In der Weihnachtsbäckerei...

  • Heute in der Schule, hatte eine Klassenkameradin die überkorrekten Weihnachtskekse dabei und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch gar keine Kekse gebacken habe, und das wo Kekse so groß sind wie der :tennis: Smilie im Chat!


    Wie ist das bei euch? Hapt ihr schon gebacken? Werdet ihr noch Backen? Was für Kekse backt ihr so? Kennt ihr irgendwelche geheimen Familienplätzchenrezepte?


    Jeder der irgendwas in Richtung Spacecakes schreibt ist ein unlustiges Opfer! :D

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    und Choco Crossies


    hahahaa stimmt, das sind dann frosties in geschmolzener schoki oder? die mach ich glaub ich....tight.... :kaputt:


    dass die küche hinterher wie ein chaos aussieht, ist natürlich vorprogrammiert, aber weihnachten ist ja nur 1x im jahr :D

  • Haben unzählige Sorten bereits fertig... u.A.:
    - Brownies (original amerikanische)
    - Rumkugeln
    - Kokosmakronen
    - Walnuss-Plätzchen
    - Zimt-Schoko-Taler
    - Kokos-Plätzchen
    - Butter-Plätzchen
    - Haferflockengebäck
    - Schoko Crossies
    - Spritzgebäck (spart euch die unglaublich dummen, unlustigen & primitiven Kommentare; danke)
    - Zimtsterne


    u.v.m.


  • und wann soll ich vorbeikommen? :D

  • Hab schon zweimal gebacken und mir einmal die komplette Hand verbrannt...


    Für dieses Jahr reicht es....Ich bekomm immer Bauchschmerzen vom rohen Teig fressen:D

  • Zitat

    Original von Tekz
    Ich bekomm immer Bauchschmerzen vom rohen Teig fressen:D


    Das stimmt; unglaublich ekelhaft. So n Teelöffel.. boah geil & dann plötzlich ist Einem unglaublich schlecht & man wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können. haha

  • neee lieber vordrehen...dann würde ich mehr essen und dann vorspulen um die schmerzen nicht zu merken:D


    Teig schmeckt aber auch irgendwie besser als die fertigen kekse

  • Zudem sollte man Teig nicht naschen, da die Eier noch roh sind.


    @Ejay-One:


    Vanille-Kipferl darf man aber auch nur in Maßen essen. Zuviel kann da echt starke Bauchschmerzen verursachen.


    edith:


    passend zum threadtitel. der gute rolf :D


    [YOUTUBE]RcoW7DcxKtk[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von DeeKay[OutbidRec]
    mein rezept ist...nach der arbeit eben beim saisonregal vorbeigehen und dr.oetkers vanillekipferl kaufen und dann mit meiner kleinen sis machen :D


    und danach machst du dann die kekse? :kaputt: sorry ich weiß der war schlecht aber ich konnte gerade nich anders :D


    Tobi: Ich kann nich den ganzen Tag nur deftig Essen, zwischen den Mahlzeiten müssen also Plätzchen her.....Weihnachten = 3kg zunehmen es ist jedes Jahr das Gleiche...und es sind auch jedes Jahr 3kg...irgendwie beängstigend :D

  • alter kennt ihr schnitzel schweizer art...


    paniertes schnitzel darüber ordentlich zwiebeln und darüber geschmolzener und gebackener käse....


    Wooaaar ich hab hunger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!