einer grad bock ganz neu anzufangen mit mir aufm us server?
DIABLO 3 - Laberthread!
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Zitat
Original von Syntheciser
einer grad bock ganz neu anzufangen mit mir aufm us server?ich mach mit
und will den demonhunter!
aber battlenet funkt grad nicht
habt ihr skype? icq?
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Jemand mit "Ahnung" hier der nen WD spielt? Hab davor nie Diablo gespielt und bin mir nich so wirklich sicher ob meine Builds was taugen, bzw. auch generell stellen sich mir einige Fragen.
Full dps/int, int/vit mix oder eher auf survival?
Gibt es eine art "overpowered" build oder ein paar overpowered skills oder hält es sich beim wd recht balanced und ich kann spielen was ich lustig bin?
DD, sup, condition spammer, minion master oder tank? (Ja ich denke wenn mein sein build darauf auslegt kann man nen sehr guten Tank abgeben)
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diablo 3 macht echt fun
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Also zum Monk Guide, wo gerade die Server down sind
Schonmal vorweg, ich werde die englischen Skillnamen verwenden, weil ich auf die Schnelle keine Übersetzung gefunden habe. (Einige deutsche Tooltips wurden übrigens falsch übersetzt)
Skills
PassivesStats
Als Hauptstats bezeichne ich jene Attribute, auf die man sich bis Mitte/Ende Hölle konzentrieren kann.
Nebenstats werden dann quasi im Endgame benötigt.Hauptstat #1: Geschicklichkeit (Dext) - Gibt Damage und Dodge
Hauptstat #2: Vitalität (Vit) - Gibt Leben
Nebenstat #1: Resistenzen, dazu ein paar Infos. Spätestens ab Inferno Akt 2 ist es den Mobs egal, ob du 40.000 oder 50.000HP hast. Aber der Unterschied zwischen 100 und 300 Resis ist gewaltig. Als Monk haben wir es dabei ziemlich einfach. Durch das Passive "One with Everything" brauchen wir uns nur auf eine Resistenz konzentrieren und decken damit alle ab.
Nebenstat #2 und #3: Einmal Rüstung, die man aber durch höherwertige Items sowieso ansammelt und dann eventuell noch Intelligenz. Es erhöht unsere Resistenzen noch einmal, wobei man wohl nicht auf Dex und Vit zugunsten von Int verzichten sollte.Damit wären dann wohl auch die meisten Fragen zum Equip geklärt.
Sockel
Kopf: Amethyst für %Life
Waffe: Rubin für +dmg
Alles andere Smaragde für +dmg und %dodgeWaffenwahl
Hier habe ich viele Diskussion zu gelesen und bin noch nicht so ganz überzeugt. Das Problem hierbei ist, dass das Spiel nicht ansatzweise so mathematisch aufgeschlüsselt ist wie es D2 war.Wir haben die Wahl zwischen:
1-Hand Waffe + 1 Hand Waffe (Dual Wield)
1-Hand Waffe + Schild
2-Hand Waffe (z.B. der Mönch Daibo)Nun sieht es für mich folgendermaßen aus:
Der Daibo bietet höheren Basisschaden als die anderen beiden Varianten, allerdings hat es für mich einen signifikanten Nachteil. Sowohl 2H als auch 1H können gleich viele Stats drauf haben und ich verzichte lieber auf ein wenig Basisschaden zugunsten der doppelten Stats.
Zum Leveln rate ich deshalb eher zu Dual Wield und sofern man "The Guardian's Path" als Passive mitnimmt (+15% dodge bei Dual Wield) würde ich nicht unbedingt auf 1Hand+Schild wechseln.Skillung
Jetzt wirds haarig Ich mag es ganz und gar nicht eine Skillung vorzugeben, da ich dieses schöne dynamische Skillsystem von D3 sehr gerne habe und Blizzard scheinbar gar nicht möchte, dass sich "die eine" Skillung herauskristallisiert.
Das haben sie auch geschafft, allerdings beschränkt es sich hierbei auf Normal und Albtraum. Hier ist es wirklich mehr oder weniger egal wie ihr skillt. Bis Level 40 habe ich nicht vom "Elective Mode" Nutzen gemacht, der es uns ermöglicht, mehrere Skills einer Kategorie (z.B. 2 Heal Spells) zu benutzen. Den findet ihr übrigens in den Optionen, falls ihr es noch nicht wusstet.
Hier mal eine Skillung, die definitiv funktioniert zum leveln, aber fast beliebig modifiziert werden kann. Hierfür wird Level 38 benutzt, kann aber durch andere Runen auch früher verwendet werden. Hier ist nichts wirklich essenziell.
Primärskill: Fist of Thunder als Spiritregenerator mit Thunderclap Rune, um nervige Ranged oder wegrennende Gegner schneller zu kriegen. Einfach ein bisschen Mobilität. Auch gut gegen Arcane- und Fire-Chain Mobs.
