Gesetzesentwurf: Bis zu einem Jahr Haft für CS'ler

  • Beckstein prescht mit Killerspiel-Gesetzesplan vor


    Der Amoklauf von Emsdetten hat die Debatte über Killerspiele neu entfacht - jetzt wird es konkret: Bayerns Innenminister Beckstein will Herstellung, Vertrieb und Kauf solcher Spiele mit bis zu einem Jahr Haft bestrafen. Das steht in der Blaupause für ein Gesetz, die SPIEGEL ONLINE vorliegt.


    "Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html


    Wie realitätsfern muss man sein?

  • is mir wurscht ich zock sowas eh nicht mehr...habe ich ma mit 16 gezockt...aber habe nich mehr so bock auf sone kacke....



    aber ich finde ballerspiele machen die jugend nicht alleine zu stumpfsinnigen , bleichen, hirnverbrannten, terrormässig-unterwegs sein, asozialen , gewaltbereiten Killermaschinen



    man sollte villt bei den Elternhäusern gucken ob da alles gut abläuft....................................................................................................


































    die Menschheit geht den Bach runter

  • "Vertrieb und Kauf"...gut das ich sie runterlade, da kann mir ja nichts passieren...



    ^^ war natürlich nurn scherz ^^


    Also das die Politik immer denkt sie müsste deswegen was unternehmen, ist doch krass, geht mir ja garnicht rein, dem fehlt doch was. ich zocke solche games zwar nicht, aber meine fresse ist das hirnlos


    ist genau wie rauchen ab 18, wen interessierts ob sich 16jährige kippen holen und rauchen...jetzt sollen die deswegen angezeigt werden und wegen soner scheisse vielleicht registriert werden und sich durch so firlefanz die zukunft versauen?...es wird immer lächerlicher... schlimm genug das man nicht mehr in restaurants rauchen darf...aber naja ist ja offtopic

  • Zitat

    Original von Sodee


    ist genau wie rauchen ab 18, wen interessierts ob sich 16jährige kippen holen und rauchen...jetzt sollen die deswegen angezeigt werden und wegen soner scheisse v



    is die erste konsequente aktion seit langem....denn wieso sagt ma rauchen erst ab soundso und stellt an jede ecke und in jedes dorf einen Kippenautomat ......

  • wasn schmotter durch die spiele können die Kids z.B. ihr wut an dem spiel auslassen und net an menschen oder so...und wer ein EGO Shooter SPIELEN will der wird das könenn seis runterladen seis die alten spieler zocken, sowas bringt nix und regt die kids nur noch mehr an CS o.ä. zu zocken.


    Spiele selbst noch auf LAN´s Counter Strike aber sonst zock ich eigentlich gar keine Games.

  • ach die politiker sind nur neidisch, weil wir damit geld verdienen.. Und wenn CS1.6 verboten wird, dann wird das halt bald so sein, das auf LAN-Party's illegal in den Hinterräumen dies Game gezockt wird.. Das man es nicht zocken, kaufen oder was ich immer soll is schwachsinn ^^ Ausserdem..? Hat der Typ aus Emstedden überhaupt gezockt? Ich meine mich erinnern zu können, dass das, wo es in Erfurt war, genauso abging, da hieß es auch direkt, verbietet Killerspiele, hinterher hat sich rausgestellt, das er garnich gezockt hat ^^

  • ach die medien haben grad nix besseres zu berichten die spiele werden nich verboten werden, in 2 monaten interessiert das thema keine sau mehr wenn nich grade wieder wer amok läuft...und wenn irgendwann wieder einer school shoting spielt dann werden sie wieder anfangen den selben mist zu diskutieren, sollen sich ma lieber um arbeitsplätze kümmern

  • hallo, sowit ich informiert bin, ich da mitbekommen habe, haben die gestern abend ne konferenz gehalten, hauptthema..."killerspiele"...die usk soll mehr verschärft werden...händlern trotz usk nun endgültig herausgabe verboten werden an minderjährige und die haushälter im einzelnen, speziell die eltern sollen drauf achten was im kinderzimmer passiert

  • Zitat

    Original von delexx
    hallo, sowit ich informiert bin, ich da mitbekommen habe, haben die gestern abend ne konferenz gehalten, hauptthema..."killerspiele"...die usk soll mehr verschärft werden...händlern trotz usk nun endgültig herausgabe verboten werden an minderjährige und die haushälter im einzelnen, speziell die eltern sollen drauf achten was im kinderzimmer passiert



    öh das mit der herausgabe is bereits verboten...

  • Zitat

    Original von delexx
    ja, dennoch halten ich nciht alle verkäufer dran, wie du sicherlich mit 14, 15 bei tabak oder öhnlichem mitbekommen hast...und sowas soll viel stärker geahndet werden


    alles nur gelaber, wenn ein spiel ab achtzehn jüngeren verkauft wird oder eins ab 16 dann gibt es schon strafen bis 50000€... die politiker lenken damit nur wieder von ihrer unfähigkeit ab, leider erfolgreich

  • :D


    Bald werden nur noch Teletubbiegames erhältlich sein und die Mordrate drastisch steigen, gucken was die Politiker dann machen.


    Ausserdem sollten die Leute ma nachdenken. Um so verbotener Etwas wird, um so mehr kribbelts den Kids in den Fingern es zu tun. War doch schon immer so.

  • Hab gerade in den Nachrichten gesehen das morgen bzw heute (6.12.2006) ein Cs spieler angekündigt hat, an einer schule amok zu laufen?Es soll kein Trittbrettfahrer sein und morgen werden Schulen genau überwacht kündigte die Regierung an. Was denkt ihr ist dran? Quelle: RTL

  • Zitat

    Original von Sodee
    Hab gerade in den Nachrichten gesehen das morgen bzw heute (6.12.2006) ein Cs spieler angekündigt hat, an einer schule amok zu laufen?Es soll kein Trittbrettfahrer sein und morgen werden Schulen genau überwacht kündigte die Regierung an. Was denkt ihr ist dran? Quelle: RTL


    das sagt ja wohl mal alles... Wenn man schon umbedingt so naiv sein möchte und einem TV-Sender glauben schenken, dann regionalen TV-Sendern. RTL is das schlimmste überhaupt, die deichseln sich alles so zurecht wie sies wollen um die Quoten hoch zu halten. Achte mal bei Zeugeninterviews oder Befragungen darauf wie krass oft die da was cutten und dann in nem anderen Zusammenhang zusammenbasteln. Nicht das des bei anderen Sendern nicht so wär, aber RTL is in der Hinsicht der schaamloseste Sender überhaupt. Ich hasse RTL :evil:.


    Ich guck was Nachrichten anbelangt nur die Tagesschau. (lacht ruhig:D) Und sonst nur die Sportschau, Cartoons, Serien (wie King of Queens) und ab und zu mal nen Spielfilm. So lebt es sich viiieeel besser. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!