• Zitat

    du kannst mit einem digitalem Signal eh kein Rechteck erzeugen


    Soviel zu deinem Hintergrundwissen.


    Um mal wieder am Thema anzuknüpfen:


    Ich bevorzuge physikalische Datenträger. Ich bin so ein richtiges 90 Jahre Kind

  • Scheinst wohl noch nie was vom Synthesiser gehört zu haben:



    Oder etwas aus der elektronischen Autotechnik:


    Manche ABS-Sensoren arbeiten digital. Diese lassen sich, wie analoge Sinuskurven Signale, anhand eines Oszilloskops auswerten.

  • wie du einfach keine Ahnung hast...
    aber wenigstens weiß ich jetzt, wie in der Theorie ein Rechteck aussieht, ist doch auch was
    zeig mir mal ein reales Signal, das ein Rechteck ist
    wenn du das tust, kriegst du 100000 BB überwiesen

  • was das digitalsignal betrifft hat er schon recht, sofern wir nicht aneinander vorbei reden...




    was aber völlig überzogen ist, ist u.a. der durch kompression entstehende qualitätsverlust, so wie er beschrieben wurde.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Krass, wie behindert dieser Thread ist.


    Nein, das Thema an sich ist eigentlich recht interessant, aber der Thread offenbart mal wieder gnadenlos wie unreif bis infantil das Publikum ist, weil keine sachliche Diskussion mit Argumenten stattfinden kann, stattdessen gibt's Kreuzfeuer mit Beiträgen á la "Du hast keine Ahnung!", "Nein, Du hast keine Ahnung und bist doof!". =/

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Nein, das Thema an sich ist eigentlich recht interessant, aber der Thread offenbart mal wieder gnadenlos wie unreif bis infantil das Publikum ist, weil keine sachliche Diskussion mit Argumenten stattfinden kann, stattdessen gibt's Kreuzfeuer mit Beiträgen á la "Du hast keine Ahnung!", "Nein, Du hast keine Ahnung und bist doof!". =/


    Rappers.in halt. Schade eigentlich, weil hier auch echt viele kompetente Leute unterwegs sind, die interessante Dinge dazu sagen könnten. Aber sowas geht leider immer unter

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • MAD: vielleicht magst du ja was dazu sagen? :D

    Zitat

    Original von e-menz
    75 % vom Frequenzgang der einfach radikal abgeschnitten wird. Aber retouchiert wird mit Lautstärke.


    oder zu der aussage an sich;

    Zitat

    Original von e-menz
    Natürlich sind keine absoluten 75 % der Frequenzen abgeschnitten. Aber es fehlt im kompletten Frequenzgang einfach soviel, das zum Teil ganze Instrumente verloren gehen.


    wie siehts hiermit aus?;

    Zitat

    Original von e-menz
    Die Komprimierung ist eben nur eine Senkung der Dynamik und somit eine volumentechnische Senkung der lautesten Wellenspitzen in einer Spur.


    wenn das alles so stimmt, hab ich was gelernt und bedanke mich für die bewusstseinserweiterung :thumbup:

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Nein, das Thema an sich ist eigentlich recht interessant, aber der Thread offenbart mal wieder gnadenlos wie unreif bis infantil das Publikum ist, weil keine sachliche Diskussion mit Argumenten stattfinden kann, stattdessen gibt's Kreuzfeuer mit Beiträgen á la "Du hast keine Ahnung!", "Nein, Du hast keine Ahnung und bist doof!". =/


    Das wollte ich damit sagen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Nein, das Thema an sich ist eigentlich recht interessant, aber der Thread offenbart mal wieder gnadenlos wie unreif bis infantil das Publikum ist, weil keine sachliche Diskussion mit Argumenten stattfinden kann, stattdessen gibt's Kreuzfeuer mit Beiträgen á la "Du hast keine Ahnung!", "Nein, Du hast keine Ahnung und bist doof!". =/


    das machst du selbst doch auch oft genug

  • Achso Leroy, deshalb ist so ein Verhalten akzeptabel, ja? Ich find es okay, wenn Mad soviel Weitsicht besitzt andere auf ihre kommunikativen Fehler aufmerksam zu machen.


    Zitat

    wie siehts hiermit aus?;
    Zitat:
    Original von e-menz
    Die Komprimierung ist eben nur eine Senkung der Dynamik und somit eine volumentechnische Senkung der lautesten Wellenspitzen in einer Spur.


    Das bezog sich nicht alleine auf die mp3-Komprimierung, sondern beschreibt recht ungenau die Funktion eines Kompressors.

  • Zitat

    Original von Nifi


    Er hört die Lieder selten als CD, also CD->Radio-Hören.
    Er zieht sich die Lieder von der CD auf den PC.


    Richtig!
    Klar könnte ich es mir dadurch halt auch direkt als MP3 kaufen. Nur ich hab lieber meine CD Sammlung zu Hause, auch wenn die CD's an sich nicht benutzt werden...

  • Zitat

    Original von e-menz
    Achso Leroy, deshalb ist so ein Verhalten akzeptabel, ja? Ich find es okay, wenn Mad soviel Weitsicht besitzt andere auf ihre kommunikativen Fehler aufmerksam zu machen.



    Das bezog sich nicht alleine auf die mp3-Komprimierung, sondern beschreibt recht ungenau die Funktion eines Kompressors.


    was mein Verhalten?
    du hast keine Ahnung und das sage ich
    und wenn Mad sich darüber aufregt, obwohl er selbst oft genug so reagiert (und das als Mod), dann ist das nicht stringent und wird von mir angesprochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!