Sekundärskill: Lashing Tail Kick mit Scorpion Sting Rune. Ein wenig Damage gepaart mit etwas CrowdControl. Knockback/Stun, teilweise überlebenswichtig, wenn man von unendlich vielen Gegnern umzingelt wird.
Defensivskill: Serenity mit Peaceful Repose Rune. Für mich der beste Skill, den der Mönch zu bieten hat. 3 Sekunden Immunität gegen ALLES + Heal mit der Rune. Auch die einzige Rettung, wenn man z.B. eingefroren ist, da es sämtliche CrowdControl-Effekte bricht.Focusskill: Seven-Sided Strike mit Sudden Assault. Für mich beim Leveln einfach ein krasser Damageskill gewesen, um mal schnell einen Bossmob oder Boss zum schmelzen zu bringen. Auch wenn er 7 Gegner trifft, finde ihn am effektivsten gegen einen einzelnen Gegner.
Focusskill: Mystic Ally mit Water Rune. Finde den Ally unheimlich stark. Später ist der Earth Ally mit Abstand der stärkste aber solange man ihn nicht hat, gibt der Water Ally ein wenig Damage und noch einen kleinen Slow.
Mantra: Mantra of Retribution mit Retaliation Rune. Eine Mischung aus Überlebens- und Defskill, den man öfter mal Spammen kann, um vom 3 Sekunden Buff Nutzen zu haben. Kann man durch jedes andere Mantra ersetzen. Evasion und Healing für mehr Aushaltevermögen und Conviction für mehr Damage.
Passive Skills:
Resolve: 25% Damage Reduzierung immer gut.
Transcendence: Weiter Heal neben Serenity. Da Lohnt es sich z.B. das Mantra zu spammen.
The Guardian's Path: Wenn man Dual Wielded +15% Dodge.
____________________________________________________Endgame Problematik:
Bereits auf Albtraum bemerkt man, dass einige Mob-Modifikatoren uns harte Zeiten bescheren. Ich zähle mal unsere größten Feinde auf. Verwende hier die englischen Begriffe und beschreibe sie dann einmal.
damage modifiers
Molten: Die Mobs ziehen eine Flammenspur hinter sich her.
Desecrator: Die Mobs lassen eine rote kreisförmige Fläche entstehen. (physischer Schaden soweit ich weiß)
Plagued: Die Mobs lassen eine giftige kreisförmige Fläche entstehen.
Arcane: Die Mobs lassen violette Laserstrahlen entstehen, die sich im Kreis drehen.
Fire-Chains: Die Mobs sind miteinander durch Feuerketten verbunden.Alle haben eins gemeinsam - man sollte nicht drinstehen, weil sie einfach shitload damage verteilen
Das ganze wird dann noch schlimmer, wenn sie in Kombination auftreten mit:
Crowd-Control Modifiers
Nightmarish: Man wird mit einem Fear-Effekt belegt und rennt unkontrolliert durch die Gegend.
Frozen: Mit wird eingefroren
Jailer: Man wird kurze zeit "gefangen" und kann sich nicht bewegen.
Waller: Es entstehen Wände, die einem die Bewegung erschweren.Was das für den Mönch als Nahkämpfer bedeutet, liegt auf der Hand. Wir sind gefickt Und wenn sich das ganze Szenario auch noch in einem engen Dungeon abspielt, wird es sogar noch schlimmer.
Wir sind gezwungen, die Gegnergruppen auszumoven und zu kiten, was aber ganz und gar nicht in der Natur des Mönchs liegt, weil er einfach in den Nahkampf muss. Bedeutet, man muss die Mobs jedes mal aus ihren Spezialattacken ziehen, beten keine neue Gruppe zu treffen, 3 Sekunden schaden anrichten und das gleiche von vorne. Und auf Inferno wirds dann dazu kommen, dass Mönch und auch Barbar einfach mal an den "Enrage-Timer" der Mobs kommen, weil man zu lange braucht und dann einfach nur vergewaltigt wird.
Die einzige Möglichkeit zu entkommen, wenn man eingefroren ist und umzwingelt von Molten, Arcane und Co. ist unser Serenity Skill, der allerdings eine Abklingzeit besitzt und Spirit kostet, was man oft gar nicht regenerieren kann, ohne zu sterben.
Hier ist anzumerken, dass Spiritregenerationsitems da nicht viel bringen.So, jetzt wo wir das wissen, kann man sich dranmachen eine Skillung zu entwerfen. "Bewährt" haben sich in Akt 1 Inferno folgende. Über Akt 2 weint momentan fast jeder Mönch
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Skillung #1Diese Skillung basiert auf etwas, was 50% als Bug bezeichnen und 50%, die es nicht einsehen wollen. Es ist eine Kombo aus drei Skills, die es euch ermöglicht, bis Inferno Akt 2 zu kommen. Ab Akt2 wird die Skillung nutzlos, weil der Damage zu krass wird.
Primär: Fist of Thunder mit Quickening Rune für die Spiritregeneration bei Crits. Der Bug kommt nun.
