Review: KAAS - Der Garten der Liebe

  • Ein wundervolles Tape!


    Zitat

    Original von johnnydieratte
    Das Problem an den Liedern ist nicht, dass sie musikalisch oder technisch nicht gut wären. Aber KAAS hat sein Image vom verspielten, naiven Jungen, der die Welt mit Liebe überhäufen will, so tief im Nacken sitzen, dass er ohne Herzchen und Einhörner kaum eigene Schritte gehen kann. Es fällt schwer, ihm diesen Ernst abzunehmen, besser gesagt: Man versucht es erst gar nicht, weil man alles andere erwartet, nur nichts Ernstgemeintes. Auch fehlt ihm, zum Beispiel im Track „Arbeitslos“, die nötige Seriosität zum Thema, womit ich nicht meine, dass man sich über Arbeitslosigkeit nicht lustig machen darf. Nur wusste ich als Hörer nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte, und übrig blieb ein neutrales Etwas, mit dem ich nichts anfangen konnte (und Curse bestimmt auch nicht).


    Dieses Wechselbad der Gefühle hinterlässt bei dir ein "neutrales Etwas"? Ist dieses "Etwas" wirklich so neutral? Die Rechnung ging bei mir überhaupt nicht auf. Ich finde gerade, dass diese übertriebene Darstellung einen Optimisten widerspiegelt, der durch negative äußere Einflüsse an seine Grenzen stößt - eben diese Perspektive entertaint mich u.a. sehr bei dem Album und hinterlässt bei mir sowohl ein nachdänklich mulmiges-, als auch ein freudig entertaintes "Etwas", aber eben kein "neutrales". :)

  • Zitat

    Original von Rob
    Ein wundervolles Tape!



    Dieses Wechselbad der Gefühle hinterlässt bei dir ein "neutrales Etwas"? Ist dieses "Etwas" wirklich so neutral? Die Rechnung ging bei mir überhaupt nicht auf. Ich finde gerade, dass diese übertriebene Darstellung einen Optimisten widerspiegelt, der durch negative äußere Einflüsse an seine Grenzen stößt - eben diese Perspektive entertaint mich u.a. sehr bei dem Album und hinterlässt bei mir sowohl ein nachdänklich mulmiges-, als auch ein freudig entertaintes "Etwas", aber eben kein "neutrales". :)


    Naja, nur weil er das so fühlt, musst Du ja nicht das gleiche Gefühl haben und umgekehrt :-)

  • Zitat

    Dieses Wechselbad der Gefühle hinterlässt bei dir ein "neutrales Etwas"? Ist dieses "Etwas" wirklich so neutral? Die Rechnung ging bei mir überhaupt nicht auf. Ich finde gerade, dass diese übertriebene Darstellung einen Optimisten widerspiegelt, der durch negative äußere Einflüsse an seine Grenzen stößt - eben diese Perspektive entertaint mich u.a. sehr bei dem Album und hinterlässt bei mir sowohl ein nachdänklich mulmiges-, als auch ein freudig entertaintes "Etwas", aber eben kein "neutrales".


    ich versteh dich voll...aber genau diese mischung aus nachdenklich und entertaint ergibt bei mir ein pfff-was-soll-ich-jetzt-davon-halten-gefühl...weder gut noch schlecht...eben neutral... :)

  • Zitat

    Original von Rob
    Ein wundervolles Tape!



    Dieses Wechselbad der Gefühle hinterlässt bei dir ein "neutrales Etwas"? Ist dieses "Etwas" wirklich so neutral? Die Rechnung ging bei mir überhaupt nicht auf. Ich finde gerade, dass diese übertriebene Darstellung einen Optimisten widerspiegelt, der durch negative äußere Einflüsse an seine Grenzen stößt - eben diese Perspektive entertaint mich u.a. sehr bei dem Album und hinterlässt bei mir sowohl ein nachdänklich mulmiges-, als auch ein freudig entertaintes "Etwas", aber eben kein "neutrales". :)


    Sowas von Word. Kaas ist der Shit, und läuft aufm MP3 Player rauf und runter.


    Finds perspektivisch sehr lustig gemacht, wie der optimistische,liebebringende Kaas auf die reale Welt trifft. Aber ist denke ich mal wie alles an ihm absolute Geschmackssache.
    Habe lange niemanden mehr erlebt der so krass polarisiert, entweder man liebt es, oder man hasst es, ich muss mir jeden Tag anhören dass ich bescheuert bin mir sonen Blödsinn anzuhören....aber ich liebe Kaas trotzdem!


    Außerdem hat er völlig richtig erkannt dass unsere kalte welt mehr liebe braucht :D

  • ich hab mir auchma die review durchgelesen, aber ich kenn die myspace-seite von kaas nicht und von maeckes und plan b gerade auch nicht.. will mir die ep aber sehr gern mal geben, keiner einer vielleicht die myspace-addi posten? wär cool!

  • Sehr gute Review.
    Feier das Ding, bin gespannt aufs Albooom!


    Kann es sein , dass der letzte Bonustrack ein Ausschnitt aus nem Albumtitel ist??
    Is ja doch iwo plötzlich zu Ende , und Franky nur en Teil von der Hook?!Das kann kein kompletter tRack sein...

  • mcih flasht kaas gennerell eher nicht... ich find ihn jetzt nicht schlecht oder so aber es trifft halt null meinen geschmack!

  • Kaas ist killer
    einfach so ein sympatischer junge
    wenn man den trifft meint man ihn schon seit 5jahren zu kennen
    erzählt geschichten als ob man sich seit 50Jahren nicht mehr gesehen hat
    in diesem verrückten stil


    herrlich
    mag das tape freu mich aufs album

  • Zitat

    Original von Sick-RM
    das schlechteste , was in rapdeutschland momentan rumschleicht !!!


    !!aber mit abstand

  • Zitat

    Original von Algasoro2009
    ich hab mir auchma die review durchgelesen, aber ich kenn die myspace-seite von kaas nicht und von maeckes und plan b gerade auch nicht.. will mir die ep aber sehr gern mal geben, keiner einer vielleicht die myspace-addi posten? wär cool!


    jo.
    myspace.com/kaasmusic


    gibt übrigens so ne suchfunktion fürs internet: http://www.google.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!