, der auch dadurch kommt, dass man eben in den letzten Jahren Teilnehmer hatte, die man eben schon von früheren VBTs kannte bzw. die man inzwischen etwas verklärt, weil sie "richtige" Musik machen oder früh dran waren. Mit den richtigen Resultaten und Losungen kann ich mir gut ein Sechzehntel vorstellen, in dem die Teilnehmer zumindest in der Breite "eigener" sind als 2013. Andererseits: Wenn ich (vor dem mizu-Upload, hehe) auf dem Channel nachgeschaut hätte, was da denn dieses Jahr so battlet, hätte ich den Eindruck wohl auch bekommen. Zumal ich bei manchen halbwegs gehypeten Teilnehmern (konkret Fortis und Zeitgeist) den Eindruck habe, dass sie sich zur Selbstaufwertung bewusst Markenzeichen etablieren wollen, die irgendwie noch zu gewollt wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!