Techniques: Sweeping Wind mit Blade Storm. Rune für mehr Damage. Problem ist. Jeder Hit, auch kein Crit, aktiviert die Runde von Fist of Thunder (während man FoT benutzt). Somit hat man, vor allem in großen Gegnergruppen einfach eine abartige Spirit-Regen.
Def: Serenity mit Heal Rune. Siehe Oben
Focus: Seven Sided Strike mit Pandemonium für Burst Damage und Crit als Crowd Control.
Focus: Mystic Ally - Earth Ally. 10% mehr Vitality und einen Tank. Unfassbar gut.
Und das Herzstück.
Mantra: Mantra of Healing mit Boon of Protection. Wenn ihr den Skill aktiviert, kriegt ihr durch die Rune 2 Sekunden lang ein Schild, dass 15% des max. Lebens eurer Gegner absorbiert. Also meistens sämtlichen Damage für 2 Sekunden. Durch die Spirit-Regen spammt ihr das die ganze Zeit.Prinzip ist also in die Gegnergruppe zu rennen mit aktiviertem Sweeping Wind, dann Fist of Thunder reinzuhauen und immer wieder das Mantra of Healing anschmeißen. Damit tankt man sogar den Damage vieler unangenehmer Modifier weg. Plague und Molten z.B. kratzen mich so nicht mehr. Arcane und oft auch Desecrator muss man aber noch ausmoven.
Passives:
Resolve 25% Damage Reduction
Transcendence - Heal bei jedem Skill, besonders bei dem Mantra-gespamme sehr gut
One With Everything - Resis sind alles, einfach z.B. Kälte-Resistenz hochbringen und schon hat man durchweg gute Resis.
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Skillung #2Fist of Thunder - Lightning Flash: Spiritregenerator mit +%Dodge
Seven Sided Strike Pandemonium: Nuke Skill mit Stunchance als CC.
Serenity mit Heal: Einfach Must Have. Der Notfallbutton.
Breath of Heaven mit Blazing Wrath: Da wir Damage missen werden mit dem Build, nehmen wir den krassen Damage Buff mit.
Blinding Flash mit Searing Light: +%Dodge, vor allem für die Elite Mobs, die den meisten Schaden verursachen
Mantra of Evasion mit Hard Target mit 20% Rüstungs Rune: Finde, dass es die einzige gute Rune ist, da sie uns ein wenig das Passive "Seize the Initiative" ersetzt.
Passives:
Siehe letzte Skillung.Prinzip sollte offensichtlich sein. Möglichst viel Ausweichchance und dann draufknüppeln.
Die Skillungen sind auch definitiv nicht festgesetzt so. Man kann statt SSS auch noch einen Defskill nehmen. z.B. den Earth Ally.
Bin gespannt was sich noch so ergeben wird. Die erste der beiden Skllungen wird so wohl nicht mehr lange spielbar sein.
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Zitat
Original von NAM
Postet mal bitte euren Fortschritt und eure Spielzeit, wenn ihr euch wieder einloggen könnt. Danke.LvL 36 - 12 1/2 Stunden Spielzeit - Alptraum Akt 2 Anfang.
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es gibt keine paarungen und die server sind down...
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Zitat
Original von Gio
es gibt keine paarungen und die server sind down...
Dieses Leben ist so unfair. Da konnte ich das Wochende schon nicht spielen, jetzt habe ich Zeit und die Server sind down. Karma hasst mich.
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ihr suchtis ! Ich fang auch mal an !
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Die server sind wieder on, der login server ist nur mal wieder überlastet. Müsst es öfter mal probieren.
/werde vermutlich den Mönch noch etwas spielen und dann einen Wizard hochziehen, sofern Blizzard nicht schnell was ändert.
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Da die Server wieder gehen, schauen wir doch mal was Inferno zu bieten hat...
http://www.own3d.tv/live/224469/woOzito_INFERNO_MonkBin sehr gespannt ob ich mit meinem Monk da durchkomme.
Mein aktueller Build enthällt 2 Heals und eine Lifereg-Aura...:Dedit: FML bekomme ich auf die Fresse
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Wie krass ich mit den barb auf die fresse bekommen, hölle geht gut ab
aber ich dacht mir fang jetzt mal endlich dämonjäger an stufe 6 der wird gechillt gezockt
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Wie viel Gold habt ihr denn alle grade so?
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250k. schmied lv. 8, juwelier lv. 7, truhe stufe 2 fertig.
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Inferno lässt mich so leiden. Diablo 3 ist das erste spiel, dass mich traurig macht
nein, ich bin noch nicht inferno akt IV
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fängt zufällig noch jemand jetzt mit alptraum?
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Zitat
Original von Sin
250k. schmied lv. 8, juwelier lv. 7, truhe stufe 2 fertig.was meinste mit truhe stufe?
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Zitat
Original von Gio
was meinste mit truhe stufe?
Du kannst die Truhe, in der du deine Sachen lagern kannst vergrößern.
14 Plätze für jeweils 10k, wenn ich mich richtig erinnere.
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und die zweite kostet 100k
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