Stimme fehlt

  • Heyhou,
    mal ne Frage an alle Rapper hier xD.
    Und zwar möchte ich jetzt eigentlich diese Woche meine EP komplett aufnehmen. Allerdings habe ich das Problem, dass in meiner Stimme komplett die Konstanz fehlt, es gibt Tage an denen sie sehr gut klingt und Tage da geht da gar nichts... Nach 3-4 Stunden aufnehmen klingt sie oft auch wieder kacke...
    Also meine Frage...
    Wie habt ihr eure Rapstimme gefunden?
    Kann man die iwie trainieren oder fit halten?
    Wie habt ihr diese Konstanz hinbekommen?
    (vllt liegt es ja einfach nur an mir und die Stimme eignet sich einfach nicht. Aber vllt mach ich ja auch einfach was falsch oder könnte etwas anders machen. Hilfe wäre hammer! :) )

  • Anfangs ist es so dass man üben muss. Mehr nicht.
    Diese zufälligen Tage in denen man besser flowt als an anderen kenn ich. Wenn mal so einer kommt Versuch recorde halt bisschen und versuchs dir so anzutrainieren dass du ihn ausm ff wieder rausbringen kannst.


    Wie gesagt am besten hilft aber Üben! Dann kommts ganz von selbst. Kann auch mal ne ziemlich lange Zeit dauern.

  • Also ich persönlich hab jetzt selbst nicht so unglaubliche-bombastische Aufnahmen dass ich sagen kann diese folgenden Tipps sind DIE Löung aber ich denke zum üben...



    Sollte man einfach nur rappen und flown (lernen/üben)...einfach iwas rappen egal ob von dir oderanderen Rappern die du feierst denn man sollte auch immer verschiedenes versuchen und lernen sich an anderes anzupassen :)


    Fang einfach mal an aufzunehmen und flown ist das Wichtige und nicht so sehr die Stimme...es gibt sehr viele erfolgreiche Rapper denen ihre Stimme am Anfang auch nicht gut gefallen hat ;)

  • Joaa mit dem Flow habe ich ja eigentlich nicht sooooo das Problem. Mich nervt halt nur, dass die Stimme nicht so will wie ich will XD Mhhh mal gucken, ob sich das mal legen wird.


    Danke usta! :)

  • Ich verstehe nicht, warum du eine EP machen willst, wenn du nicht mit deiner Stimme klar kommst.


    Ich hab' das hier schon oft geschrieben: Ich war anfangs auch nicht mit meiner Stimme zufrieden, ganz im Gegenteil, man kann gar von "Hass" sprechen. Viel zu hoch und zu dünn und wasweißichirgendwasschlechteshalt. Mit der Zeit begann ich zu begreifen, dass das Finden der Stimme ein Prozess ist. Deine Stimme ist ein Instrument, du musst einfach lernen, mit ihr umzugehen. Betone die Stärken, kaschiere die Schwächen. Heute höre ich meine Stimme und liebe sie, ich würde sie niemals tauschen wollen.

  • Ok...
    Hab mir jetzt deinen Track angehört,
    zunächst einmal solltest du deine Aufnahmelautstärke reduzieren und
    dafür lauter rappen,viele rapper rappen weniger,sonder schreien
    viel mehr,außerdem solltest du ordentlich Luft holen und
    vor Allem mit mehr Emotion rappen,so als ginge es wirklich um
    alles,du musst einfach deine ganzen Gefühle,die du im Text
    drinne hast auch so gefühlvoll wie möglich spitten,sonst
    kommt beim Hörer nichts an!
    Hoffe ich konnte helfen :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!