Snare Treffen (Im Takt bleiben)

  • möchte dazu noch was sagen.. nämlich, dass der "goldene Schnitt" und seine Einzigartigkeit im Ausmaß des ästhetischen Gefallens durchaus umstritten ist. Generell ist das aber durchaus ein Verhältnis, das ansprechend wirkt. Geht schon ewig Weit zurück - also ist der Menschheit schon lange bekannt. Ne Doku hab ich gerade nicht parat, aber Ko.lips reguliert das schon.

  • Was meinst du mit anfangs ? :) sorry das ich die ganze zeit frage ich will nur sichergehen das ich alles richtig mache....

  • FiLLe


    ich weiß jetzt nicht, wo du den widerspruch zu dem von mir gesagten siehst.


    wenn du glaubst, die von dir angesprochene genialität bei menschen zu finden, die sagen "theorie brauch ich nich, ist alles feeling" ist das für mich schlicht irrwitzig, solche leute würden sicher intensiver mit der materie befassen, als du es dir vorstellen kannst.


    bei der regelmäßigkeit hast du recht, gerade live und auch das mit dem 5/4 stimmt, die taktart ist aus der komposition klar ersichtlich (oder man hört sie, wie du willst).


    dein post ist also eigentlich vollkommen ok, bis auf dass der text das metrum bestimmt. ich glaube nicht, dass das falsch ist, sondern das weiß ich.

  • Ist es für dich Gang und Gebe andere zu "bewerten" als wüsstest du was richtig und was falsch ist.. und zwar über jeden Zweifel erhaben?


    Für mich ist es ein riesiger Unterschied ob jemand sich dann auch weiter mit der Materie auf allen Ebenen beschäftigt und ob das für die Person notwendig ist. Mich stört einfach, dass viele sich in der Mathematik verrennen.


    Ich akzeptiere dein "das weiß ich" nicht. Natürlich biegt man den Text hier und da ein bisschen um eine eingängigere Akzentuierung zu finden, aber -und das ist jetzt von Künstler zu Künstler unterschiedlich- im (m.E.) Bestfall gibt es einen Inhalt, der möglichst deutlich rübergebracht werden soll. Dafür gibt es sprachlich geeignete und ungeeignete Konstellationen und Formulierungen, die das Metrum bestimmen.

  • du bewertest diese leute genauso, also sei nicht so pampig. und es heißt "gäbe" :chu:.


    das musst du nicht akzeptieren, aber die drums werden bei jedem beat 4/4 angeben und das hat nicht der rapper durch seinen text so gemacht.

  • Aber wenn ich andere bewerte bin ich nicht selbst betroffen.


    Ja, der Beat wird 4/4 (btw. auch mal 3/4) haben. Ob ich meine Vocals aber auch 4/4 betone oder nicht ist meine Sache.. also was zum Teufel?

  • ich hab mir jeden beitrag durchgelesen. viel unnötiges,aber egal. durch das gerede von genialen musikern und mozart bestärkt es aber bestimmt leute wie mich alles aus feeling heraus
    zu machen.


    aber eins versteh ich immernochnich so ganz wieso ist es nicht legitim zb:


    haus,maus,baumgarage im garten
    in tannenschalen im hamalaja-


    also halt einfach changen von snare auf kick und dann das reimwort auf der snare bisschen ändern....sehr dummes bsp aber dadurch kapiert mans vlt ein wenig.



    hab mal gehört das man in 2er,4er oder 8er blöcken schreiben soll vlt hilft das dem te.
    da ich fließtexte schreibe und das nich ändern werde ist das bei mir eh ws anderes.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • is absolut legitim.. das Ding is einfach, ein Reim muss so kommen, dass es entweder so geil klingt, dass die Leute gern davon überrascht werden, oder du musst ihre Erwartungshaltung erfüllen. Du kannst ne Menge darüber philosophieren wann etwas gut klingt und wann nicht, aber am Ende des Tages liegt das halt auch am Flow un der Delivery. Es gibt Rapper die brauchen gar nicht richtig reimen und klingen dope. Frag nicht danach was legitim ist, mach was du geil findest und wenn dich interessiert wie es andere finden, dann frag wie es klingt. Wirst schon merken was geht und was nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!