Frage zum mündlichen Abitur

  • Zieh ein T-Shirt an mit fetter, gut lesbarer Schrift auf dem Rücken: I wanna have 14 points!
    Klein : or I´ll commit suicide. :-)


    Edit:
    Also mal ehrlich du hast irgendwie Luxusprobleme, glatte Eins oder nicht-
    na klar gibt es für einige Studienfächer wie Medizin hohen NC, aber vom Rumgeschleime halte ich persönlich absolut nichts, das sind für mich alles Deppen, die irgendwann in ihrem Leben durch ihr Rumgeschleime böse ausrutschen, auf die Fresse fallen. Geh hin zu Beginn der Prüfung zu den Prüfern und sage denen direkt ins Gesicht, du willst auf 15 Punkte geprüft werden, und wenn du allles weißt, souverän meisterst und die Prüfer schlechte Laune haben sollten, hast du automatisch die 14.


    so werde ich es machen


    edite. also den 2. vorschlag.

  • Ist von der Note ernsthaft die Zulassung für einen bestimmten Studiengang abhängig oder geht es hier lediglich um dein Ego ? Weil letztendlich ist die Abiturnote irgendwann komplett irrelevant (bei mir war sie nie wirklich relevant), aber du würdest immer ein behindert scheiß Schleimer bleiben, der ernsthaft einen Lehrer in den Arsch kriecht nur um 14 statt 13 Punkte in einer Prüfung zu bekommen. Würde maximal den Lehrer dezent darauf hinweisen, dass du 14 Punkte benötigst für deine Traumnote. Solltest du auf der Kippe stehen wird der schon nachsichtig sein.


    ja brauche die note für die Zulassung

  • Mündliche Prüfungen sind doch easy shit. Hatte in jeder meiner mündlichen die volle punktzahl. Das geht sogar, wenn nicht wirklich plan von dem thema hat. das wichtigste ist halt, sich und das gesagte gut zu verkaufen. Plan zu haben hilft natürlich. Du musst es so rüberbringen und vor allem direkt ungefragt so begründen, dass es zumindest erscheint, als wüsstest du ALLES. ES dürfen keine fragen aufkommen können. Mit jeder frage die gestellt wird, verlierst du. Keine Pausen beim erzählen. Dann haste 15 pkt sicher. Die kommen gar nicht drum herum dir die zu geben. Darfst halt nicht komplette scheiße reden und muss nen beBezug zum thema haben


    E. Wer keine 1 bekommt, kann entweder nicht reden oder ist einfach zu nervös oder so

  • In welchem Bundesland ist denn jetzt schon das mündliche Abitur am Start? Ganz zu schweigen von den schriftlichen Prüfungen. Das dauert doch noch 1-2 Monate.


    Edit: Du solltest weniger koksen, NeNico.

  • Mündliche Prüfungen sind doch easy shit. Hatte in jeder meiner mündlichen die volle punktzahl. Das geht sogar, wenn nicht wirklich plan von dem thema hat. das wichtigste ist halt, sich und das gesagte gut zu verkaufen. Plan zu haben hilft natürlich. Du musst es so rüberbringen und vor allem direkt ungefragt so begründen, dass es zumindest erscheint, als wüsstest du ALLES. ES dürfen keine fragen aufkommen können. Mit jeder frage die gestellt wird, verlierst du. Keine Pausen beim erzählen. Dann haste 15 pkt sicher. Die kommen gar nicht drum herum dir die zu geben. Darfst halt nicht komplette scheiße reden und muss nen beBezug zum thema haben


    E. Wer keine 1 bekommt, kann entweder nicht reden oder ist einfach zu nervös oder so


    Ist auch mein Plan

  • Willst du 1,0 schaffen und Medizin studieren oder wie?

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Frag den Lehrer, wieso er nur ONS will und wieso er nicht in den Menschen hinter dem Körper schaut.
    Betone vor Allem, dass du vor 10 Jahren bestimmt die 14 Punkte bekommen hättest und frage dich, was mit der Welt seitdem passiert sei.
    Am Ende lade alle Beteiligten zu einem CRO-Konzert ein.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!