Suche gute Lautsprecher

  • Hab den Test jetzt nicht durchgelesen. Ist mir schon zu spät. Ich lass mich aber ungern von solchen Tests beeinflussen, weil ich immer unsicher bin ob da nun Geld dahintersteckt oder der Test unabhängig vom Hersteller geschrieben wurde.
    Würde nur die Finger von diesen Mid/High- und Bassreglern lassen. Aber das weißt du denk ich mal selbst.

  • naja, es ist unwahrscheinlich, dass ein hersteller über zehn voneinander unabhängige tester schmiert ;) und die regler sind so abegestimmt, dass sie wirklich nur den entsprechenden frequenzbereich beinflussen und alles andere unangetastet lassen. lies dir den oder andere tests mal durch, lohnt sich.

  • Zitat

    Original von djxcz
    @ Müllix wo wir grad dabei sind, welchen amp hast du davor sitzen? empfehl mal was gutes, was man auch mal günstig gebraucht schießen kann.


    Ich habe einen gebrauchten Harman/Kardon AVR 138 von einem Freund für nen Hunni bekommen. Ist natürlich ein Heimkinoverstärker, den ich im Stereobetrieb nutze, was nicht so toll ist, aber er funktioniert echt gut. Fürs Musikhören würde ich immer einen Stereoverstärker nehmen, da die Musik in stereo aufgenommen wird und die Endstufen im Verstärker darauf ausgelegt sind.


    Zitat

    Original von Tremm2
    Falls ihr selbst bei einem geigenkonzert von David garret noch einen Alles übertönenenden bass hören wollt würde ich euch Teufel empfehlen.


    Das ist im Allgemeinen das größte und nervigste Problem an diesen Systemen. Ich hatte das Teufel C 200 USB System, welches einen riesigen Subwoofer und winzige Satelliten beinhaltete.


    Der Sub hat zwar wunderbar die Luftmassen bewegt und konnte tiefe Bässe spielen, aber war durch das höhere Gewicht auch träge. Heißt, dass die Tiefen unpräzise waren.


    Mit solchen Systemen hört man sehr gerne mal richtig laut, weil der Bass geil wummert, aber das kann man auch nur für kurze Zeit machen, denn der Nachbar steht recht schnell vor der eigenen Tür


    Wenn es um Hörgenuss geht, dann holt euch lieber ordentliche Lautsprecher, die sich nicht durch hohe Leistungen definieren. Also keine 5000 Watt Bassmachine...


    Nehmt lieber Lautsprecher mit etwas kleineren Durchmessern, denn die spielen viel präziser. (Trägheit usw...)
    Der Nachteil ist, dass ihr mehrere kleine Lautsprecher braucht, um auf die selbe Oberfläche eines großen Lautsprechers zu kommen. (A = 1/4 * pi * d^2)


    Vorteil der kleineren Lautsprecher ist auch, dass ihr beim leisen Hören einen schöneren Klang habt und nicht den Bass voll aufreißen braucht. Der Bass klingt dann auch gut, wenn nicht alle Gläser aus dem Regal fallen.

  • Zitat

    Original von djxcz
    naja, es ist unwahrscheinlich, dass ein hersteller über zehn voneinander unabhängige tester schmiert ;) und die regler sind so abegestimmt, dass sie wirklich nur den entsprechenden frequenzbereich beinflussen und alles andere unangetastet lassen. lies dir den oder andere tests mal durch, lohnt sich.


    Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen.

  • woop woop, nubert hat heute mittag unerwarteterweise schon die versandbestätigung geschickt, obwohl lieferzeit mit mind. 1 woche angegeben war. ich freu mich so drauf :chu:

  • Djxcz, du hattest ja nun genug Zeit, dich mit deinen Nubert anzufreunden. Kannste mal irgendwas dazu sagen? Einfach mal ein Urteil fällen, wie zufrieden (oder auch nicht) du mit den Lautsprechern bist.


    Geiles Zitat übrigens, ich höre derzeit auch CCN.

  • Will nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen, daher hier: Ich suche auch momentan Lautsprecher für meinen Laptop, was ganz einfaches also. Wollte maximal 70€ ausgeben dafür und habe keine Ahnung von der Materie. Hat jemand was für mich?

  • Zitat

    Original von Müllix
    Djxcz, du hattest ja nun genug Zeit, dich mit deinen Nubert anzufreunden. Kannste mal irgendwas dazu sagen? Einfach mal ein Urteil fällen, wie zufrieden (oder auch nicht) du mit den Lautsprechern bist.


    Geiles Zitat übrigens, ich höre derzeit auch CCN.


    Hättest du mir mal einfach geschrieben, seh das jetzt erst per Zufall. Ich bin mit den Dingern mehr als zufrieden. Die stehen mittlerweile auf jeweils 4 kleinen Absorberfüßen, da ich die vom Schreibtisch entkoppeln musste. Der Sound ist richtig, richtig geil. Die kommen sogar noch tiefer als angegeben und halten von ganz tief bis ganz hoch einen konstanten Pegel. Es kommt nur das raus, was auch rein kommt.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Du willst mir erzählen du kannst jenseits von 39hz noch was hören?


    sollte das auf mein ohr bezogen sein, ja, kann ich. wenn du nicht mindestens bis 25hz was wahrnehmen kannst (20hz geht auch), solltest du zum ohrenarzt ;)


    und sollte das auf die boxen bezogen sein, ja. sie sind zwar mit 39-20000hz angegeben aber bis 35hz sind sie noch voll da, ab 34hz fangen sie an einzubrechen, 30hz ist noch deutlich wahrnehmbar, dadrunter wirds eng.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Hättest du mir mal einfach geschrieben, seh das jetzt erst per Zufall. Ich bin mit den Dingern mehr als zufrieden. Die stehen mittlerweile auf jeweils 4 kleinen Absorberfüßen, da ich die vom Schreibtisch entkoppeln musste. Der Sound ist richtig, richtig geil. Die kommen sogar noch tiefer als angegeben und halten von ganz tief bis ganz hoch einen konstanten Pegel. Es kommt nur das raus, was auch rein kommt.


    War jetzt auch nicht so dringend, aber trotzdem danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!