Plop-Schutz

  • Ich habe einen ähnlichenwie den ersten und muss sagen, ich Hatte vorher 8 verschiedene. aber der aus Metall (wenn ich das auf dem bild richtig erkenne)
    bringt es einfach da er den Lufstrom nach unten umleitet anstatt ihn einfach zu verstreuen.

  • Einen Nylon-Damenstrumpf auf einen zurechtgebogenen Drahtkleiderbügel aufspannen und mit Gaffa am Mikroständer festkleben. Ein Popfilter braucht immer zwei Lagen Gewebe! - NO BUDGET


    Ich hab bisher noch keinen Metallpopschutz unter den fingern gehabt, der annährend so gut funktioniert hat, wie ein nylon-/akustikstoffbespanntes Modell!


    Der K&M XL Popschutz ist definitiv zu empfehlen für den Preis. - LOW BUDGET


    Richtig gut sind die von Pauly. - HIGH BUDGET

  • Der K&M XL dämpft leicht die Höhen. Der Pauly macht nur das was ein Popschutz macht. Ausserdem ist der Schwanenhals besser. Bisschen teuer ist er trotzdem.
    Die kleinen K&M und Konsorten verursachen u.U. leichte Kammfiltereffekte. Aber auch das fällt nur in wirklich guten akustichen Umgebungen auf.


    Der Unterschied ist A/B hörbar, aber jetzt nicht gravierend.
    Ich benutze daher diverse K&M. ;) Normalerweise den großen. Wenn ich Sprecher habe, die viel Text ablesen müssen den kleinen, weil er das Blickfeld nicht so einschränkt.

  • Kommt auf die Signalkette und den Anspruch an. Wenn man das letzte Quäntchen rausholen will schon und wenn man schon (zehn)tausende in Mic und Preamps investiert hat, sind 150€ auch nur Peanuts. ;)
    Die Verbeitung vom Pauly ist aber, bei aller Liebe zu K&M, schon noch mal deutlich besser und damit auch langlebiger. Interessant für den professionellen Einsatz bei hohem Budget eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!